• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eure Hilfe benötigt: Sammlung der besten Links für HTML Profis

Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ein bewährtes Hilfsmittel um Tabellen zu erweitern, z. B. mit Suchen und Sortieren, ist Datatables:

Vor kurzem bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es auch schlankere Alternativen gibt:
https://tabulator.info
Diese habe ich bisher noch nicht ausgetestet, werde es aber tun, wenn sich ein Anlass dafür ergibt.
 
Selects haben den Nachteil, dass sie nur sehr eingeschränkt zu stylen sind. Und hin und wieder sind die Optionen so zahlreich, dass eine Suchfunktion nötig ist.
Beides liefern diese beiden Bibliotheken:

Beide hervorragend aber keine Leichtgewichte. Daher bin ich vor kurzem daran gegangen, für den einfachsten aber häufigsten Fall, keine Gruppierung, keine Mehrfachauswahl und kein Suchen, eine schlanke Alternative zu programmieren. Hier eine Demo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier werden Möglichkeiten des Stylings mit Flexlayout beschrieben, die nicht sofort auf der Hand liegen. Insbesondere margin: auto; kann man in manchen Situationen mit Vorteil verwenden:

 
Was einen Ersatz für das select von HTML betrifft (siehe #32), habe ich vor kurzem eine sehr gute Alternative zu Select2 und Selectize gefunden, und zwar Slim-Select:
Wirklich ein Leichtgewicht und viel einfacher und übersichtlicher zu handhaben.
 
Werbung:
Zurück
Oben