• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] fetch mit externer URL

LudwigM

Mitglied
Hallo,
ich möchte eine CSV-Datei einlesen, die über eine externe URL bereitgestellt wird.
Javascript:
fetch(path)
    .then(response => response.text())
    .then(csv => {
    console.log(csv);
    })
    .catch(error => {
    console.error('Error fetching CSV: ', error);
    });

gibt den Fehler: "Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://www.fruitweb.info/sc/getFil...1-01&end=2023-01-02&pw=Mk763ZtgGk&sensors=all. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' fehlt). Statuscode: 200"
Manuell über den Browser kann ich die CSV downloaden.

Wie kann ich das umgehen?

Edit: Ich habe keinen Zugriff auf den bereitstellenden Server. Die URL ist von der Form https://www.example.com/folder/getFile.php?parameter1=100&P2=200. Die CSV wird direkt beim Aufruf zum Download angeboten.
 
Werbung:

Du kannst den no-cors mode verwenden. Ich glaube das könnte in Deinem Fall klappen.
Ansonsten ein php-script schreiben, welches die Datei per CURL holt und dann kannst du's auf Deiner Webseite ausliefern.
 
Werbung:
Siehe meine im vorherigen "fetch"-Thema u.a. empfohlenen Links @developer.mozilla.org, an die ich hier in meiner ersten Antwort erinnert hatte :wink:
 
Zurück
Oben