• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Externe Homepage unterdrückt Frames

Pfalze

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß, dass ich dieses Thema schon in den Bereichen HTML und JavaScript veröffentlicht habe und wenn ein Moderator diesen Artikel liest, kann er das Thema gerne in den richtigen Themen-Bereich verschieben und/oder die vorherigen Beiträge löschen. Sorry, wenn sich jemand gestöhrt fühlt, aber ich bin eben kein Informatiker :oops: und einige Teilnehmer, die mir sicherlich nur helfen möchten, schicken mich von einer Rubrik in die nächste.

Doch nun zum Thema: Ich habe probiert, eine externe Homepage in einem meiner zwei fixierten Frames zu öffnen. Leider klappt dies weder mit den klassischen Frames, noch mit eingebetteten Frames. Sobald ich die externe Webseite gegen eine andere externe Webseite austausche, werden die Framesvorgaben eingehalten. Sobald ich jedoch allmaxx.de als externe Homepage verwende, öffnet sich diese Seite auf den gesamten Browser und meine eigenen Informationen erscheinen nicht mehr. Wie kann ich allmaxx.de dazu zwingen, lediglich in einem Frame zu erscheinen? Im HTML-Themenbereich hieß es, dies würde nicht gehen, jedoch könnte man mittels Java die allmaxx-Seite automatisch in einem zweiten Browser eingeblenden lassen, sobald man meine Seite betritt. Damit könnte ich leben, aber wie lautet der entsprechende Befehl? HTML-Grundkenntnisse liegen vor, bei Java (und JavaScript) bin ich absolutes Greenhorn.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Sperre lässt sich nicht mit einem JavaScript-Befehl aushebeln.
Du kannst höchstens ein Java-Applet schreiben, was die Seite in einer JTextpane anzeigt. Das ist aber sehr viel Overhead.

Grüße, JasonDelife.
 
Das kannst du nicht verhindern, so schützen sich die Betreiber gegen ungewünschtes einbinden, so wie du es machst. Verzichte auf die Frames und setz einen Link zu dem Artikel, den du in deinem Frame haben wolltest.
 
Werbung:
Zurück
Oben