• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fehler im html suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nino1988

Neues Mitglied
hier erstmal die url www.awp-brothers.de soll ne clanpage werden habe aber ein paar probs wäre schöhn wenn ihr mir helfen könntet meine brüder und zwar hab ich im html script ein paar fehler finde sie aber nicht thx im vorraus an alle

MOD-EDIT: inkorrekter titel
 
Werbung:
also wenn ich dein quelltext aufmache dann seh ich nur den frameset text und der ist doch bestimmten mit nem editor geschrieben oder?
was mir auffällt ist das weder dein intro noch deine anderen bilder alle funktionieren! kann das sein das du vergessen hast die bilder hochzuladen oder sie falsch ingebunden hast? denn die links unter den bildern funktionieren(rechts bei hosting)
bei deiner navi links verweist die seite immer auf einen link http://home.arcor.de/awp-brothers/sry.jpg
 
Hab mal etwas in deinem Quelltext geschnüffelt und mir sind zwei Dinge aufgefallen:

Punkt 1:
In Zeile 18 befindet sich folgende Zeichenfolge:
<SCRIPT LANGUAGE="Javaacriptt">
Richtig sollte es natürlich heißen:
<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">
Punkt 2:
In deinem Begrüßungstext ist ein Rechtschreibfehler... [Korrektur: Es sind sogar mehrere :)]

Punkt 3:
Is mir grad beim Schreiben des Postings aufgefallen: Du hast die Script Language grundsätzlich überall FALSCH geschrieben ;)



Abgesehen von den 2 bzw. 3 Punkten solltest mal schaun ob du (wenn händisch geschrieben) auch sämtliche Klammern und Tags geschlossen wurden die du geöffnet hast, kommt mir teils etwas spanisch vor. Abgesehen davon solltest bissl a Formatierung in den Quelltext reinbringen damit sich andere Leute auch auskennen und die Verschachtelungen besser erkennen und verstehen.
 
Werbung:
thx an euch erstmal ich werde die rechtschreib fehler beheben aber bei denn anderen sachen würde ich mich über nähre hilfe freuen da ich das allein nicht hinbekomme wenn mir jemand per skype ts oder icq helfen würde wäre ich ihm sehr dankbar da dies meine erste page ist die ich versuche sellber zu machen bei mir wird das intro jpg angezeigt aber das auf der hauptzeile leider nicht in der navi ist es richtig verweise ich immer auf das sry.jpg was ich vorübergehend so lassen wollte das ist nur ein bild mit einem schriftzug das die seite noch im aufbau ist aber das wird merkwürdiger weise auch nicht angezeigt da der browser vorher schohn ein schwerwiegenden fehler hat vermute ich aber ich hab wirklich noch nicht so die ahnung wenn jemand mal denn quelltext cheken würde ich kann ihn auch mal posten falls man ihn nicht einsehen kann auf meine hp
 
und das die index2.html


Code:
<html>
<head> <title>AWP-BROTHERS</title>

<style type="text/css">
<!--
A:link { color: ffffff; text-decoration: none; }
A:visited { color: ffffff; text-decoration: none; }
A:hover { color: #ffffff; text-decoration: underline;}

//-->
</style>
</head>
<body>
<style>.spanstyle { color: white; font-family: Verdana; font-size: 8pt;
font-weight: bold;
position: absolute; top: -50px; visibility: visible }
</style>
<SCRIPT LANGUAGE="Javaacriptt">
<!-- Begin
var x, y;
var step = 10;
var flag = 0;

var message = "AWP BROTHERS ";
message = message.split("");
var xpos = new Array();
for (i = 0; i <= message.length - 1; i++) {
xpos[i] = -50;
}
var ypos = new Array();
for (i = 0; i <= message.length - 1; i++) {
ypos[i]= -50;
}
function handlerMM(e) {
x = (document.layers) ? e.pageX : document.body.scrollLeft + event.clientX;
y = (document.layers) ? e.pageY : document.body.scrollTop + event.clientY;
flag = 1;
}
function makesnake() {
if (flag == 1 && document.all) {
for (i = message.length - 1; i >= 1; i--) {
xpos[i] = xpos[i - 1] + step;
ypos[i] = ypos[i - 1];
}
xpos[0] = x + step;
ypos[0] = y;
for (i = 0; i < message.length - 1; i++) {
var thisspan = eval("span" + (i) + ".style");
thisspan.posLeft = xpos[i];
thisspan.posTop = ypos[i];
}
}
else if (flag==1 && document.layers) {
for (i = message.length - 1; i >= 1; i--) {
xpos[i] = xpos[i - 1] + step;
ypos[i] = ypos[i - 1];
}
xpos[0] = x + step;
ypos[0] = y;
for (i = 0; i < message.length - 1; i++) {
var thisspan = eval("document.span" + i);
thisspan.left = xpos[i];
thisspan.top = ypos[i];
}
}
var timer = setTimeout("makesnake()", 10);
}
// End -->
</script>

<body onload="makesnake()">
<style="OVERFLOW-X: hidden; OVERFLOW-Y: scroll; WIDTH: 100%"></style>

<SCRIPT LANGUAGE="Javaacript">
<!-- Begin
for (i = 0; i <= message.length-1; i++) {
document.write("<span id='span"+i+"' class='spanstyle'>");
document.write(message[i]);
document.write("</span>");
}
if (document.layers) {
document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);
}
document.onmousemove = handlerMM;
// End -->
</script>
</body>
<body bgcolor="ffffff" background="army1.gif">
<center>

<table height="150%" width="900" border="0" cellspacing="0">
<tr><center>[img]banner.jpg[/img]</tr>
<tr>
<td width="15%" bgcolor="#000000" align="left"
valign="top">
<font face="comic sans ms" color="#FFFFFF" size="1">

<table border="0" cellspacing="0"
style="border-width:1; border-color:#4d5941; border-style:solid;
padding:5px;" bgcolor="#000000"><tr bgcolor="#4d5941" align="center"><td
width="15%"><font face="comic sans ms" color="#ffffff"
size="3">Main</font>
</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="index.html"]Home[/url]</td></tr>

<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]News[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Kontakt[/url]</td></tr>

<table border="0" cellspacing="0"
style="border-width:1; border-color:#4d5941; border-style:solid;
padding:5px;" bgcolor="#000000"><tr bgcolor="#4d5941" align="center"><td
width="15%"
background="black"><font
face="comic sans ms" color="#cdcdcd" size="3">Clan</font>
</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Wir über Uns[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Members[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Rulez[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Fight us[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Join us[/url]</td></tr>

<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Wars[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Downloads[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Server[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Training[/url]</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2">[url="sry.jpg"]Link's\Friends[/url]</td></tr>

<table border="0" cellspacing="0"
style="border-width:1; border-color:#4d5941; border-style:solid;
padding:5px;" bgcolor="#000000">
<tr bgcolor="#4d5941"
align="center"><td width="15%"
background="black"><font
face="comic sans ms" color="#cdcdcd" size="3">Community</font>
</td></tr>
<tr><td><font face="arial" size="2">[url="sry.jpg"]Externes Forum[/url]</td></tr>

<tr><td><font face="arial" size="2">[url="sry.jpg"]Internes Forum[/url]</td></tr>

<tr><td><font face="arial" size="2"><script language="JavaScript" type="text/javascript"> function profil1(){window.open("sry.jpg", "Profil1", "width=500,height=550,scrollbars=yes"); } </script>[url="javascript:profil1();"]Gästebuch[/url]</td></tr>


<tr><td><font face="arial" size="2">[url="sry.jpg"]Chat[/url]</td></tr>






<table border="0" cellspacing="0"
style="border-width:1; border-color:#4d5941; border-style:solid;
padding:5px;" bgcolor="#000000">

<tr bgcolor="#4d5941"
align="center"><td width="15%"
background="black"><font
face="comic sans ms" color="#cdcdcd" size="3">Link us</font></td></tr>
<tr><td><center>[img]linkus.jpg[/img]</center></td></tr>
</table>

<table border="0" cellspacing="0"
style="border-width:1; border-color:#4d5941; border-style:solid;
padding:5px;" bgcolor="#000000"><tr bgcolor="#4d5941" align="center"><td
width="15%"
background="black"><font
face="comic sans ms" color="#cdcdcd" size="3">Vote us</font></td></tr>
<tr align="center" cellspacing="0"><td> [url="http://www4.topsites24.de/ts/ts.cgi?klick=124&tl=zoggertopliste01"][img]http://www.die-alten-zogger.de/images/vote/vote5.gif[/img][/url]</center>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="1"></a></td></tr>
<body bgcolor="#43602D" background="" link=""
alink="" vlink="" text="#cdcdcd"><div align="center">


</table>








</font>
</td>



<td bgcolor="#000000" align="center" valign="top">
<font color="#cdcdcd" face="comic sans ms" size="1">
<table border="0" cellspacing="0" style="border-width:1;
border-color:#4d5941; border-style:solid; padding:5px;"
bgcolor="#000000"><tr bgcolor="#4d5941" align="left"><td width="450"
bgcolour="#4d5941"><font face="comic sans ms" color="#cdcdcd" size="3">Page |
AWP BROTHERS DUBITATUM | 17.01.2006</font>
</td></tr>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="2" color="ffffff">Ich heiße euch alle herzlich willkomen auf unseren Clan Page schaut euch ruhig um wenn ihr wollt und habt spaß ich kann mit stolz erfüllter Brust sagen das es uns wieder gibt alls mich als ANARCHY mit neuem Nick und neuem clan ! Uns gibt es seit dem 01.01.2006 und ich freue mich auf ein langes und erfolgreiches bestehen und vor allem auf brüderlichkeit udn freundschaft unsere hompage geht heute online am 17.01.2006 und ich hoffe ich werde sie in denn nächsten tagen fertig stellen ich werde mir auf jeden fall mühe geben und meine energie so lange es die zeit zu läßt in denn clan und in die hompage fließen ! noch ein satz zum schluß ich freue mich wirklich wieder mit von der partie zu sein und schaue optimistisch in di ezukunft danke für ihre aufmerksamkeit meine damen und herren man schießt sich happy fraging und werdet glücklich





<td></tr>

</table>










</font>
</td>



<td width="15%" bgcolor="#000000" align="center"
valign="top">
<font face="comic sans ms" color="#FFFFFF" size="1">





<table border="0" cellspacing="0" style="border-width:1;
border-color:#4d5941; border-style:solid; padding:5px;"
bgcolor="#000000">
<tr bgcolor="#4d5941" align="center"><td
width="15%"
background="black"><font
face="comic sans ms" color="#cdcdcd" size="3">Hosted by</font></td></tr>
<tr align="center" cellspacing="0"><td> [url="http://www.4netplayers.de/"][img]host1.gif[/img][/url]</center>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="1"></a></td></tr>
<body bgcolor="#4d5941" background="" link=""
alink="" vlink="" text="#cdcdcd"><div align="center">

 
<tr align="center" cellspacing="0"><td> [url="http://www.netclusive.de/"][img]host2.gif[/img][/url]</center>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="1"></a></td></tr>
<body bgcolor="#4d5941" background="" link=""
alink="" vlink="" text="#cdcdcd"><div align="center">

<tr align="center" cellspacing="0"><td> [url="http://www.arcor.de/content/index.html"][img]host3.gif[/img][/url]</center>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="1"></a></td></tr>
<body bgcolor="#4d5941" background="" link=""
alink="" vlink="" text="#cdcdcd"><div align="center">

<tr align="center" cellspacing="0"><td> [url="http://www.clanintern.de/index.php4?.de"][img]host4.gif[/img][/url]</center>
<tr><td><font face="comic sans ms" size="1"></a></td></tr>
<body bgcolor="#4d5941" background="" link=""
alink="" vlink="" text="#cdcdcd"><div align="center">

</td></tr></table>



</td></tr></table>







</font>
</td>







</tr>
</table></table>
</center>
<center> <font size="3" face="comic sans ms" color="#FFFFFF">designed by
Nino Otto.@DUBITATUM©2006</font></center>
</body>
</html>

<script language="Javaacript"><!--
var scrollCounter = 0;
var scrollText = "Willkommen !!!! Sie bfinden sich auf der Clan Page von
AWP-Brothers------------>diese Page befindet sich noch in arbeit es ist
nur eine Alpha version Die Webmaster tun ihr bestes damit dieser zustand
der page nicht lange anhält!!!";
var scrollDelay = 100;
var i = 0;
while (i ++ < 140)
scrollText = " " + scrollText;
function Scroller()
{
window.status = scrollText.substring(scrollCounter++,
scrollText.length);
if (scrollCounter == scrollText.length)
scrollCounter = 0;
setTimeout("Scroller()", scrollDelay);
}
Scroller();
// -->
</script>
 
Werbung:
ich möchte erstmal die hauptsite fertig haben allso das sie ohne fehler wiedergegeben wird und dann erst kann ich mich an die nachfolgenden pages herangeben deshalb wäre jedem der etwas findet und auch einen lösungsvorschlag hat wirklich sehr verbunden
 
Werbung:
nino du haust das teil durch nen html validator und berichtigst solange alles bis es keine fehler mehr gibt - da brauchst du doch nicht in ein forum posten
 
thx L.T.M hab die einfachen fehler beheben können wie mit der farbe ffffff = white aber ich kann mein banner immer noch nicht sehen obwohl es offline klappt sobald ich es hochlad wir es nicht angezeigt ?

und der firefox gibt auch ne ziemlich komische fehler meldung irgenwas mit zeile 72


bitte um weitere hilfe thx sry wegen 3fach post
 
ja stimmt die ordnerbezeichnung bzw alles klein geschrieben im namen und der verlinkung?
warum gings mit ffffff nicht? hast du ffffff oder #ffffff (so wärs richtig) geschrieben?
 
Werbung:
hab das prob mit dem banner gefunden es lag draran das ich .jpg klein geschrieben hatte lol naja jetz funzt es jo ne hatte ffffff ohne # gehabt naja jetz hab ich white
 
ich hab gerad die seite noch mal von w3c auf denn html 4.01 standart testen lassen er findet immer noch 10 errors ich weiß allerdings nicht wie ich sie beheben soll wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet von fehler zu fehler und bitte keine sachen vorrausetzen bin totaler anfänger is meine erste page


thx im vorraus
 
Werbung:
ja weiß ich aber ich wollte halt nur ein normales weiß ^^ auch oben das mit der verlinkung zum sry.jpg ist extra da ich nicht wollt wenn man draufklockt das dann seite nicht gefunden kommt ganz einfach
 
So jetzt hör mal zu Nino. Wir haben hier im Forum regeln:
1: Aussage kräftige Titel verwenden (habe ich korrigiert)
2: quelltext immer in CODE-Tags (NICHT 5 bildschirm seiten einfach posten das kann doch kein mensch lesen.)

3: !!! doppel, dreifach bzw. n-fach posts sind verboten! es gibt eine edit funktion die kann man ja wohl aufch mal benutzten oder?

als weiterer tip vll denn quelltext auf relevante stellen kürzen?

und zuletzt gib deine seite mal hier http://validator.w3.org ein dann siehst du ALLES was du falsch gemacht hast...
 
alles klar danke für die zurechtweisung hast recht ich sehe alles was ich falsch gemacht habe das hilft nartürlich total weiter aber ich sehe nicht alles wie ich es richtig mache ! ich sage es noch mal aber nur zu leuten wie dir ich endschuldige mich hiermit dafür das ich nicht so viel ahnung habe und das ich euch mit meinem thread belästigt habe aber es gibt menschen die wollen etwas lernen aber die menschen die etwas lernen wollen brauchen einen lehrer ! an alle andere plz help me bin kein html pro ehr im gegenteil ist meine erstme page hab gestern damit angefangen
 
Werbung:
falls dich hier irgendjemand gekränkt haben sollte entschuldige ich mich für ihn.

es ist keines falls so das wir keine neulinge mögen Nino ganz im gegenteil solche leute muss man ja fördern.

Alles was der Validator nicht anzeigt das ist richtig über semantik kann man später auch noch reden das muss am anfang nicht sein. ich würde dir nur emphelen das du gleichzeitig zu html auch css nutzt und gewöhn dir gleich ab font zu nutzen (der tag ist deprecated)...

falls du tutorials suchst findest du in unsere linkliste eine reichhaltige auswahl an entsprechenden seiten. das mag jetzt zwar abweisend klingen aber wir können nicht jedem persönlich beibringen wie man html und css anwendet. aber vll findest du ja im irc channel jemanden der dir ein wenig weiterhilft.
es gab auch schon öfter angebote hier im forum...
 
Nino, in der deutschen Sprache gibt es nicht umsonst Satzzeichen. Dein letzter Post hatte ungefähr 100 Wörter und bloß 2 Satzzeichen, nämlich Ausrufezeichen.
Man muss nicht unbedingt Groß/Kleinschreibung anwenden (trotzdem wäre das noch toller ;) ), aber mal nen Punkt oder ein Komma setzen, halte ich schon für wichtig, weil man sonst garnichts mehr versteht :roll:

Jetzt aber zum Thema:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.awp-brothers.de/
Zum 1. Fehler: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp <-- da steht erklärt, was ein Doctype ist und so weiter.
Warum der die anderen 9 Fehler anzeigt, weiß ich auch nicht. Ich glaub das liegt an dem Doctype...
Versuchs mit dem Doctype nochmal.

Gewöhn dir bitte auch mal an, Tags und Attribute kleinzuschreiben. Also aus
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0"> wird
<frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0">.
Ist nicht zwingend notwendig, aber wenn du vielleicht irgendwann mal auf XHTML umsteigen willst (brauch dich jetzt noch nicht interessieren, was das ist ;) ), dann MUSST du Tags und Attribute kleinschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben