• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Explorer Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukeelten

Neues Mitglied
Hallo

ich hab ein riesen problem mit meinem windows. mein explorer startet nicht mehr, ich kann zwar programme starten muss die aber immer manuell per exe über dem cmd starten. das ist scheisse. beim einloggen kommt immer folgende fehlermeldung:

explorer.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Normaliz.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Ich kann aber auch keine windows installation mehr machen. beim starten der Windows Installations CD steht da immmer:
CDBOOT:Memory error

was soll ich nun machen? das ewige starten aus dem cmd nevrt und die windows installtion geht auch manuell nicht da mein aktuelles betriebssystem SP2 hat und das der CD nur SP1, daher steht da immer das das aktuelle neuer ist als das der CD.

Kennt jemand eine Lösung dafür?
 
Werbung:
Werbung:
na ja, wenn mans so will, ist der explorer ja das grundprogramm von windows. es gäbe noch die möglichkeit, eine funktionierende explorer.exe von einem bestehenden system zu kopieren und sie per knoppix auf dein system zu ziehen, kann gehen, kann aber auch schiefgehen, sodass sich im endeffekt nichts ändert.

Nils aka XraYSoLo
 
ich hab mal mein ganzes windows auf eine DVD gebrannt. das ist zwar extrem alt, aver das könnte klappen. welche dateien brauche ich?
 
schonmal überlegt deine windoof cd einzulegen, neu zustarten, eine beliebige taste zu drücken und dann auf die option "windows reparieren" zu gehen ?
 
Werbung:
schonmal überlegt deine windoof cd einzulegen, neu zustarten, eine beliebige taste zu drücken und dann auf die option "windows reparieren" zu gehen ?

Ich kann aber auch keine windows installation mehr machen. beim starten der Windows Installations CD steht da immmer:
CDBOOT:Memory error

das steht beim booten von der windows cd. das steht bei meinem ersten post drin.
 
Tritt das Probelm auch auf, wenn du zum Beispiel Knoppix oder eine andere Linux-CD einlegst?

mfg Plankton
 
Werbung:
weiss ich nicht. meine Linux CD ist grade nicht da, und was ist Knopix? ausserdem gehts mir darum das mein windows explorer wieder funktioniert und nicht die Windows Installation.
 
ich möchte nur die namen der dateien haben die ich wieder herstellen muss um den explorer wieder ans laufen zu bekommen. wenns nicht klappt werde ich meine festplatte formatieren. ich würde mich freuen wenn ihr mir diese namen geben würdet.
 
Werbung:
die explorer.exe habe ich bereits wieder hergestellt. aber es klappt immer noch nicht. in der fehlermeldung steht was von Normaliz.dll kann mir jemand sagen wo die liegt? ich finde die nicht und kann im CMD nicht suchen.
 
Werbung:
wenns da drin wär, hätte 9chs bereits gefunden. aber da ist nichts, oder es ist in einem der unterordner die ich nicht durchsucht habe wil es einfach zu viele sind. kannst du nicht einfach eine suche starten und dann das ergebnis hier posten?? wäre echt nett.
 
könnte es bitte jemand anders machen, ich hab das manuelle starten von programme satt. die hälfte klappt nicht. und die andere hälfte kann ich nicht gebrauchen. glücklicheweise klappt word. aber das ist nicht so wichtig. ich möchte mein system gerne wieder benutzen können.
 
Werbung:
ehlermeldung steht was von Normaliz.dll kann mir jemand sagen wo die liegt? ich finde die nicht und kann im CMD nicht suchen.
Eine Suche danach brachte 0 Ergebnisse. Sorry, aber ich habe sie nicht und mein XP läuft dennoch.

mfg Plankton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben