Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@MrMurphy
Hintergrund-Info:
Das ist ein Schema für die Aufstellung bei einem Fußballspiel. 1x Torwart, 4x Verteidiger, 3x Mittelfeld, 2x Flügelspieler, 1x Stürmer. Der Inhalt jedes gelben Containers ist gleich: ein Trikot (Image) mit Nr und darunter der Spielername; die grünen Container bleiben leer. Das Ganze ist rein für mobile Devices und die Anordnung der Container verschiebt sich nicht bei unterschiedlichen Viewports.
Problem:
Es gibt 23 unterschiedliche Aufstellungen, deren Container-Anordnung ähnlich aber nicht identisch zu obigem Bild ist. Ich will nun nicht für jede Aufstellung ein ein eigenes HTML-Template schreiben, sondern es auf ein einziges abstrahieren, das fallweise aus einem JavaScript-Objekt konstruiert wird. Deshalb soll dieses Template möglichst wenige Wrapper enthalten. Flexbox ist minimalistischer als Floats.
Mein Ansatz:
Ich würde wahrscheinlich auf der ersten Ebene vertikal unterteilen und ein flex-direction: column nehmen, den mittleren Container splitten und mit flex-direction: row unterteilen.
Frage:
Ich wollte mir zusätzlichen Input von den CSS-Spezis hier im Forum holen, wie sie das Flex-Grid ausschließlich anhand des obigen Bildes bauen würden, und deshalb hatte ich die ganzen Hintergrund-Infos auch bewusst weg gelassen. Vielleicht fällt jemandem ja noch ein besserer Ansatz als mir ein.