• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fenster an erster Stelle? (Win XP)

Asterixus

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe Probleme mit einigen Programmen auf meinem PC (unter anderem mIRC).
Diese Programme bleiben im Vordergrund zu sehen, selbst wenn man auf ein anderes Fenster klickt. Das ist ziemlich nervig und zwingt mich immer das betreffende Fenster zu minimieren bevor ich es öffne.
Es ist auf keinen Fall ein Feature, weil beispielsweise mIRC das auf meinem anderen PC nie macht und ein anderes Programm das auf dem "schlechten" PC nur jedes vierte Mal macht.

Falls ihr's nicht verstanden habt: Manche Fenster haben, obwohl sie nicht aktiv sind, einen höheren z-index als das aktive.

Wisst ihr, was man dagegen machen kann?

lG,
Asterixus
 
Werbung:
das gibts zB als feature bei nVidia.
falls du eine solche karte hast, ist für betreffende programme möglicherweise dieses feature ungewollt aktiviert worden. möglicherweise auch durch einen bug.
lässt sich über nVidia optionen an und abschalten (klick auf die titelleiste des programmes)
 
Habe nVidia drauf, aber ich habe das nie berührt. Finde auch nirgendwo irgendwas weder in den betroffenen Programmen noch im nVidia-Interface.
 
Werbung:
Werbung:
Man sagt zwar, dass in 99% aller Fälle der fehler vor dem PC sitzt...aber da bleibt immer noch das 1%chen übrig.
Ich installiere wegen der vielfältigen ungewollten Nebenefekt nie die Grafikkartenprogramme. Immer nur die Treiber.
Ehrlich gesagt gleube ich nicht, dass es das ist...aber allein schon um sicher zu gehen, würde ich es wenigstens versuchen. Kostet ja nicht mehr als 10 Minuten ;)
 
Scheint nichts geändert zu haben :/
Riecht für mich auch irgendwie nicht nach Graka. Habe im Forum des anderen Programms gesehen, dass ich nicht der einzige bin, der das hat. Ich bin aber nur der einzige, der das als Problem ansieht.
Ich frage dort mal bei Gelegenheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben