• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Farbengebung imeines Layouts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacky

Neues Mitglied
Hey HTML - Community,

heute ich ich mich mal an die Arbeit gemacht und ein Layout ein wenig geändert.
Die Farben in Richtung rosa sind so gewünscht, aber mir wollen die Farben zwischen Header und Content sowie unten im Footer noch nicht gefallen.
Um dem Logo oben zu entsprechen, würde ich am liebsten ein Blau nehmen, aber ich finde derzeit keins, das nicht zu hell ist und trotzdem noch zu dem Rosa (aus dem Menü) passt.
Das Rosa aus dem Menü sollte so bleiben.
Wie wirkt das Layout generell auf euch?

Stehe noch am Anfang, es fehlen noch Schatten und einige Bereiche habe ich erstmal nach hinten gestellt (die Links in der Linkliste sind noch Fehlerhaft), weil mir das Grundesign erstmal am wichtigsten ist.

Schaut mal hier rein:
aaanus
 
Werbung:
Naja, die Farbe ist nicht mein geschmack. Ansonsten ganz ok. Allerdings würde ich für Textabschnitte keine Überschriften-Elemente nehmen <h2>...</h2>
 
Da die Farben beabsichtigt sind gefällt es mir.

h steht für Headline, also nur Überschriften. Normale Texte kommen innerhalb von p-Tags rein, p= paragraph = (Text-)Abschnitt. Die Schriftgrößen kannst du ja mit CSS ändern.
 
Werbung:
jaja, blöde Angewohnheit die Texte auch immer als Überschriften zu verpacken.
Das hat sich richtig festgesetzt, deswegen trifft es sich gut, dass ihr mal etwas dazu sagt... :-)


Dann halte ich den Stand der Farbgebung erstmal fest und frage sie, ob das so gefällt.
Besonders anspruchsvoll ist sie nicht, aber es ist ja mein eigener Ehrgeiz ihr nichts Blödes zu geben. :-)
Dann werde ich mich mal um den Rest der "To Do" Liste kümmern und das dann durch die Validatoren senden...

Bis dahin, schreibt ruhig, wenn es noch Tipps etc. gibt :-)
 
Zwar schon lange nix mehr geschrieben worden aber trotzdem....heisst ja auch:
Bis dahin, schreibt ruhig, wenn es noch Tipps etc. gibt

Ich würd am unteren Ende der Page unbedingt irgend einen Abschluss hinschmeissen.
Ausserdem die 2 weissen Linien die links und rechts sind ändern, vielleicht in ein hellgrau...

Ansonsten find ichs schön.
LG
 
Werbung:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/teeecke/annie/neu/function_readContent.php on line 21



Kleine Frage:
Hast du Rechte für das Bild (Katze) unten links. ?! Ist ja aus irgendeine Serie.

Ich mein mir soll es egal sein. Kopier du soviele Bilder rein wie du möchtest. ;) Aber nicht das dich jemand "anscheißt" ...
 
Die Seite ist die veraltete Version.
Ist viel geändert worden und du hast Recht, ich besitze dafür keine Rechte.

Bis dann, ich melde mich, wenn es Neues gibt...
 
Werbung:
Dann hol sie dir besser mal ganz schnell
Man kann nicht eben mal ein Verlag fragen " Hey darf ich ihre Comic-Figuren benutzen?" :)

Am besten du "bastelst" dir dein eigenes Kätzchen ;) Oder lässt es dir machen von einem Hobby-GFXer
 
Man kann nicht eben mal ein Verlag fragen " Hey darf ich ihre Comic-Figuren benutzen?" :)

Am besten du "bastelst" dir dein eigenes Kätzchen ;) Oder lässt es dir machen von einem Hobby-GFXer


Und warum nicht?
Du kannst den Verlag anschreiben und erfragen, ob es dir gestattet
ist, das Kätzchen zu verwenden.
Und alles 'schriftliche' immer schön aufbewahren.
 
Werbung:
Etwas aus eigener Erfahrung:

Anschreiben kann man solche Verlage (als Beispiel) immer, aber rechnet bitte auch mit einer Absage und seid nicht zu enttäuscht, wenn ihr eine bekommt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben