• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fenster mit Details einblenden

magifix

Neues Mitglied
Code:
<script>
function Details () {
Navigation = window.open("basic.htm", "PopUp", "height=200,width=300");
PopUp.focus();
}
</script>

Hallo,

ich möchte mit einem Link Details anzeigen ein Fenster einblenden.
Habe da obigen Code gefunden.
Nun weiß ich nicht was ich in den Link schreiben muss damit ich das Fenster öffnen kann.
Hat da jemand eine Lösung?
 
Werbung:
HTML:
<a href="#" onclick="Details();return false;">Details anzeigen</a>

Das öffnet beim Anklicken ein Popup, welches die Datei basic.html anzeigt. Allerdings wird das von vielen aktuellen Browsern unterdrückt, so dass beim Anklicken ggfs. nur ein Tab oder ein neues Fenster oder auch gar nichts geöffnet wird. Wenn Du so etwas machen willst, würde ich dir daher raten kein Popup zu verwenden. Statt dessen solltest Du per JavaScript einen versteckten Teil der Seite einblenden. Also z.B. einfach so:

Code:
function Details() {
 document.getElementById("details").style.display = "block";
}

Hinweis: beide Funktionen (deine und mein Vorschlagsentwurf) funktionieren nur mit einem einzigen Link. Wenn Du mehrere solche Links haben willst, musst Du einen Parameter an die Funktion übergeben. (Details(this.href) oder Details("objektid")).
 
Zurück
Oben