• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

exec funktion

algol60

Neues Mitglied
Hallo

wer kann mir helfen? ich versuche schon seit Tagen in einer html Seite mit java eine externes Programm
aufzurufen. Da ich noch nicht weiter gross in java programmiert habe , habe ich mir das zusammen gegoogelt.
Aber leider funktioniert das Ganze nicht.
Ich habe das Alles läuft bei mir auf einen Raspi laufen
Hier mein Beispiel:
.....
<?php
exec("python /var/www/devel/Python/Udp/udpSend.py 1 on")
?>


<input type="checkbox" name="onoffswitch1" class="onoffswitch-checkbox" id="myonoffswitch1" checked
onclick="if(this.checked)
Runtime rt = Runtime.getRuntime();
Process child = rt.exec(\"python /var/www/devel/Python/Udp/udpSend.py 2 on\");

if(this.checked)
this.form.onoffswitch4.checked=true;
if(!this.form.onoffswitch1.checked &&
!this.form.onoffswitch2.checked &&
!this.form.onoffswitch3.checked)
this.form.onoffswitch4.checked=false;"
>
......

Der Rote Code ist bei mir das Problem. Das Andere geht alles wie es soll.
Zum Test habe ich php code eingefuegt (gruen), hier wird die externe Funktion richtig ausgeführt.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss
 
Werbung:
O.K danke erstmal fuer die Info.
Jetzt scheints fuer mich aber kompliziert zu werden. Mein Ziel ist es über die Checkboxen (bild)
eine Aktion durchzuführen, Im konkreten Fall soll das Python script über UDP einen IP Schalter schalten.
Also bei udpSend.py 2 on schaltet Schalter 2 an und udpSend.py 2 off schaltet Schalter 2 wieder aus.
Die Steuerung soll dann im code die onclick Eigenschaft übernehmen, graphisch geht das alles so wie ich es will.
Nur fehlt mir jetzt die Verknüpfung zwischen onclick zu meiner Python routine.
Habe mich bis jetzt weder mit java noch javascript beschäftigt, geschweige denn mit ajax.
Habe bis jetzt nur html php und python verwendet.
Siehst du da noch einen anderen Weg wie das gehen soll, oder kannst du mir ein Beispiel geben wie das dann mit
ajax gehen soll.

Mir fehlen dazu einige Grundlagen

Gruss
 

Anhänge

  • button.jpg
    button.jpg
    7 KB · Aufrufe: 4
Also danke erstmal fuer die Antwort, mit dem submit hatte ich auch im Visier hat aber den Nachteil das eben die Seite neu geladeen wird.
Ich werde mal deinen Vorschlag mir ansehen, es kann aber etwas dauern da ich in den nächsten Tagen kaum dazu kommen werde.
Vielleich noch zur Info, der Pi dient bei mir als zentraler Server für eine Hausautomatisierung, mit Webserver,
MySql Server sowie diversen crontabs die die Messwerte (temp, ...) auswerten und dann wird das Ganze
an einen 8 fach IP Schalter (NET-PWR Ctrl Hut von Anel) über UDP weitergegeben wo dann die entsprechende
Aktionen ausgeführt werden.
Dieser Schalter hat zwar seine eigenes webinterface, aber das entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen.
Also setze ich meine eigene Seite davor, und da bin ich jetzt mit mienem Problem.

danke erstmal melde mich wenn ich weiter gekommen bin.
Gruss
 
Werbung:
es geht,
hat mir doch keine Ruhe gelassen, musste es gleiich probieren.
Danke fuer die Hilfe, versuche es erstmal zu verstehen.
Haette ich bstimmt noch lange gegoogelt bis ich die Lösung gefunden hätte.

Gruss
 
Zurück
Oben