• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

firefox link ohne unterstrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jhaustein

Mitglied
hallo gemeinschaft

habe in meiner seite einen link, der in ff mit unterstrich dargestellt wird

habe schon diesen versuch gemacht - nun wird der begriff leider in blau dargestellt - er sollte aber schwarz sein

<p><font color="#000000" face="Verdana"><a href="unternehmensbereich.htm" style="text-decoration: none" target="mainframe">Unternehmen</a></font></p>

wie mache ich das
 
Werbung:
Wirf einfach den kompletten <font>-Quatsch raus und füge zu text-decoration: none; noch color: #000000; und font-family: Verdana, sans-serif; hinzu. Das wäre alles noch einfacher, wenn du eine externe CSS-Datei hättest, in der du Eigenschaften für alle Links definieren könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du eine kleine Anleitung: Links unterschiedlich gestalten

Den dort genannten CSS-Code fügst du in den Headbereich deiner Datei zwischen folgende Angaben ein:
Code:
<style>
hier den CSS-Code reinschreiben
</style>
Oder du verwendest eine externe CSS-Datei.
 
Werbung:
Es gehört aber zur Benutzerfreundlichkeit hinzu, dass man Links weiterhin als solche erkennbar lässt. Links inmitten von Text ohne Unterstrich sollten ein Tabu sein, genauso wie es generell auch nutzerfreundlicher ist, keinen Text einfach nur zu unterstreichen, weil das als Link missverstanden wird. Außerdem sollten schon besuchte Links auch immer erkennbar sein.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Ich entschuldige mich für meine Blödheit. Efchen hat natürlich absolut recht.
Ich traue mich schon fast nicht mehr, irgendwas zu posten; wer weiß, was ich noch für einen grauenhaften Blödsinn verbreite. :shock:
 
Selbstverständlich Maxi, da hast du vollkommen Recht!
Das kommt davon, wenn man mal 3 Tage offline war und sich erst in alles wieder reindenken muss. :oops:
 
Werbung:
Ist das hier der Thread der schlechten Antworten? Erst ingoS, dann prm...

*gröhl*

;-)

SCNR,
-Efchen
 
Es scheint innerhalb des Threads ansteckend zu sein. So entstehen Threads der Missverständnisse, Threads der schlechten Antworten, Threads der Verwirrung...
 
Werbung:
Und wer hat angefangen mit den falschen Antworten?
*stichel* *mit Finger in der Wunde rumbohr*

SCNR,
-Efchen
 
Du meinst wohl mit dem Finger auf ***** (5 Sternchen, nicht nur drei) ;-P
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben