• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fieldset + scrollbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirni159

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin nicht grad ein spezialist was das bauen einer homepage angeht!

Übung wird wahrscheinlich auch hier den meister machen!

Folgendes: ich habe in meiner homepage als Navigationsleiste ein Fieldset! und wen ich jetzt zu viele links anführe wird mir das teil zu groß! Scrollbar kommt nicht!

weiss jemand wie man das von der größe einschrecnken könnte?

oder noch besser wäre sowas hier! www.knuddels.de wenn man hier auf die navi fährt scrollt es auftomatisch nach unten!


bitte helft :-)

thx im vorraus!


PS: ich hab das forum hier nicht durchsucht obs schon mal jemand gepostet hat, da ihch noch n ie gut im suchen war^^
 
Werbung:
Hi Hirni159

das Menü auf der Musterseite (www.knuddels.de) arbeitet über JavaScript, eine solche Lösung ist nur bedingt empfhelenswert. Das siehst du auch wenn du die Seite mal ohne JavaScript lädst dann musst du nämlich einen Link klicken um ans Ende der Navigation zu kommen und zurück kommt man irgendwie garnicht. :roll:

Außerdem wäre ein Musterlink zu deiner Seite gut.

MOVED:
JavaScript (siehe oben)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
in welchem browser denn

und warum willst du um ein JavaScript Menu zu testen ausgerechnet JAVA auschalte?? das bringt doch absolut nix. schalt lieber javascript aus
 
nein! das war nur so eine nebenbeifrage! weils mich interressierte!

die hauptfrage! wie bekomm ich in das fieldset (=menü) einen Scrollbar!
 
Werbung:
Werbung:
Code:
<body   topmargin="0" marginheight="0"  leftmargin="0" marginwidth="0" style="margin:0px;padding:0px;height:100%">
<table height="100%"  border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-left:solid 1px black;"  >
<tr>
<td width="170" valign="middle" align="center" style="padding-left:20px;"><fieldset style="border:solid 1px black;padding-left:10px; scrolling:yes">
<legend style="border:solid 1px black;color:#89A9B8;"><font color="blue" size="4">[b]Men&uuml;[/b]</font></legend>
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0">
<tr>
<td>

<table    border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"  id="menu1"  >
<tr>
<td >[url="inhalt.html"]<span class=""> <font color="blue">[b]&raquo;[/b]</font></span><font color="blue">[b]Home[/b]</font>[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="kontakt.html"]<span class=""><font color="blue">[b]&raquo;[/b]</font></span><font color="blue">[b][b]Kontakt (GB,...)[/b][/b]</font>[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="gallerie.html"]<span class=""><font color="blue">[b]&raquo;[/b]</font></span><font color="blue">[b][b]Gallerie[/b][/b]</font>[/url]</td>
</tr>´
</table>

hier! das müssts sein![/code]
 
was zum Kuckuck soll <span class=""> das ist dasselbe wie <span>!v :shock:

sry aber könntest du mal den CSS-Code posten?
 
Werbung:
ich sagte schon, dass ich das von einer vorlage hab ;)

in dem span war irgend etwas drin, was michstörte ;)

ich war mir nicht sicher ob ich das wecklassen kanmn!
 
Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
<meta name="keywords"
content="homepage,dokument,webpage,page,web,netz,homepage dokument webpage page web net">
<meta name="description"
content="homepage, dokument, webpage, page, web, netz" >
<title>homepage, dokument, webpage, page, web, netz, homepage dokument webpage page web netz</title>



<!--
Ein Verkauf der Vorlage oder das Anbieten dieser Vorlage ist untersagt.
Die Vorlage kann privat (kostenlos) und kommerziell (gegen Bezahlung) genutzt werden.
Je nach dem Inhalt, welcher eingefügt wird, kann auch für Privatpersonen eine kommerzielle Nutzung vorliegen.
Lesen Sie auf der Webseite [url]www.on-mouseover.de/templates/[/url]
bitte die Nutzungsbedingungen nach.
-->


<script>
<!--
function BlurLinks(){
lnks=document.getElementsByTagName('a');
for(i=0;i<lnks.length;i++){
lnks[i].onfocus=new Function("if(this.blur)this.blur()");
}
}

onload=BlurLinks;
-->
</script>
<link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css">


<style type="text/css">
<!--
body {background-color:#ffffff}
-->
</style>
</head>
<body   topmargin="0" marginheight="0"  leftmargin="0" marginwidth="0" style="margin:0px;padding:0px;height:100%">
<table height="100%"  border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-left:solid 1px silver;"  >
<tr>
<td width="170" valign="middle" align="center" style="padding-left:20px;"><fieldset style="border:solid 1px silver;padding-left:10px;">
<legend style="border:solid 1px silver;color:#89A9B8;">Men&uuml;</legend>
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0">
<tr>
<td>

<table    border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"  id="menu1"  >
<tr>
<td >[url="inhalt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Home[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="kontakt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Kontakt[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="angebote.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Angebote[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="inhalt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>G&auml;stebuch[/url]</td>
</tr>

<tr>
<td>[url="inhalt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Preisliste[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="inhalt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Weitere Links[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="inhalt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Weitere Links[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="inhalt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Weitere Links[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="inhalt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Weitere Links[/url]</td>
</tr>
<tr>
<td>[url="inhalt.html"]<span class="pfeil">[b]&raquo;[/b]</span>Weitere Links[/url]</td>
</tr>

</table>


</td></fieldset>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>



</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>


hier mal das original ^^

hoffentlich kannst du damit was anfangen!
 
Werbung:
aaaaaaaaah!! welchen???


kann mir nicht einfach jemand sagen ob man ein fieldset mit einem scrollbar kombinieren kann??????????
 
ja kann man steht bei selfhtml

EDIT: kannst du mal die Datei format.css posten?
 
Werbung:
ach :( :( :(

ich ebs auf! ich find da nix! auch nicht bei suchen!

Code:
<fieldset style="width:200px">
<legend>überschrift</legend>
test1
test2
test3
</fieldset>

kann mir da bitte jemand einen scrollbar hinzaubern?^^

bitte

PS:ich meine einen, der auch da ist wenn man nit scrollen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben