• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlermeldungen nach dem Hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingoS

Aktives Mitglied
Wie soll ich sagen, es passt natürlich nicht ganz in diesen Bereich, aber es ist trotzdem wichtig :mrgreen: :

Mein Computer braucht seit einiger Zeit zum Hochfahren eine halbe Ewigkeit und hat trotz (meiner Meinung nach) geringer Belastung ab und zu extreme Hänger.

Zeitgleich mit diesem Phänomen trat ein anderes auf. Wenn ich den Computer hochfahre, kommt folgende Meldung:

Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.


Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.

Ihre Problemmeldung [...] (das übliche BlaBla)


Und seit einiger Zeit auch diese:

Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.


Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.

Ihre Problemmeldung [...] (das übliche BlaBla)



Ich benutze Windows XP und habe bei beiden Meldungen die Optionen "Problembericht senden" und "Nicht senden". Wenn ich bei der ersten Meldung auf "Nicht senden" klicke, hängt sich der Computer in ca. 80% der Fälle auf. Wenn ich jedoch nirgends draufklicke und stattdessen die Meldung irgendwo in die Ecke schiebe und weitermache, dann ereignet sich nichts Schlimmes.


Ich kann mich jedoch nicht eines schwerwiegenden Fehlers entsinnen, den ich immer beim Runter- oder Hochfahren mache.

Leider bin ich in dieser Beziehung sehr ratlos. Ich bin mir relativ sicher, dass die Phänomene "langsames Hochfahren" und "merkwürdige Meldungen" miteinander zu tun haben, also helft mir bitte!
 
Werbung:
naja ich bin ja für formatieren :mrgreen:
ich formatier eh min. 1 mal im monat...
Da kommt sowas gar ned...
 
Du bist vielleicht ein Spezialist! Die Arbeit mache ich mir nicht! Außerdem will ich wissen, woran das liegen könnte. Auf Formatieren als letzte Möglichkeit wäre ich auch selber gekommen!
 
Werbung:
Wenn mir keiner helfen kann, dann beschreibe ich das Problem eben etwas näher:

Wenn ich hochfahre, dauert das schon einmal sehr lange. Dann kommt die "Willkommentseite", wo ich meinen Benutzernamen auswähle. Bis ich da dann drin bin dauert das auch noch einmal eine halbe Ewigkeit. Irgendwann bricht das Laden der Shortcut-Icons unten rechts plötzlich ab, es passiert eine Weile lang gar nichts und dann kommt die Meldung


Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.


Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.

Ihre Problemmeldung [...] (das übliche BlaBla)



Manchmal kommt auch noch die Meldung mit dem schwerwiegenden Fehler (siehe erster Beitrag) und dann dauert es nochmal ein bisschen, bis alles geladen ist.

Alle sonstigen Dinge sind schon im ersten Beitrag beschrieben.

////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Da muss man doch etwas machen können! HILFE !!! !!! !!!

////////////////////////////////////////////////////////////////////////
 
ingoS schrieb:
Mein Computer braucht seit einiger Zeit zum Hochfahren eine halbe Ewigkeit...
meiner braucht 10 min..

Trick: nicht mehr runterfahren ^^
nagut...
CPU durchschnittsbelastung: ~45% (nur musik und browser am laufen.. +dienste wie msn,...)
Auslagerungsdatei: zZ 620MB

ansonsten kann ich dir nur emfehlen auf CrackPod zu höhren mit Formatieren und so..
aber wenn du das sooooo aufwändig findest, würd ich der mal empfehlen so blad du die Zeit mal findest, die platte(n) zu partitionieren für BS nur 2GB oder so. Alles andere auf ne andere Partition, dann kann man immer schnell alles wieder herstellen nach formatierung...

ach ja eins noch evt. mal viren suche...? (naja hast du sicher schon gemacht..)
 
Werbung:
Also, das klingt nach beschädigten sektoren auf der festplatte... wie alt ist deine Hardware?

hei Cracky, so viel mal formatieren? eiei, für mich ist das viel zu umstäntlich jedesmal 16GB neu aufzusetzen. den tag kann ich auch für was anderes brauchen. was das system auch verlangsamt ist die speicherungen aller dlls im cache. da findest du im internet genügend um dies zu löschen.
was ich auch mal würde machen, wäre die festplatte bereinigen->festplatteneigenschaft und bei kapazität steht bei der HDD grösse bereinigen.

was auch noch wichtig ist, ein säuberungsprogramm. es ist unglaublich was für müll auf dem computer und der registry anhäuft.

spiele ist für ein stabiles system der tot... auch tauschbörsen sind nicht gerade der renner(meine erfahrung)

und was auch noch wichtig ist, ist ein Anty-spyware, Antiviren und firewall programme. und gewisse seite sollte man auch meiden blablablabla
( da system einem minimalen risiko aussetzen)

so, die lehrstunde ist beendet
 
also meine festplatte is 120 gb groß und ich hba meinen pc in ca 3std formatiert und kan wieder zocken oder sufen oder was auch immer
 
Werbung:
Was sagt man dazu: Das Problem hat sich damit erledigt, dass ich endlich SP2 installiert habe. Fragt mich nicht, warum, denn ich kenne mich mit den tieferen Geheimnissen von Computern nicht aus :mrgreen: .
Ich setze mich wirklich keiner Gefahr durch Tauschbörsen und "gewisse Seiten" aus und spiele auch keine Computerspiele (ich weiß, das ist ungewöhnlich für meine Alter). Es wird wohl ein recht kleiner Fehler gewesen sein, der sich hiermit erledigt hat.
Danke an alle, die zu helfen versucht haben.
 
Gibt es Probleme mit ServicePack 2 ? Mir sind zumindest keine aufgefallen, aber das will ja nichts heißen :wink: .
 
Werbung:
SP2? was ist das? 8) :lol:
so ein kackdreck... nen firewall für den arsch... und solche möchtegerne extras... da kommt mir das kotzen.... und der schöne nebenefeckt, das internet wird abgebremst... dies kann man leicht beheben, man muss JA nur in der Registry herum turnen, und ev noch ein bockschrott bauen, so dass man das system neu aufsetzen kan :evil:
vorallem das sicherheitscenter hat mir das internet blockiert(beim aufstarten), so dass ich 2min musste warten bis der bockschrott lief... naja...

mein system ist sicher und läuft tip top auch ohne SP2
 
Werbung:
Wenn deine Kompetenz so umfangreich ist, dass du über alles Bescheid weißt, dann leg dir halt was anderes zu. Oder kennst du nur alles, was schlecht ist und die entsprechenden Programme, um das dann zu verbessern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben