• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlersound beim Formularabschicken

Anusha

Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab da ein seltsames Problem mit dem Internet-Explorer:

Wenn ich in ein Input-Feld schreibe und Enter druecke, dann schicken Firefox und Chrome z.B. Das Formular ab.
Der InternetExplorer reagiert aber auf das druecken der Enter-Taste mit einem
"Windows-Fehlersound" (Oder vllt auch nen Info-Sound, keine Ahnung wie genau);

Ich hab mir ne Funktion geschrieben, die das Formular im InternetExplorer per onkeydown-event() abschickt. Das funktioniert auch, aber das bloede ist, das der Sound trotzdem noch kommt.

Hat einer eine Idee, wie ich dieses Problem loesen koennte?

Mit freundlichen Gruessen
 
Werbung:
Das Problem ist ja auch, das das Formular gar nichts macht, wenn ich Enter drueck, nur der Sound kommt.
Ich hab auf der gleichen Seite noch nen Suchformular, das funktioniert ohne Javascript, wenn ich Enter druecke, ohne das ein Sound kommt.

Ich wunder mich nur, dass der Browser anscheinend auf das Enter reagiert, aber nichts abschickt....
 
Werbung:
Für micht klingt das nach dem Sound, den Windows macht wenn es sozusagen an dieser stelle nichts mit einem Tastendruck anzufangen weiß.
Du müsstest also irgendwie den Standardbutton definieren.

Afaik ist ja ein Button den du mit <input type="submit"> definierst, automatisch der Standardbutton der normalerweise auch auf die Enter-Taste reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also der Sachverhalt ist folgender:

Wenn ich den Fokus nicht auf nem Input Feld habe, und einfach Enter drueck, dann macht er ja auch keinen Sound, obwohl
Enter in diesem Fall keine Funktion hat,
Schreibe ich aber in ein Textfeld und drueck enter, macht er ohne Javascript gar nichts, sonder nur den Sound.

Versteht ihr jetzt was ich meine?

Also der Focus liegt auf dem Formular, blos irgendetwas hindert den InternetExplorer am Absenden .....

HTML:
            <form id="hidden_login" class="hidden" action="overview.php" method="post">
            <div class="login">
                <p>
                <input type="text" class="idleField" name="username" value="Benutzername" onkeypress="Event_Key()"/>
                </p>
                
                <input type="password" class="idleField" name="password" value="Passwort" onkeypress="Event_Key()"/> 
                <input type="submit" style="background:none;border:none;font-size:12px;font-family:Arial;" value="Login" />
            </div>
            
  </form>
Vllt sieht einer, ob ich was falsch gemacht hab,
der Validator zeigt jedenfalls keine Syntax Fehler
 
Zurück
Oben