• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

file_get_contents nach scrollen

Sunnyboy

Mitglied
Hi zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit gesamte Site-Inhalte zu kopieren welche dynamisch nachladen (entweder durch einen Button "mehr anzeigen" der eine Funktion aufruft, oder durch herunterscrolle - oder in Kombination).
Hat jemand eine Idee wie dies erreicht werden kann?

Vielen Dank für deine Hilfe,
Sunnyboy
 
Werbung:
Ich suche eine Möglichkeit gesamte Site-Inhalte zu kopieren welche dynamisch nachladen (entweder durch einen Button "mehr anzeigen" der eine Funktion aufruft, oder durch herunterscrolle - oder in Kombination).
Der Server, respektive PHP, bekommt doch überhaupt nichts davon mit, wenn der User die Seite im Client (Browser) scrollt o_O

Um das Ganze also clientseitig anstossen zu können, ist JavaScript (alternativ das JS-Framework jQuery) hinzuzuziehen, um das Scrollereignis mit scrollBy() oder scrollTo() zu überwachen, und die gewünschte Funktion auszulösen, die wiederum mit AJAX zu bewerkstelligen ist.

Genügend Stichworte für den Anfang, um damit bei Google vorbeizuschauen, denn ein fertiges Script, das all das schon beinhaltet, ist zumindest mir nicht bekannt.

PS: Die Funktion heißt file_get_contents mit einem "s" am Ende. Damit's möglicherweise die späteren Google-Suchergebnisse nicht verfälscht. Den Betreff hab ich enstprechend korrigiert.
 
Hat jemand eine Idee wie dies erreicht werden kann?

Man kopiert keine Seiteninhalte oder HTML-Strukturen, sondern lädt Daten nach.

Serverseitig benötigt es ein Script, welches einen GET-Request an eine Datenbank sendet. Dem Funktionsaufruf muss mitgegeben werden, wieviele Datensätze ab welcher Position geladen werden sollen. Die Position lässt sich in Form einer Seitenzahl definieren, bsw. beschreibt Seite 1 die ersten 50 Datensätze, Seite 2 die nächsten 50, usw.

Clientseitig hängt es davon ab, ob die komplette Seite oder nur einzelne Teilbereiche nachgeladen werden sollen. Im ersten Fall könnte man die Anzahl der Datensätze in Form einer Pagination darstellen. Bsw. 200 Datensätze ergeben insgesamt 4 Seiten und wenn der User auf die '2' klickt, werden die Datensätze 51 - 100 geladen. Beim Nachladen per Scrolling muss der Funktionsaufruf hingegen per AJAX erfolgen. Dafür existieren eine Reihe von Plugins. Einfach via Google mal nach "infinite scrolling" suchen
 
Werbung:
Vielen Dank.

Wenn ich das mit der eigenen Seite machen würde, gäbe es ja einfach eine Funktion die Content aus der DB holt und hinzufügt, die an einem bestimmten Punkt der Seite aufgerufen wird (z.B. Seitenende).

Wie aber kann ich diese Funktion einer Seite aufrufen, die ich nur in meine eigenen Seite hineinlade? Ich müsste ja die Funktion aufrufen, bevor ich sie reinlade, allerdings habe ich sie ja nicht bevor ich sie hineinlade...?
 
Wie aber kann ich diese Funktion einer Seite aufrufen, die ich nur in meine eigenen Seite hineinlade?

Du meinst ein iFrame-Konstrukt? Falls du Zugriff auf beide Seiten hast, wäre Datenaustausch via postMessage API theoretisch möglich, aber nicht wirklich sinnvoll, ohne Zugriff auf die eingebettete Seite kannst du deren Funktionalität gar nicht beeinflussen.
 
Zurück
Oben