• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Externe CSS-Datei einbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V1L5H

Neues Mitglied
Hallo. Ich bins wieder mit meinem Fragen :) Ich habe grade auch mal versucht ein Externes CSS datei einzubinden. Gestern und vorgestern als ich das gemacht habe ging es noch perfect. Und heute auf einmal geht es nicht. Ich verstehe es nicht warum nicht. Hoffe meine "anfänger" Fragen stören die Profis hier nicht :) Vielen Dank voraus !

HTML:
<!DOCTYPE html>
<head>
<link rel="Stylsheet" type="text/css" href="Stylsheet zur Übung.css">
</head>
<body>
<h1>Hello World</h1>
<h2>Im WAmI</h2>
<p>Its my Webside</p>
</body>
</html>

body {
font-family: Arial;
}
p {
color: #003366;
font-size: 10pt;
}
h1 {
color: blue;
font-size: 16pt;
border-bottom: 1px solid #339966;
}
h2 {
color:#339966;
font-size: 12pt;
}


Das Blau makierte word habe ich extra eingegeben ob das funktioniert . Und ging dann nicht . Also das ist meine Frage . Warum ?
 
Werbung:
Code:
<link rel="Stylsheet" type="text/css" href="Stylsheet zur Übung.css">

:)

Erstens heißt es rel="stylesheet" (was der Browser wahrscheinlich noch korrigiert hätte), und im href-Attribut muss schon der korrekte Pfad, gefolgt vom Dateinamen stehen (bsw. ./css/styles.css). Whitespaces (Leerzeichen) sind ein no-go; Umlaute sollten ebenso wie Großschreibung vermieden werden. Die Mehrzahl der Webserver basiert auf Unix und da ist, anders als in Windows, Styles.css !== styles.css.

/hint: zu den wichtigsten Tools eines Entwicklers gehört die Konsole des Browsers, welcher vorzugsweise Chrome oder Firefox sein sollte. Wenn du dort das Network-Tab öffnest, wird dein "Stylesheet zur Übung.css" in rot erscheinen. Weil es nicht geladen werden kann.
 
Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung für meine späte Antwort . Habe heute alles verbessert ( whitespeacs, etc...) und ging auf ein Mal doch . Vielen Dank ! :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben