• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firecat 1.0 Online Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
Hallo Community von html.de!

Endlich können maverick7bm und ich unser Projekt (zumindest als Beta) vorstellen.

Es handelt sich um eine auf PHP/MySQL basierende Web-Anwendung, die es gerade kleineren Unternehmen ermöglichen soll, ihre Waren/Lagerbestände/etc. zu verwalten. Firecat wird als Opensource veröffentlicht werden, sobald wir ne gute Lieznez haben.

Hier der Link zur Demo-Version:
http://firecat.pytalhost.de

Hier die Daten für einen Testaccaount, den ihr benutzen könnt, um das Admin-Panel auszuprobieren:
User: demo
Passwort: demo

Und hier ist der Link zu unserer Projektseite: http://firecat.pytalhost.org

Bitte probiert es aus und sagt uns eure Meinung zu der applikation.

mfg
Palnkton und maverick7bm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja faktisch ... ähm, nuja, also was kann ich damit genau machen?
So wirklich doch nichts.

Ich kann da nur manuell Daten eintragen und wieder austragen oder nicht?
Keine Automatisierung durch Importe, keine Exporte, keine Backupfunktion, keine Suche, ... nichts.

Sorry. Wofür braucht Ihr einen Mirror?
 
*lol* Artikelnummern manuell eintragen .. lol
Bei Preis kann man auch reinschreiben was man will .. Währung kann man nicht auswählen.

Und löschen tut man, indem man die ID eingibt o_O

Naja trotzdem viel erfolg :roll:
 
Werbung:
@ben
Sorry. Wofür braucht Ihr einen Mirror?
Das Teil soll lokal laufen. daher wird man es irgendwo downloaden müssen^^

Wird noch kommen...

Keine Automatisierung durch Importe, keine Exporte, keine Backupfunktion
Import/Export - vllt. später, wenn sich so etwas realisieren lässt, genau wie Backup...

@dementius
Artikelnummern manuell eintragen
Ja. Wir wollten den Unternehmen freiheiten lassen, da sich das ja manchmal unterscheidet!

mfg Plankton

PS: Ist auch erst eine kleine Demo....
 
also ich sehe das ziemlich ähnlich

weil da tut es auch eine exel datei in der eine nummer drin steht, ein artikelnamen und ein preis

um das halbwegs brauchbar zu machen solltet ihr noch eine funktion zum rechnung schreiben/lieferschein drucken und eine kunden datei hinzufügen.

auserdem glaub ich setzt keine firma eine softwar ein die mit so einem super ausführlichen impressum daher kommt

also ihr habt noch kräftig zu tun und wegen der mirror so ne kleine php datei werdet ihr doch auch auf eurem webspace anbieten können auserdem habt ihr doch schon 2 (steht zummindst auf eurer seite)
 
Eine Firma will das Programm bald einsetzen! Und eine weitere war auch interessiert...

mfg Plankton
 
Werbung:
Ja. Wir wollten den Unternehmen freiheiten lassen, da sich das ja manchmal unterscheidet!

Nein, ihr stellt es dem Unternehmen nicht frei, da man die Nummern nur manuell eintragen kann ;)
 
...sagen wir mal so: Es wird (eventuell) eine Funktion geben, die eine Artikelnummer vorschlägt.....

mfg Plankton
 
Schonmal was von SAP gehört?
Davon könntet ihr euch vllt. ma was abgucken, was Benutzerfreundlichkeit und vor auch unlangweiliges Design angeht.
 
Werbung:
Plankton schrieb:
Eine Firma will das Programm bald einsetzen! Und eine weitere war auch interessiert...
Sorry, wenn ich unverschämt sein sollte, aber deine Aussage ist eine glatte Lüge.

Ich habe in meinem Praxissemester an einer Java-Applikation mitgearbeitet (ECORO) und ähm .. nunja, was soll ich sagen. Zu meiner Zeit haben ca. 25-30 Leute an der Entwicklung gearbeitet (es gab über Tausende Klassen in Java nur für das pure ECORO ohne Module).
Das Ding war einfach gut und hat nicht umsonst hohe Tausendersummen (mehr sag ich dazu mal nicht) gekostet.
Weiterhin habe ich mal einen Teil einer Inventarisierungsanwendung in PHP entwickelt. Da ging es um Dopplung etc. Sagt dir natürlich alles was und das wird sicherlich auch im Release Candidate 3 vorhanden sein, ne?

Ja ne ist klar ..

DAS ist ein Warenwirtschaftssystem. Euer Ding da ist einfach Bullshit. Sorry, aber sei doch mal ehrlich. Das Ding kann nichts. Rein gar nichts.
Du willst mir doch nicht wirklich glaubhaft machen, dass ein Unternehmen, egal ob klein oder mittelständisch, das "Ding" da installiert, um dann einen Praktikanten einzustellen, der alle Artikelnummern MANUELL einträgt. lol .. hahaha .. sorry, da kann ich nur lachen.

Plankton schrieb:
Es wird (eventuell) eine Funktion geben, die eine Artikelnummer vorschlägt.
Wie bitte? rofl.

Pass mal auf. Artikelnummern kann man innerhalb der Software nicht einfach so vorschlagen. Artikel werden gelagert, sie werden bei der Inventur aufgrund der Artikelnummer identifiziert. Die Nummer existiert zumeist schon vor dem Eintrag in die Software.

Du sagst ja, dass das OpenSource sein soll, nicht wahr?
Los, zeig die beiden PHP-Dateien hier mal .. viel mehr wird das ja nicht sein.

Bin ja mal auf die modulartige Struktur gespannt.
Sorry, wenn ich jetzt fies bin .. aber das ist einfach nur lächerlich!

...
 
Full Ack!
Btw ich find den Namen ziemlich doof.

edit war ich das jetzt ausversehn oder warum 404?
btww man gebe mal bei artikelnummer <script> ein *gg*
 
Sorry, wenn ich unverschämt sein sollte, aber deine Aussage ist eine glatte Lüge.
Du musst es ja wissen.

ausversehn oder warum 404
Oh, da war einer lustig.....Pytal ist jedenfalls nicht dran schuld (Projektpage läuft noch) : (

Los, zeig die beiden PHP-Dateien hier mal .. viel mehr wird das ja nicht sein.
Ich werde dir alle 6 PHP-dateien schicken, wenn du mir einer eMail-Adresse gibst, an die man das senden kann...

Wer am Quellcode interessiert ist: Wird noch veröffentlicht!

mfg Plankton

EDIT: @klein-ich
weil da tut es auch eine exel datei in der eine nummer drin steht, ein artikelnamen und ein preis
Ich kenne jemanden, der von solchen dateien die Nase voll hat...aber egal, b2t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Plankton schrieb:
Du musst es ja wissen.
Oh Mann.
Geh doch wenigstens mal auf meine Kritik ein. Du lässt sie ja nicht mal zu.
Versuch mich doch umzustimmen. Zeig mir, was Eure Anwendung kann .. (na gut .. die kann nichts, aber das ist ja prinzipiell mal egal).

Wenn man nicht mal in der Lage ist Kritikern standzuhalten .. na sorry, dann viel Spaß im realen Leben!

Jut, meine Kritik ist schon .. ich sag mal .. etwas härter, nichtsdestotrotz ist es einfach lächerlich, dass du nicht mal darauf eingehst außer mit so einem Standartspruch.

Plankton schrieb:
Ich werde dir alle 6 PHP-dateien schicken, wenn du mir einer eMail-Adresse gibst, an die man das senden kann...
Mann, veröffentliche es doch einfach. Ich verspreche dir .. du brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen, dass irgendwer den Code klaut *g*.


Plankton schrieb:
Ich kenne jemanden, der von solchen dateien die Nase voll hat...aber egal, b2t.
Wen? Deinen "Projekt"partner? Oder dich selbst? Deinen kleinen Bruder?

Ich arbeite auch nicht gerne mit Excel, allerdings heißt das nicht, dass ich mir dann Firecat (*trommelwirbel*) zulege. Da arbeite ich lieber mit einer fertigen Anwendung bzw. schreibe mir selbst was Kleines.

Nunja, wie sagtest du so schön?
"Du musst es ja wissen."

Grüße, Ben.
 
Zitat:
Zitat von Plankton
Du musst es ja wissen.
Oh Mann.
Geh doch wenigstens mal auf meine Kritik ein. Du lässt sie ja nicht mal zu.
Versuch mich doch umzustimmen. Zeig mir, was Eure Anwendung kann .. (na gut .. die kann nichts, aber das ist ja prinzipiell mal egal).
Das Du musst es ja wissen war auf folgendes Bezogen:
Zitat von Plankton
Eine Firma will das Programm bald einsetzen! Und eine weitere war auch interessiert...
Sorry, wenn ich unverschämt sein sollte, aber deine Aussage ist eine glatte Lüge.
Worher möchtest du denn wissen, ob jemand unsere Applikation einsetzt?

Ich stimme dir zu:
1. Unser Projekt kann keine Backups erstellen, es kann auch nichts importieren oder exportieren.
2. Eine Suchfunktion wäre gut, keine Frage. Aber: so eine funktion wird (leider erst in der fertigen Version) eingebaut.


Aber:
1. Bei "deinem" Projekt arbeiteten (Zitat)25-30 Leute(Zitat Ende) mit - wir waren nur zwei, die das ganze auch immer nur abends zusammen besprechen konnten, und das auch nur per ICQ (was nicht zuletzt daran liegt, das wir in verschiedenen Teilen Deutschlands wohnen:mrgreen: )
2.
Ich habe in meinem Praxissemester an einer Java-Applikation mitgearbeitet
Klar, wenn man Java kann, ist dask ein Problem. Fakt ist: Ich kann es nicht.
3.Wenn du die FAQ gelesen hast (auf der Projektpage), dann stand da:
Durch Firecat möchten die Entwickler weitere Erfahrungen gewinnen
. Im Klartext: Wir haben nie gesagt, dass dieses System das ultimative Produkt ist; vielmehr dient es uns als Übungsfeld (ein stabiles) für PHP/MySQL. Natürlich wäre es toll, wenn jemand es verwendet. Aber: Primäres Ziel war eigentlich immer, PHP/MySQL-Erfahrung zu gewinnen.
4.
Wen? Deinen "Projekt"partner? Oder dich selbst? Deinen kleinen Bruder?
Nein, aber das ist egal.

Und nun eine Kritik zu deinem Verhalten:
Euer Ding da ist einfach Bullshit
Ist das konstruktive Kritik?

mfg Plankton

EDIT:
Deinen kleinen Bruder?
Der verwendet Open Office Calc, nicht Excel^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ihr könnt hier auch nicht ein PHP-Script zur Bewertung austellen, mit dem man ein paar Zahlen in eine Datenbank schreiben kann, und das dann als Warenkorbsystem verkaufen :roll:

(Zudem ist das ganze ziemlich unsicher geschrieben.)

Ich denke ihr solltet einfach mit etwas kleinerem anfangen so ein Warenkorbsystem zu entwicklen, dass nur die Grundfunktionen erfüllt uns sicher ist dauert elsbt mit einem grösserem und erfahrereren Team Monate.

Das ganze ist wahrscheinlich komplizierter als ihr denkt.
 
Werbung:
Plankton schrieb:
Unser Projekt kann keine Backups erstellen, es kann auch nichts importieren oder exportieren.
Das sollte es aber können (nicht nur das...), ansonsten kann man auch das nächstbeste Gästebuchscript ein bisschen demontieren und es als Warenverwaltungsprog ausgeben.
 
Hallo,
du hast Recht. Ich habe keine konstruktive Kritik gebracht, außer den Aussagen, dass eben grundlegende Dinge einfach fehlen .. und das es eigentlich auch nichts konstruktiv zu kritisieren gibt, weil eben nichts existiert.
Plankton schrieb:
Es handelt sich um eine auf PHP/MySQL basierende Web-Anwendung, die es gerade kleineren Unternehmen ermöglichen soll, ihre Waren/Lagerbestände/etc. zu verwalten.
Anwendung, Unternehmen.

Als ich das gelesen habe, war ich echt interessiert, dachte .. "wow, mal sehen, was das ist".
Gut, dann kommt das Eckige Layout. Da dachte ich "nunja, Designer sind es nicht, aber mal schauen" .. und dann .. ja scheiße net .. ein Skript, was etwas in die Datenbank schreibt, in ihr aktualisiert oder löscht.

Hallo? Das kann doch jeder Anfänger nach dem Studium von tut.php-q.net.

Du kannst das doch nicht wirklich als "Projekt" veröffentlichen.
Ihr habt das zu zweit gemacht? Hä? Ja .. hää?? Was kann man denn da an Arbeit teilen?

Ich würde ja gerne konstruktive Kritik geben, aber wenn ich damit anfangen würde, müsste ich Euch ein Pflichtenheft schreiben und das mache ich mit Sicherheit mal nicht!

Grüße, Ben.
 
Eckige Layout. Da dachte ich "nunja, Designer sind es nicht, aber mal schauen"
Hast du was gegen eckiges?^^ Jeder hat doch seine Ecken und Kanten^^

Hallo? Das kann doch jeder Anfänger nach dem Studium von tut.php-q.net.
Wie du meinst. Wollen wir einen Feldversuch starten?

Witzig finde ich, das irgendjemand unsere Sachen so zerschossen hat, dass die Seite nicht aufgerufen werden konnte, obwohl die Seiten auf dem Server liegen. Naja, meine HP habe ich im Homepagecheck noch vorgestellt, und das wird das letzte gewesen sein, was ich in diesem Forum vorgestellt habe. Hier wimmelt#s ja nur von Leuten, die einem alles kaputtmachen müssen, weil sie ja irgendwo ihren Frust ablassen müssen:evil:
Gibt ja noch andere Foren...
 
Werbung:
*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

also, eines kann ich sagen: so wie ich ben kenne, gibt er garantiert keine solchen sinnlosen bemerkungen.

Nils aka XraYSoLo
 
Wenn du meine signatur meinst: Jaha, die fand ich eben im Kontrollzentrum!
auch ein Grund, sich nach anderen Foren umzuschauen...

mfg Plankton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben