• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fishimedia - Webdesign

time77

Neues Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin noch Jung und habe ein kleines Webdesign Unternehmen.
Jetzt hätte ich gerne eine Beurteilung von euch:

Wie gefällt euch die Seite ?
Wirkt diese Seriös ?
Wie findet ihr den Namen ? ; Ist dieser ansprechend ?

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein Feedback geben.
Schonmal Danke ;D

Hier ist meine Page : http://fishi-media.de/
 
Werbung:
Hallo,

zunächst mal etwas zur Seite: meiner Meinung nach kommt sie sehr freundlich, modern und einladend herüber. Auch wirkt sie durchaus seriös.
Die Seriösität könntest du allerdings noch steigern, indem du darauf achtest, dass du „Sie“ und „Ihre“ usw. groß schreibst, wenn du schon siezt. Auch solche Kleinigkeiten, wie ein Leerzeichen vor einem Satzzeichen, würde ich nicht riskieren.
Code:
                                        |
                                        V
Sie wünschen eine professionelle Website ?
Ansonsten, wie gesagt, freundlich, nicht überladen, ... gut. :)

Mit dem Namen „fishi-media“ könnte ich mich anfreunden. Ich finde, er hat etwas Asiatisches (Sushi, Fisch, ...) und etwas Exotisches. In Verbindung mit „media“ kommt er aber auch modern. Das finde ich gut.

Gruß
 
Ich persölich finde den Blumenhintergrund nicht ganz so passend für eine Webdesignfirma, aber Geschmackssache.
& ansonsten wirkt die Seite einladend, hell freundlich und professionell.
 
Werbung:
Hallo, hier mal mein Feedback zu deiner Seite.

Der Name sagt mir jetzt nicht 100% zu ist aber kurz und einfach zu merken, bezieht sich auf deinen Nachnamen denke ich und so lässt sich dein Angebot leicht mit dir verknüpfen, finde ich also ganz gut!
Die Seite selber:

Der Hintergrund ist vielleicht nett gemeint, finde ich auch gar nicht so schlecht mit den Blumen, nur ein bisschen unruhig mit den ganzen Blumenhalmen :p, da hätte ich mir, wenn du bei der Idee bleiben möchtest ein anderes Motiv zum Thema Landschaft vorgestellt. Ich glaub die geschlossenen blüten stören da, wirkt ein bisschen verfault, alt vertrocknet. Und ein Bild hat ja auch immer eine bestimmte Aussage und einen Eindruck auf den Betrachter.

Das Logo kommt mir zu bekannt vor bzw. mit dem leichten Glanteffekt auf der Schrift. Sieht man so oft und finde ich nicht individuell genug.
Jedoch finde ich, dass du generell, was Farben, Abstände und Aufbau der Seite angeht, gestalterisch die Seite gut und Professionell umgesetzt hast.

Gut fände ich eine Erweiterung deines Menüs in z.B. Webdesign, dass der Besucher sich mehr über dein Angebot informieren kann und eventuell noch eine CallToAction in Form eines Buttons oder Ähnlich auf der Startseite oder ein Link wie : "Jetzt Kontakt aufnehmen".

Ansonsten finde ich noch gut, dass du die Seite nicht überladen hast, und den Besucher nicht mit zu vielen Infos belastest - Die Referenzen auf der Startseite finde ich auch gut (So können sich die potentiellen Interessenten schonmal einen Eindruck von deiner Arbeit machen).

Gruß

Marv
 
Also das Hintergrundbild ist zwar recht schön, finde ich aber sehr unpassend. Zum einen wirkt die gesamte Seite dadurch sehr unruhig (wie schon erwähnt wurde), zum anderen lenkt es vom eigentlichen Inhalt zu sehr ab. Ich bin dauernd verleitet, mir das Hintergrundbild anzusehen, und was nun wirklich im Mittelpunkt stehen sollte, also der Text, bleibt irgendwie links liegen.

Außerdem würde ich persönlich den Text auf die halbe Breite eingrenzen. Ich finde es immer störend, wenn ich eine oder zwei Zeilen über eine ganze Zeite verteilt lesen muss. Ich würde dann eher rechts neben den Text noch ein kleines Bildchen packen oder sowas.

Ansonsten, alles andere wurde hier schon erwähnt...
 
Danke für das Feedback.

Danke Leute, Ich bedanke mich sehr für eure Kritik.

Am Wochendende werd ich mir mal ein neues Hintergrundbild zu suchen. Und einen neuen Text zu verfassen (<--text war an tonis angelehnt da dieser nur vorübergehend ist, sorry : aber toller Text ).
Auch werde ich mir über einen weiteren Menüpunkt mir "Leistungen" gedanken machen.

Ich danke euch nochmals.
 
Werbung:
Ich finde das Hintergrundbild auch eher stoerend.

Ausserdem moechte ich noch Anmerken, dass beim Hover von deinen Referenzprojekten als Titel irgendwelche HTML Quellcode angezeigt wird.
Jedenfalls bei mir im neuen Firefox.
Das solltest du vllt auch noch aendern.
 
Das Design gefällt mir im großen und ganzen. Dem ganzen fehlt meiner Meinung nach noch der Feinschliff:

Probier mal bitte folgendes aus:
Dem großen Container (da wo alles drin ist) einen border-radius von 10px geben.
Bei den Referenzen noch folgenden :hover effekt: box-shadow: 0px 0px 5px #000 und dann noch CSS3 transitions dazu.
 
Hallo,
ich finde die "eckigen Ecken" ok, das passt einfach. aber die referenzen sollten einen mouseover effekt haben, wie oben beschrieben.
Nach:
Sie wünschen eine professionelle Website ?
immer noch ein Leerzeichen vor dem Fragezeichen.

Außerdem finde ich den Hintergrund auch störend; vor allem unten links.

Außerdem sollte man die Markierung des Textes "normal" lassen.

Sonst ist alles TOP!
 
Werbung:
Hintergrund

Mein Tipp:
Lasse das Hintergrundbild mal weg und die Hintergrundfarbe so, wie Sie ist.

Mir würde die Seite so besser gefallen...
 
Zurück
Oben