• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler Mysql verbindung

alex141097

Neues Mitglied
<?
// Hostname oder IP des MySQL-Servers
$sqlhost = "localhost";
// Username und Passwort
$sqluser = "root";
$sqlpassword = "";
// Name der Datenbank
$sqldb = "socialcom";

// Verbindung herstellen
mysql_connect($sqlhost,$sqluser,$sqlpassword) or die ("Keine Verbindung möglich"); mysql_select_db($sqldb) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
?>


Wo ist da der Fehler? Die sagen line 11 also mysql_connect($sqlhost,$sqluser,$sqlpassword) or die ("Keine Verbindung möglich"); mysql_select_db($sqldb) or die ("Die Datenbank existiert nicht");

da...

Wo ist da der fehler?

LG Alex
 
Werbung:
1. Wer sind "die"?
2. Poste die Fehlermeldung, sonst kann dir keiner helfen. Ich kann nämlich nicht hellsehen.
 
also ich hab ja gerade auch ein problem mit mysql und bin auch noch nicht so gut aber bei mir im Buch steht das ohne "or" also
mysql_connect($sqlhost,$sqluser,$sqlpassword) die("Keine Verbindung möglich"); mysql_select_db($sqldb) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
kannst ja mal probiren ... bin mir aber nicht sicher .... und außerdem könnte dieser beitrag liber zu dem datenbanken thema
Datenbanken - z.B. MySQL
 
Werbung:
Der Code ist schon richtig mit or an der Stelle. Ziemlich sicher stimmen die Zugangsdaten oder der Datenbankname nicht.
 
aber wenn dbname nicht stimmen würde oda so würde er ja das ausgeben : Keine Verbindung möglich
aber er gibt ja aus das in zeile 11 ein error ist ...
 
Deswegen soll er einfach mal die Fehlermeldung posten.
Ich kann da keinen Fehler im Code erkennen.

MfG Icy
 
Werbung:
also sry aber ich hab jetzt genau den gleichen code genommen den du oben hast und nur die db verändert und bei mir geht alles prima ... Und ich hab echt nichts verändert !!
 
Zurück
Oben