• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox zeigt beim Seiten neustart das server2go Logo und nicht meines

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

ich kreiere mir ja eine Linksammlung die ich auf einem usb Stick überall mit mir herumtragen können soll. Doch dafür soll die Seite optisch etwas ansprechnder sein und verwende für die Daten server2go.

Jetzt kreierte ich mir etwas hübsches das die Seite per jquery am Anfang eingeblendet wird und der Aufbau nicht mehr zu sehen ist. Und während des einblend Effekts wird eine Seite angezeigt mit einem Symbol. Dies funktioniert ja auch beim Start der Seite, doch nicht nach der javascript Zeile toop.document.reload() aus einem iframe heraus. Wegen dieser fantasievollen Erscheinung meldete ich mich schon einmal hier, denn das Formular aus diesem diese Funktion heraus aufgerufen wurde lädt Firefox beim Neustart immer wieder neu, so dass kein herauskommen aus diesem Formular möglich war. Jetzt füge ich die Zeile top.frames['Dialog'].location.href = "/" mit ein und mache den reload beim unload und damit funktioniert alles einwandfrei mit einer Variable die das running des Formulars abfrägt.

Dochh jetzt klicke ich auf den Neustart der Seite und der Firefox zeigt das fantasievolle ereignis das nicht mein Logo angezeigt wird sondern das von server2go. Und verlinkt auf start.html ist im iframe standardmäßig und im iframe mittlerweile so benannt standradmäßig auf die Datei exLogo.png.

Also was sind das bitte alles für Zaubereien was dieser Browser da auf Lager hat? Ich hätte doch bitte wieder mein Logo zu sehen, welches kreiert wurde schon aus Zeiten von Visual Basic unter diesem schon mehreres läuft. Aber solche Zaubereien darf sich ein Entwickler doch nicht leisten?

Also wie bekomme ich das hin?

Danke Gruß Andreas

Hallo zusammen

schade das sich niemand meldet! Klar ist das man sowas auch selber sehen muss und Einblick in die Umgebung haben sollte, was ich aber nicht bieten kann. Oder war ich zu sehr auslassend mit meinen bemerkungen? Aber entschuldigung soetwas zu erleben!

Also bitte ich Euch mir zu helfen!

Danke Gruß Andreas

Die gesamte Problemschilderung ist ebenso bizarr wie unqualifiziert. Was hat eine Linksammlung mit einer Webseite zu tun und wieso verwendest du iFrames, wenn du ohnehin einen AMPP-Stack auf dem Stick mitschleppst? "Fantasievolle Erscheinungen" kenne ich eigentlich nur als Kombination aus Tunnelblick vom Programmieren und zuviel Bier. :P

Formuliere die Frage noch mal vernünftig und zwar so, dass Dritte sie auch nachvollziehen können. Poste dazu einen Link zur Seite oder zumindest validen Quellcode und verzichte auf iFrames. Ich zumindest schalte immer automatisch ab, wenn ich etwas von Frames und Tabellenlayout lese.

Hallo zusammen

ok dann stelle ich meine Frage noch einmal. Doch ist es fraglich ob ich die Situation anders beschreiben kann, code kann ich keinen zur Verfügung stellen und ein Link existiert ja auch nicht.

Ok, also auf meiner Webseite verwende ich iframes einmal für die Darstellung der Daten aus einer Datenbank in verschiedenen Designs und um den klaren Bereich der Daten festzulegen für das Design der Seite. Und ein weiteres iframe verwende ich für Funktionen der Seite in Formularen wie das Darstellen der Links oder neue Links anzulegen. Und jetzt wird beim Start der Seite das iframe in diesem die Formulare aufgerufen werden eine Seite geladen mit einem Symbol und dies solange bis die Seite im Hintergrund per php aufgebaut ist und dann wird der Hintergrund per fadein eingeblendet. Dies ist zwar alles Spielerei, aber die Seite kommt eh von einem usb Stick. Und der Verweis auf diese Seite ist standardmäßig in der Zeile des iframes angegeben.

In einem Formular wird aber mit der Funktion top.location.reload() die Seite geschlossen und dann sollte doch beim neustart mein Symbol angezeigt werden, doch wird das von server2go angezeigt. Denn im firefox ist in der Einblendzeit anstatt meines das von server2go zu sehen.

Ich hoffe hiermit auf mehr Resonanz gestoßen zu haben und freue mich auf Eure Hilfe.

Danke Gruß Andreas

In einem Formular wird aber mit der Funktion top.location.reload() die Seite geschlossen und dann sollte doch beim neustart mein Symbol angezeigt werden, doch wird das von server2go angezeigt. Denn im firefox ist in der Einblendzeit anstatt meines das von server2go zu sehen.

Auch das ist unverständlich.

- In einem Formular bedeutet in einem iFrame?
- Welches window object referenziert top.location.reload(), das der Hauptseite oder das eines iFrames?
- Warum und wo wird das server2go-Logo angezeigt. Setzt du eine Referenz darauf?
- Was wird hier neu gestartet?
- Hast du im Firebug schon Konsole, DOM-Inspector und Netzwerk-Tab hinsichtlich Fehlermeldungen, Objekten, Requests und geladener/fehlender Ressourcen kontrolliert?
- Und vor allem, wozu iFrames, wenn du einen Apache mitschleppst?

Lösungsansatz: lösche die iFrames und includiere deine Formulare per PHP. Damit eleminierst du schon mal die mögliche Fehlerquelle mehrerer window objects. Treten dann immer noch Probleme auf, stelle die Seite Online, damit andere andere sich den Code anschauen können.

Hallo Tronjer

top.location.reload() verweist auf die Hauptseite. Warum das server2go Logo angezeigt wird und warum will ich ja wissen. Und angezeigt wird es dort wo beim Start eigendlich mein Logo in einem iframe und dies dort in einem img Objekt angezeigt werden soll. Und mit neu gestartet meinte ich die Seite die mit top.location.reload() neu geladen wird. Ich verwende iframes weil ich die Seite nicht immer neu laden will, sondern die Seiten aus dem iframe heraus Änderungen an der Hauptseite vornehmen sollen. Und so sind auch die Links weiterhin zu sehen während die Formulare zu sehen sind. Hab mir überlegt dies vielleicht mit Javascript zu retten. Ok dann wäre ich falsch hier. Aber irgendwie muss das doch zu retten sein?

Danke Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tronjer
top.location.reload() verweist auf die Hauptseite. Warum das server2go Logo angezeigt wird und warum will ich ja wissen.

In deinem ersten Post hattest du etwas von location.href="/" geschrieben. Das verweist auf localhost. Ruf mal deine Seite vom USB Stick auf und gib anschließend in die Adresszeile des Browsers localhost oder 127.0.0.1 ein Falls dann auch das Logo angezeigt werden sollte, weisst du, dass dieser redirect auf eine Standardseite von server2go umleitet.

Mit Firebug müsste man solche Weiterleitungen eigentlich auch untersuchen und prüfen können. Ggfs. auch in Verbindung mit dem Firefox-Addon Web Developer, womit man auch Weiterleitungen verhindern kann.

Hallo zusammen

OK hab es dann selber geklärt!

Denn ich hatte ja schon geschrieben das ich ein Formular mit top.frames['Dialog'].location.href = "/" schließen würde, da ansonsten firefox dieses Formular immer beim Neustart wieder gleich laden würde.

Und jetzt verweise ich auf die Seite Start.html mit meinem Logo und dann ist von dem server2go logo nichts mehr zu sehen!

Und so soll es auch aussehen beim neustart/beim neuladen der Seite aussen!

MfG. Andreas

Zurück
Oben