• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

find mich bei google

Animal21

Neues Mitglied
Hallo,
weis nicht genau worein mit dem thema, daher einfach hier ^^

gibts einen bestimmten trick, wie man bei google gefunden wird?
'robots:all' kenn ich nur für die metadaten, aber ansonsten tappe ich da n bissl im dunkeln...

wenn man bei google zb. 'amazon' sucht, dann werden da auch gleich noch ein paar unterseiten aufgelistet, soetwas würde ich auch interessieren, zumind. falls ich da einfluss drauf nehmen kann xD

mfg
ani
 
Werbung:
Hallo Ani,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob du vom Verbessern des Rangs in Suchmaschinen sprichst oder von der Anmeldung einer neuen URL bei Google.

Für ersteres kannst du nach der Wissenschaft der „Suchmaschinenoptimierung“ suchen. Für letzteres gehe auf http://www.google.de/addurl/.

Gruß
 
Um in Suchmaschinen gefunden zu werden reicht so ein einfacher Hinweis im Code nicht. Google muss deine Seite erstmal finden (siehe vitus37's Post). Und dann wirst du anfangs nicht auf den vorderen Rängen liegen. Es gibt viele Tipps und Tricks, mit denen du deine Platzierung in den Suchmaschinen optimieren kannst, aber das dauert Tage, Wochen, Monate. Google muss dafür erstmal die Qualität, Beliebtheit usw. deiner Seite bestimmen. Dafür brauchst du einen sauberen, suchmaschinenoptimierten Code, zahlreiche Backlinks, intelligent gesetzte Keywords, .......

Google am besten einfach mal nach "Suchmaschinenoptimierung" bzw. "SEO". Dir werden dann unzählige Seiten gezeigt, die sich mit dem Thema befassen und die dir helfen, deine Seite dementsprechend zu optimieren.
 
Werbung:
weis nicht genau worein mit dem thema, daher einfach hier ^^

Dafür haben wir ein eigenes Forum wohin ich deinen Beitrag gerade verschoben habe.

gibts einen bestimmten trick, wie man bei google gefunden wird?

Ja. Denke nicht an Tricks. :]

'robots:all' kenn ich nur für die metadaten, aber ansonsten tappe ich da n bissl im dunkeln...

Wie schon gesagt: informiere dich über SEO, Suchmaschinenoptimierung. Ist keine "Wissenschaft", man muss sich eigentlich nur an einige wenige Dinge halte die größtenteils auch schon in den Google Webmaster Richtlinien beschrieben werden. Sorge für Content (Inhalte) auf deiner Seite, die, gut formuliert und mit HTML semantisch korrekt ausgezeichnet, interessant für Suchmaschinen sind. Verzichte auf behindernde Techniken wie Frames, Flash (in Grenzen möglich), für dich wichtige Inhalte die über JavaScript geladen werden. Sorge dafür, dass möglichst viele, möglichst gut in den Suchergebnissen vertretene themenähnliche Webseiten auf deine Webseite verlinken (Freunde fragen, Geschäftspartner oder Kunden).

wenn man bei google zb. 'amazon' sucht, dann werden da auch gleich noch ein paar unterseiten aufgelistet, soetwas würde ich auch interessieren, zumind. falls ich da einfluss drauf nehmen kann xD

Das nennt sich Sitelinks und kann von niemandem beeinflusst werden. Google entscheidet selbst wann eine Webseite wichtig genug ist um so eine Liste angezeigt zu bekommen. Siehe dazu: Sitelinks - Webmaster-Tools-Hilfe

Für ersteres kannst du nach der Wissenschaft der „Suchmaschinenoptimierung“ suchen. Für letzteres gehe auf http://www.google.de/addurl/.

Das bringt, wie schon gesagt, gar nicht. Relevant für Google sind Links anderer Seiten auf die Webseite, da die Maschinen erst dann erkennen, dass die Seite eine Bedeutung hat.
 
Zurück
Oben