• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Es werden nur zahlen hinzugefügt?

ProblemUser

Mitglied
PHP:
$sql = "INSERT INTO `about` (`Keywords`, `Author`, `Description`, `Lanquage`) VALUES ($keywords,$author,$description,$lanquage)";
Aber egal was in den PHP Variablen steht es wird nichts eingefügt außer ich schreibe in die Variablen Zahlen..
(Ich weiß es ist PHP, jedoch liegt das Problem an MYSQL da es ja sonst nicht die Zahlen eintragen würde..)
Sind alle vom Typ: longtext
 
Werbung:
Erstens: Lasse dir SQL-Fehler ausgeben.
PHP:
mysql_query(...) or die(mysql_error());
Zweitens: Werte, die keine Zahlen sind, werden in einfachen Anführungszeichen geschrieben:
PHP:
$sql = "INSERT INTO `about` (`Keywords`, `Author`, `Description`, `Lanquage`) VALUES ('$keywords', '$author', '$description', '$lanquage')";

Gruß
 
Drittens: Achte darauf, woher die Werte kommen, denn ansonsten kannst du deine Anwendung gleich wegschmeissen, da ohne das Filtern der Daten, das ganze System unsicher ist und deine Daten einfach gelöscht werden können SQL-Injection

Wenn du diesen Comic nicht verstehst, dann solltest du dich genau darüber informieren: xkcd: Exploits of a Mom
 
Werbung:
Danke werd gleich testen, die werte werden noch gefiltert, ich weiß was SQL-I, XSS & Co sind!
PS: Der Comic ist genial :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben