• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

externe Seite (VPN) in (i)Frame anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magicuf

Neues Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem zu lösen:
Daten, die aus einem Intranet (über VPN) kommen, sollen in einem (i)Frame angezeigt und (mit PHP) ausgelesen werden. Um ins Intranet zu gelangen, muss der VPN-Client gestartet werden und dadurch wird die INTERNET verbindung gekappt (kein Split-Tunneling möglich). Auf der ursprünglichen Seite (auf Webserver) soll also nach der VPN-Verbindung ein Link angeklickt werden, der dann in einem Frame oder IFrame zuerst ein Login Fenster und danach mit einem anderen Link auf der ursprünglichen Webseite eine andere Intranet-Seite aufruft.
Das erste Aufrufen der Login-Seite krieg ich sowohl mit nem Frameset als auch mit nem IFrame hin. Klicke ich nach dem Login allerdings auf den Link, der mich auf eine andere Intranetseite bringen soll (dieser Link ist außerhalb des IFrames, also auf der ursprüngliche Seite im INTERNET), öffnet der IE die Seite in einem neuen Fenster und nicht wie gewollt im Frame. Beim FF funktioniert es einwandfrei. Der Link ist einfach "<a href="blablabla" target='frame_name'>blabla</a>"

Woran kann das liegen??? Könnte es damit zusammen hängen, dass die Internetverbindung nach dem Herstellen der VPN Verbindung nicht mehr da ist und damit die ursprünglichen Frame infos weg sind? Die Seite ist ja noch im Browser geöffnet...

Allerdings hat ja der FF die Infos wohl noch, da es dort ja funktioniert...

Gruß
Ulrich

PS. Hoffe die Anleitung oben kann man verstehen, ist nicht ganz einfach zu erklären und die Seite mit dem Intranet-Login kann ich hier schlecht posten bzw. den Code dazu...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben