• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Footer am Seitenende anzeigen

Automat_12

Neues Mitglied
Hi,

ich mochte auf meiner Webseite nach den Inhalten gerne am Seitenende einen Footer haben.
Ich habe auch schon erste erfolge gehabt nur, es scheint einen kleinen Bug zu geben.
Wenn ich die seite maximiere, ist der Footer irgendwie etwa höher gerutscht und nicht wirklich am Ende.
Beim verkleinern des Fensters ist aber wieder alles in Ordnung.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke!

d9wchylx.png


HTML:
<div id="wrapper">
  <div id="content">
    <p><a href="#">Jump to top!</a></p>
  </div>
  <div id="footer">
2017
  </div>
</div>


#wrapper {
position: relative;
background: yellow;
    margin-top: 100px;
        bottom: -39px;
}

#content {
padding: 1em 1em 1.5em 1em;
background-color: blue;
}

#footer {
position: absolute;
bottom: 0;
width: 100%;
line-height: 1.5em;
text-align: center;
    background-color: red;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, da gab es auch gleich ein gutes Tutorial, welches mir aber vorher auch bekannt war.
Aber da gibt es dann das Problem, dass der Footer beim Minimieren auf einmal im text ist.

Auf der Seite war dann auch ein Hinweis gegeben, aber selbst der brachte dann nichts...
 
Werbung:
Hallo

Um dir konkret helfen zu können musst du schon zeigen welche Anleitung du gefunden hast und wie du die dann umgesetzt hast.

Eigentlich ist heutzutage eine Lösung mit Flexbox am sinnvollsten, aber dein bisher gezeigtes HTML und CSS lassen vermuten dass dir für aktuelles HTML5 und CSS3 wohl noch wichtige Grundlagen fehlen. Deshalb ist eine veraltete Lösung für dich wahrscheinlich das Sinnvollste.

Gruss

MrMurphy
 
Flexbox, das ist doch mal wieder ein neues Stichwort, danach werde ich mal suchen!

Mein HTML und CSS Können ist, etwas (vllt. auch sehr) veraltet, daher versuche ich auf einen neuen Stand zu kommen. HTML und CSS habe ich damals vor Zeiten von Responsive Design gemacht. Wobei ich jetzt nicht vermag zu urteilen, ob das damals schwerer war als heute.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, ich benutze einfach eine zweite row, das geht dann auch. Aber ich weiß nicht, ob das guter Stil ist. Bis jetzt habe ich anhand der Bootstrap Doku gelernt!
 
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, ich benutze einfach eine zweite row, das geht dann auch. Aber ich weiß nicht, ob das guter Stil ist. Bis jetzt habe ich anhand der Bootstrap Doku gelernt!
Es gibt auch Beispiele :)

Selbst für Sticky Footers:
 
Werbung:
Oh, das sieht gut aus. Auch wenn ich jetzt mit meinem grid-system so schon sehr zufrieden bin.

Danke für eure Hilfe, wieder was gelernt!
 
Zurück
Oben