• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular automatisch ausfüllen

ragukro

Mitglied
Moin,

Ich habe ein Formular, dass über ein PHP Script als Email abgeschickt wird.

Zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit möchte ich gerne, dass Felder wie Name, Email etc. mit Werten des Users ausgefüllt werden. Wie das geht ist meine Frage.

Ich erlebe es doch oft, dass Felder auch beim ersten mal auf einer Website schon mit meinem Namen oder Adresse ausgefüllt sind. Das würde ich gerne auch implementieren. Es wird daher wohl nicht mit Cookiess gehen, dass würde ja erst beim zweiten Besuch des Formulars greifen.

Wer kann mir bitte einen Tip geben, in welche Richtung ich gehen muss - vielen Dank Euch.
 
Werbung:
Das funktioniert nur, wenn man sich entweder eingeloggt hat oder schon mal das Formular ausgefüllt hat und dann ein Cookie gesetzt wurde. So aus heiterem Himmel kann man keine Namen oder Adressen vorbelegen.
 
Ich erlebe es doch oft, dass Felder auch beim ersten mal auf einer Website schon mit meinem Namen oder Adresse ausgefüllt sind.
Ja, evtl. bei Benutzernamen oder E-Mail-Adressen mit Autocomplete aber ansonten kann man wie schon gesagt solche Daten nicht aus heiterem Himmel holen.
 
Werbung:
Ja, Ihr habt Recht. Ich habe die Sache untersucht, es war das Autocomplete meines Browsers, der auf Verdacht hin Vorschläge macht. Etwas anderes (bei dem ersten Besuch einer Website) gibt es nicht.

Ich werde es mit Cookies machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben