• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Filmdatenbank mit öffentlichen Zugriff

Space Vampire

Senior HTML'ler
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, ein rein privates Filmverzeichnis meiner archivierten Filme mit PHP aufzusetzen.
Wenn ich alle Daten manuell eingebe ist das auch alles kein Problem.
Lieber wäre mir aber eine Datenbanksuche bei einem passenden Anbieter, die ich dann weiterverarbeiten kann.

Kennt jemand von euch einen Anbieter, der eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellt?
 
Werbung:
Werbung:
Danke threadi. Das hatte ich gestern auch noch gefunden. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich dabei an den Inhalt/die Kurzbeschreibung komme.
Ist auch nur eine englische API. Eine deutsche gibt's da wohl anscheinend nicht.
Muss da mal ein wenig mit rumtricksen und sehen was ich basteln kann.
 
Eine Alternative zur IMDb, die etwa von Software wie XBMC (schickes Teil) genutzt wird: TMDb — The Movie Database. Wie es da mit APIs aussieht, weiß ich nicht.

Ich habe selbst mal einen Scraper für die IMDb geschrieben, der aber natürlich mittlerweile nicht mehr funktioniert, weil sich der HTML-Code seit 2010 oder noch früher geändert hat.

Ich bin jedenfalls auch so halb interessiert an so was, aber habe nicht die große Lust, mich drum zu kümmern. Der Punkt ist eben auch, dass ich nicht ganz viele Anwendungsfälle sehe, die von einem Link auf die IMDb nicht erschöpfend abgedeckt wären. Ob ich die Infos nun im Netz lese oder in meinem eigenen Space…
 
Werbung:
Zurück
Oben