• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback für Blogverzeichnis

Werbung:
Hallo jackflash,

das Design gefällt mir sehr gut. Ist wie ivh finde sehr übersichtlich und ansprechend.

Was ich noch ganz gut fänd, wären eine Rating- und/oder Kommentarfunktion zu dein einzelnen Blogs.

MfG Icy
 
MIr gefällt da sDesign ebenaflls sehr gut.

Das enizige, was mich stört ist der Footer, der ist zu breit.
 
Werbung:
Du hast einen Fehler in der CSS Datei, schau mal in die Fehlerkonsole

Ein Blogaggregator ist natürlich eine gute Sache. Aber ob du Rivva Paroli bieten kannst ist fraglich.

Sprachlich sind ein paar kleinere Verbesserungen möglich.

Einmal finde ich die Auswahl der Kategorien, nicht sonderlich schlüssig. Das klingt so nach den "Hitlisten" der 90'ern, die auf allen Seiten verlinkt wurden. Ich bin sicher das könnte man besser kategorsieren, dass es seriöser klingt.
Das ständig Wiederholen von ".....blogs" in der Navi, ist unschön

(damit die Besucher auch tatsächlich bei Ihnen landen).
Würde ich hier im Forum auch so formulieren, aber das klingt für eine Startseite etwas flapsig.

Durch die RSS-Auslesefunktion werden die neusten Blog-Beiträge der eingetragenen Weblogs ausgelesen
Sowas hätte man früher im Deutschaufsatz mit einer Wellenlinie und der Bemerkung "wiederholung" bemängelt bekommen, ohne dass es ein Fehler ist.

Und die etwas holprige Feedbackmöglichkeit im Impressum würde mich nerven, wenn ich mit dir in Kontakt treten wollte. Heutzutage haben die meisten email Programme so gute Spamfilter, dass es nichts ausmacht hier eine anklickbare Adresse anzubieten.

Aber wie gesagt eine gute Sache und das Design ist erträglich. Gerade noch schlicht genug um nicht überladen zu sein, auch wenn es meiner Meinung etwas - nur ein bisschen - weniger sein könnte. Und für die Schriftwahl würde dich ein "echter" Layouter wahrscheinlich steinigen, aber ich bin in der Hinsicht auch nicht besser ;)

EDIT: Ach, und das deine Seite keine Feeds anbietet, ist natürlich ein Manko.
 
Hallo jackflash,

das Design gefällt mir sehr gut. Ist wie ivh finde sehr übersichtlich und ansprechend.

Was ich noch ganz gut fänd, wären eine Rating- und/oder Kommentarfunktion zu dein einzelnen Blogs.

MfG Icy

Eine Kommentar- und Ratingfunktion macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn das Verzeichnis mehr Besucher hat. Momentan hätten wohl die meisten Blogs genau eine Bewertung (die des Eigentümers) :p


MIr gefällt da sDesign ebenaflls sehr gut.

Das enizige, was mich stört ist der Footer, der ist zu breit.

Footer wurde angepasst.

Du hast einen Fehler in der CSS Datei, schau mal in die Fehlerkonsole

Ein Blogaggregator ist natürlich eine gute Sache. Aber ob du Rivva Paroli bieten kannst ist fraglich.

Sprachlich sind ein paar kleinere Verbesserungen möglich.

Einmal finde ich die Auswahl der Kategorien, nicht sonderlich schlüssig. Das klingt so nach den "Hitlisten" der 90'ern, die auf allen Seiten verlinkt wurden. Ich bin sicher das könnte man besser kategorsieren, dass es seriöser klingt.
Das ständig Wiederholen von ".....blogs" in der Navi, ist unschön

Würde ich hier im Forum auch so formulieren, aber das klingt für eine Startseite etwas flapsig.

Sowas hätte man früher im Deutschaufsatz mit einer Wellenlinie und der Bemerkung "wiederholung" bemängelt bekommen, ohne dass es ein Fehler ist.

Und die etwas holprige Feedbackmöglichkeit im Impressum würde mich nerven, wenn ich mit dir in Kontakt treten wollte. Heutzutage haben die meisten email Programme so gute Spamfilter, dass es nichts ausmacht hier eine anklickbare Adresse anzubieten.

Aber wie gesagt eine gute Sache und das Design ist erträglich. Gerade noch schlicht genug um nicht überladen zu sein, auch wenn es meiner Meinung etwas - nur ein bisschen - weniger sein könnte. Und für die Schriftwahl würde dich ein "echter" Layouter wahrscheinlich steinigen, aber ich bin in der Hinsicht auch nicht besser ;)

EDIT: Ach, und das deine Seite keine Feeds anbietet, ist natürlich ein Manko.

Ja, da sind noch einige CSS- und Grafikfehler. Muss mir mal jemand suchen, der mir das anpasst.

Danke auch für die Deutsch-Tipps ;)

Stimmt, einen Feed bräuchte ich noch...
 
Werbung:
Nun bin ich am Überlegen, wie ich "lange Seiten" (z.B.: BlogKartei.de | Freizeitblogs) aufbessern kann, damit diese nicht zu langweilig wirken.
Hat hierfür jemand Ideen?

Hi jackflash,
vielleicht könntest du etwas Abwechslung in die Seite einbauen. Heißt, du setzt die einzelnen Blogs abwechselnd rechts- und linksbündig rein.
Oder du baust eine Blätterfunktion ein, sodass solche langen Seiten gar nicht erst entstehen. Dann könntest du pro Seite zehn Blogs oder so anzeigen lassen.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wie werden die Blogs sortiert? Nach Datum? Vielleicht wäre eine Ordnung nach Name sinnvoll; oder besser noch, wenn die Besucher selbst die Sortierung festlegen könnten (Name, Datum, Klicks, etc.)

MfG Icy
 
Vielen Dank für die Anregung.

Die Blogs werden nun abwechselnd rechts- und linksbündig angezeigt. Ursprünglich wurden die Blogs nach ID (Datum) sortiert. Ich habe das nun geändert: jetzt werden sie nach Name sortiert.

Eine Blätterfunktion habe ich eigentlich auch, die zickt nur momentan etwas rum, deshalb habe ich sie deaktiviert.
 
Zurück
Oben