NewAgeWarrior
Neues Mitglied
Hi,
Ich habe da ein Script welches einen aus einer Email angeklickten Bestätigungscode überprüft und dann ggf die Daten in der Datenbank aktiv schaltet. Aber leider funktioniert da etwas nicht und er sagt immer das der Name&Code nicht überienstimmt. Ich kann den Fehler einfach nicht finden, auch die Ergebnisse der Suchfunktion waren zwar ein Ansatz ahben mein Problem aber nicht gelöst.
Eventuell kann mir hier jemand helfen. Schon einmal Danke im Vorraus.
Der Link in der Email:
Die Seite zur Überprüfung:
Ergebniss ist immer: Benutzername stimmt nicht mit dem Registrierungscode überein!
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe da ein Script welches einen aus einer Email angeklickten Bestätigungscode überprüft und dann ggf die Daten in der Datenbank aktiv schaltet. Aber leider funktioniert da etwas nicht und er sagt immer das der Name&Code nicht überienstimmt. Ich kann den Fehler einfach nicht finden, auch die Ergebnisse der Suchfunktion waren zwar ein Ansatz ahben mein Problem aber nicht gelöst.
Eventuell kann mir hier jemand helfen. Schon einmal Danke im Vorraus.
Der Link in der Email:
PHP:
[...]
Um deine Anmeldung endgültig abzuschließen klicke bitte auf folgenden Aktivierungslink:
http://www.xx.de/anmeldung/aktivieren.php?user=".$email."&code=".$random_number."
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Die Seite zur Überprüfung:
PHP:
<?
include ("confic.inc");
?>
<?php
$user=$_GET["user"];
$code=$_GET["code"];
if (isset($user) and isset($code)){
$mysql=mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT email AND random_number FROM benutzerdaten WHERE email='".$user."'"));
if ($user = $mysql->email and $code = $mysql->random_number){
mysql_query("UPDATE benutzerdaten Set aktiv='1'");
echo "Deine Bestellung wurde aktviert. <br /><br/>
Sollten noch Fragen bestehen, einfach an [email protected] wenden.<br /><br />";
}
else {
echo "Benutzername stimmt nicht mit dem Registrierungscode überein!";
echo "$mysql";
}
}
else {
echo "Benutzername oder Registrierungscode fehlt!";
exit;
}
?>
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: