• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlerkonsole

S

struppi

Guest
Leider sind alle alten Threads geschlossen.

Doch es tauchen mittlerweile wieder/neue alte Fehler auf.

Wir haben uns ja alle daran gewöhnt, das html.de die Fehlerkonsole voll flutet, aber warum werden immer wieder diese alten Dinger auf's neue aktiviert?

Beispiele:
Code:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'margin-right'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.html.de/clientscript/vbulletin_css/style00009l/main-rollup.css
Zeile: 1961

=> margin-right:5pxpx;

Code:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'font-size'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.html.de/clientscript/vbulletin_css/style00009l/main-rollup.css
Zeile: 2064

=> font-size: ;
 
Werbung:
Das ist lustig, es scheint es werden jeden Tag mehr CSS Fehler und die Fehler absurder. Doppelpunkt statt Strickpunkt, fehlende Strichpunkte. Es ist erstaunlich, dass das Template trotzdem funktioniert, meine Hochachtung.

Code:
Warnung: Ende des Werts erwartet, aber ':' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.html.de/clientscript/vbulletin_css/style00009l/main-rollup.css
Zeile: 634

width: 100%:

Code:
Warnung: Ende des Werts erwartet, aber ':' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'font'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.html.de/clientscript/vbulletin_css/style00009l/showthread-rollup.css
Zeile: 647

font: 13px Tahoma,Calibri,Verdana,Geneva,sans-serif
 
Die Frage ist, ob es großen Sinn ergibt, solche Fehler "Downstream" zu beheben. Beim nächsten Update der Forensoftware werden sie bloß wieder reingeschrieben.
 
Werbung:
Das heißt diese Fehler sind unabänderbar in der Forensoftware integriert und der Hersteller weigert sich diese zu beseitigen?
Das ist krass. Wie gesagt, dass sind ja nicht nur "schönheitsfehler" um den IE zufrieden zustellen, sondern sie führen dazu, dass der entsprechende Wert nicht gesetzt wird.

Wobei, du hast recht diese Fehler sind auch auf der Startseite von vbulletin zu finden. Wie arm ist das denn? Jetzt verstehe ich auch warum andere Foren nicht auf diese Version umstellen.
 
und es wird immer schlimmer. Allerdings hat man sich mittlerweile entschieden, den Inhalt der CSS Datei in eine Zeile zu packen, so dass die vielen dummen Fehler nicht mehr als solches erkennbar sind, bzw. schwer zu finden. Zusätzlich zu den Darstellungsproblemen durch diese Extravagante HTML Struktur. Echt schlimm was sich die "Entwickler" von VBulletin sich da ausgedacht haben.
 
Respekt Struppi ;)

Wir haben heute die Forenversion geupdatet. Ich habe noch nicht mal die Ankündigung verfasst; da hast Du schon die Fehlerkonsolen-Threads gepostet. Wie machst Du das so schnell?

Mal im Ernst: Wie bei jedem Update werden wir die Fehler nach und nach mit einem Fixpaket abstellen. Das braucht aber ein paar Tage; da wir dies jeweils alles wieder neu fixen müssen. ISt leider so. Ansonsten macht das minifien der CSSe schon Sinn, da es Übertragungsvolumina senkt und Geschwindigkeit erhöht. Die Lesbarkeit leidet allerdings darunter.

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Respekt Struppi ;)

Wir haben heute die Forenversion geupdatet. Ich habe noch nicht mal die Ankündigung verfasst; da hast Du schon die Fehlerkonsolen-Threads gepostet. Wie machst Du das so schnell?
Naja, wie gesagt, um den Leuten hier zu helfen, muss ich sehen welche Fehler sie machen, deshalb ist die Fehlerkonsole immer offen. Im Moment ist das aber ziemlich nervig. Dummerweise ist ja nicht nur euer Forum davon betroffen. Der fehler liegt klar bei VBulletin.
 
Ja, es ist schon traurig zu sehen, dass die Entwickler sich der Existenz der Fehlerkonsole nicht bewusst sind, oder sie ignorieren.

Was mir gerade aufgefallen ist, die Profilansicht der User funktioniert nicht mehr.
Checking if a package is enabled for an invalid package '3' on line 392 in /home/web/webseiten/html/vb/types.php
#0 /home/web/webseiten/html/vb/router.php(503): vB_Types->packageEnabled('3')
#1 /home/web/webseiten/html/vb/router.php(566): vB_Router::assertRoutes()
#2 /home/web/webseiten/html/vb/route.php(231): vB_Router::getRouteSegmentFromClass('vBCms_Route_Lis...')
#3 /home/web/webseiten/html/packages/vbcms/route/list.php(92): vB_Route->__construct()
#4 /home/web/webseiten/html/member.php(567): vBCms_Route_List::getURL(Array)
#5 /home/web/webseiten/html/vbseo.php(1392): require('/home/web/webse...')
#6 {main}


Schwerer Fehler: Checking if a package is enabled for an invalid package '3' on line 392 in [path]/vb/types.php in [path]/vb/vb.php (Zeile 287)
 
Werbung:
waren auch nie. Mir ging's um die CSS Fehler - wie schon erwähnt es sind ja Fehler, die wirklich dämlich sind, die da von den Entwicklern eingebaut wurde. Die müßten wirklich nicht sein.
 
Werbung:
Aktuell: 172(!) Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole nach Klick auf *Neue Beiträge*.

(Irgendwie scheint euch das Thema unangenehm zu sein, der alte Thread zum Thema wurde gelöscht)
 
Ich seh da keine Fehlermeldungen. Nur die üblichen Warnmeldungen zu Google Analytics und Piwik. Oh, und das alte Topic gibt es noch. Hab deine Frage daher in dieses Verschoben.
 
Ich seh da keine Fehlermeldungen. Nur die üblichen Warnmeldungen zu Google Analytics und Piwik. Oh, und das alte Topic gibt es noch. Hab deine Frage daher in dieses Verschoben.
Ok, es sind Warnungen, die aber Fehler im CSS Code anzeigen:

Code:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'top'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://s10.bmedien.eu/clientscript/vbulletin_css/style00009l/main-rollup.css,qd=1311505163.pagespeed.ce.6Ci-eCDsCG.css
Zeile: 1

Code:
Warnung: Deklaration erwartet, aber '/' gefunden.  Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://s10.bmedien.eu/clientscript/vbulletin_css/style00009l/main-rollup.css,qd=1311505163.pagespeed.ce.6Ci-eCDsCG.css
Zeile: 1


usw.

ich wollte nur mal Dokumentieren, ob es in dem Bereich Verbesserung gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben