• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formmailer das die Zahlen 1-2000 automatisch misendet.

aleks

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich suche einen Formmailer der automatisch die Zahlen 1-2000 mitsendet.
Das heisst, wenn die Benutzer auf meiner Homepage meinen Formmailer ausfüllen, das immer eine andere Zahl mitgesendet wird. Also der erste bekommt eine 1, der zweite eine 2 usw. bis 2000. Und wenn die 2000 Zahlen vergeben wurden. Das es dann automatisch irgendwie stoppt oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln.

Gruss Aleks

da es schwer zu glauben ist, dass es einen fertigen formmailer gibt, der genau DAS kann, hast du sicher schon einige ausprobiert.
wenn du einen hast, musst du in der datei, die den absendevorgang macht, eine php-routine einbauen, die beim aufrufen der seite eine variable immer +1 rechnet und das aktuelle ergebnis dann in einer datenbank oder einer .txt abspeichert.
wenn es beim erreichen von 2000 dann aufhören soll. brauchst du zusätzlich eine if-abfrage die bei =>2000 auf eine infoseite umleitet, die dem user sagt, dass er das formular nicht mehr benutzen darf.
genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich deine gegebenheiten nicht kenne, und dir sicher nicht auch noch nen mailer raussuche um den für dich umzuschreiben ;)
mach dir gedanken nach den genannten informationen und komm mit mehr material wieder ;)

da es schwer zu glauben ist, dass es einen fertigen formmailer gibt, der genau DAS kann, hast du sicher schon einige ausprobiert.
wenn du einen hast, musst du in der datei, die den absendevorgang macht, eine php-routine einbauen, die beim aufrufen der seite eine variable immer +1 rechnet und das aktuelle ergebnis dann in einer datenbank oder einer .txt abspeichert.
wenn es beim erreichen von 2000 dann aufhören soll. brauchst du zusätzlich eine if-abfrage die bei =>2000 auf eine infoseite umleitet, die dem user sagt, dass er das formular nicht mehr benutzen darf.
genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich deine gegebenheiten nicht kenne, und dir sicher nicht auch noch nen mailer raussuche um den für dich umzuschreiben ;)
mach dir gedanken nach den genannten informationen und komm mit mehr material wieder ;)
Richtig,

zum Übertragen der Zahl kannst du ein <input type="hidden" /> benutzen.

Darf man fragen wozu du das brauchst? :)
Ich hoffe es geht nicht um eine Datenbank. Denn dafür gibt es die schöne Einstellung Auto Increment.
Falls es die Datenbank ist einfach nochmal schreiben :D

also es soll ein gewinnspiel werden. ich habe aber keine ahnung wie ich den formmailer umprogrammieren soll.... :(

Dann musst Du Dir ein wenig Zeit nehmen, Programmieren und PHP lernen oder Du stellst es in die Jobbörse und lässt es machen. Ist doch ganz einfach :-)

Wenn Du es selber machen willst, sag uns, woran es hapert.

Zurück
Oben