• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Footer in HTML Seite einbauen

zefug

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte gerne einen Footer auf der Startseite (Intro) meiner Homepage haben. Leider bin ich in diesen Bereichen mehr ein Anfänger, und wollte fragen, wie ich >>eine Tabelle mit Hintergrundbild, zentriert auf dem unteren Bildschrimrand platzieren kann<< ? Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Website lautet www.zefug.de :) Ich danke für jede teilnahme.
 
Werbung:
Eine Tabelle brauchst du dazu nicht.

Das müsste reichen:

HTML
Code:
<!--Main ENDE-->
<div id="footer">
Footer
</div>

CSS
Code:
 #footer {
 clear:both;
width: 1004px;
height: 113px;
margin: 0 auto;
background-image: url(http://www.zefug.bplaced.net/images/FOOTER.png);
}

Wie du den footer immer unten anordnest findest du hier erklärt: Footer immer unten anordnen
 
Hallo.

Du schliesst zweimal deinen Head und öffnest zweimal deinen Body.
Die Tabellen die du benutzt sind völlig unnötig.

Ich hatte dich schon bei letzten mal gebeten dir erst einmal die HTML Grundlagen anzueignen.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Hmm..

Ich habe jetzt deine Anleitung befolgt, aber leider bin ich nur zum ergebnis gekommen, dass es jetzt zentriert wird, aber nicht ganz unten. Dass verstehe ich nicht, obwohl ich die Bauteile aus diesem Tut von deinem Link befolgt hatte. Das einzige dass funktioniert, ist das der inhalt zentreirt wird (aktueller stand => www.zefug.de). Bei dem CSS Teil aus dem tut funktioniert es bei mir nicht.
 
Du solltest unbedingt auch beachtern was Elroy geschrieben hat.
Ohne eine gewisse Grundordnung nützen meine Anleitungen auch nichts.
 
Gut, dann schließe ich dieses Thema und werde nochmal in der Schule nachfragen... Wir haben gerade mit den Grundlagen angefangen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben