• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

erstellen einer website

seppes

Neues Mitglied
Ich versuche gerade eine website zu erstellen, ich habe sie schon mal online gestellt ihre adresse ist :
www.dumme-leute.webs.com ich habe jetzt ein problem, besonders weil die seite auf der basis von 3 frames aufgebaut ist und ich in frame_c.htm (hauptframe) links zu unterseiten einfügen will. ich habe in frame c eine tabelle erstellt und in einem der kasten will ich diese links einfügen. wenn man frame_c alleine aufruft und auf einen der links klickt funktioniert es, aber wenn man im index versucht einen link zu öffnen passiert garnichts.

ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich 15 jahre alt in und in der schule erst das grundgeüst von html seiten gelernt habe und die seite aus einem schulprojekt entstanden ist.

das hier ist der quelltext von Frame_c.htm:
Code:
<html>

<body bgcolor=yellow>

<table border="0" width="100%">
  <th> <h3> in erinnerung an die dummen leute die sich für diese seite opferten</h3></th><colgroup>
    <col width="80%">
    <col width="20%">
</colgroup>
<tr>
    <td> <table border=0 bgcolor=green>
<td hight=1000 Width=300>
Ihr wollt wissen wie wir auf dumme Leute gekommen sind?
Nun, es war so, dass wir eines Tages an dem wir frei im Internet 
surfen konnten, unser Teammitglied bei der 
weltber&uuml;hmten Internetseite Google "dumme Leute " eingegeben hat.
Daraufhin erhielten wir 849.000 Treffer. Aufgrund von so viel Bl&ouml;dheit
entschlossen wir uns die unvorstellbare Bl&ouml;dheit des Internets zu 
kommentieren .Auf dieser Seite werdet ihr sehen wie dumm wir Menschen in Wirklichkeit sind.
Wenn euch diese Seite gef&auml;llt , dann merkt euch die Namen der Typen die euch zeigen 
das wir Menschen doch nicht die schlauesten Lebewesen der Erde sind.

</td>
<td>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5EJlHCLv4y8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5EJlHCLv4y8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
</table>
</td>

<td bgcolor=red>

<a href="home.htm">home</a> <br><br>
<a href="seite_1.htm">Seite1</a> <br>
<a href="seite_2.htm">Seite2</a> <br>
<a href="seite_3.htm">Seite3</a> <br><br><br><br>

Seiten mit besonders dummen leuten:<br>
<a href="http://www.freewebs.com/paustni/">Niklas Paust`s homepage</a> <br>
<a href="http://failblog.org/">Fail-Blog</a> <br>
<a href="url">Link text</a> <br>
</td>

</tr> 
<tr>
<td> Diese seite ist ein produkt von PABLO MUNOZ, NIKLAS PAUST und SEBASTIAN RECH </td>  


</tr>
</table>

  
  

</body>

</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. 15 Jahre alt zu sein ist keine Entschuldigung, falls es als solche gemeint sein sollte.

2. Deine Schule sollte man verklagen.

3. Schonmal was von Doctype gehört? Ohne den Interpretiert n Browser die Seite wie er luschtig ist und meint das es stimmt.

4. Frames benutzt man nicht mehr. Machen Probleme mit Suchmaschinen, mit Seitenübergreifendem Javascript, und man braucht sie nicht mehr wegen ihrer Eigenschaft Ladezeiten zu verkürzen, da man nicht die ganze Seite nachladen muss,
da heutzutage fast jeder ein rasant schnelles Internet hat, und falls es doch mal so kommen sollte das die Seite monsterriesig wird, kann man mit Ajax nachladen, darüber musst du dir noch keine Gedanken machen, bei der klitzekleinen Seite.

5. Apropos Javascript, du hast relativ viel halbwegs falschen Javascript Code in deiner Seite, der auch überhaupt keinen Sinn hat, weg mit ihm wenn du ihn nicht brauchst und ihn anscheinend nicht verstehst.

6. Tabellen für Layoutzwecke sollte man vermeiden, da sie oftmals falsch eingesetzt werden,
es Leute gibt die ihre Seite so krass kompliziert damit aufbauen,
und sich in ihre Tabellentechnik so verkeilen, nur rumpfuschen, Tabellen verschachteln, biss es so aussieht wie es soll, ohne noch den Sinn zu sehen und dann hingekotzte quellcodes rauskommen im quadrat (ich wohn in mannheim, ich kenn mich damit aus^^)

7. CSS!
Für Seitenunterteilung nimmt ma heutzutage Divs. Diese kann man dann individuell mit CSS definieren.
Tutorials findest du bei Onkel Google zu genüge, und fals du später mal was nachschlagen willst ist CSS 4 You - The Finest in Stylesheets ideal.


MfG
 
Werbung:
ich weis doch das frames veraltet sind, aber unser lehrer bestand darauf das wir ein frameset mit 3 frames verwenden. also ich muss die frames erst mal verwenden, ich werde wenn das projekt vorbei ist die seite wohl neu machen und dann wieder reinstellen, aber erst mal muss ich die frames behalten.
also erst mal, wie kann ich das problem mit den links lösen, dann kümmere ich mich um den rest.

ach ja und @imbericle ich habe mir mal ein paar von diesen foren hier angeguckt und weis das die projekte von den meisten anfängern sofort niedergemacht werden, man sollte sich mal überlegen ob das wirklich nötig ist.
außerdem haben alle mal ganz klein angefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja und @imbericle ich habe mir mal ein paar von diesen foren hier angeguckt und weis das die projekte von den meisten anfängern sofort niedergemacht werden, man sollte sich mal überlegen ob das wirklich nötig ist.
außerdem haben alle mal ganz klein angefangen

Jop, dass herrscht hiern bisschen, hier ist allgemein n bissle Streitsucht.
Wenn einer was zu harsch Kritisiert, wird er gleich so harsch niedergepöbelt, dass es die anfängliche Kritik total in den Schatten stellt xD....

Allgemein sind hier viele, die Antiagressivatraining machen sollten.

Die Problem beschreibung mit den Links raff ich net.

MfG
 
stimmt, was du sagst, andererseits sind wir keine hausaufgabenersteller.
allerdings trifft das hier nicht zu, da du vorarbeit geleistet hast.
du musst den ankern sagen, dass sie in den hauptframe senden sollen, demnach fehlt wohl das target-attribut für das zielfenster.

zudem bitte noch code-tags um deinen quelltext editieren, danke.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
also ich habe das mit dem target atribut mal probiert das sieht bei mir so aus:
<a href="seite_1.htm" target="_self">seite1</a>
funktionirt trotzdem nicht, ich habe es übrigens erst mal nur mit dem einen link probiert
 
dann verlink' mal per name auf den frame (die frame-bezeichnung) und nicht per selbstaufruf.

btw, die code-tags fehlen immernoch, mach' die jetzt drum.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
wenn ich die code tags nach dem html tag un vor dem endtag setze passiert garnix, oder sollte ich die etwa um den link selber herum setzen?
wenn ich das nämlich tue, ändert sich nur die schriftart des linkes aber nicht der efeckt
 
Fürn html Code verwendet man auch net den Code tag, das ist sinnlos im Quadrat, schäm dich assmaje! :p

Also wenn du ins Forum einen Code postest, dann postest du den so:
Code:
[html*] das sternchen weglassen!
dein html code
[/html]
Wenn du den Code im Forum eingabefeld (im richtigen, nicht im direkt antworten) makiert hast, dann klick auf das <> symbol, das ist oben rechts in der nähe von youtube symbol.


MfG
 
Werbung:
achso ich dachte schon den codetag müsste ich um quelltext meiner seite benutzen nicht im forum, hätte ich eigentlich merken müssen weil der ja von []und nicht von<> umklammert wird:oops:

aber was mache ich jetzt mit der seite und den links, fällt einem dazu noch was ein?
 
Ich hab das Problem immernoch nicht verstanden.
Auch wenn ich frame_c alleine öffne und auf einen der Links klicke, kommt immer die Seite mit dem youtube-Video.
 
Werbung:
ich habe das jetzt nochmal verändert, ich habe jetzt noch einen frame_d, in dem die links stehen und wenn man auf eine der seiten klickt soll sie sich im frame_c öffnen wärend sich alle anderen frames nicht verändern
 
Ich erinnere mich nicht mehr ganz konkret an Frames, aber meines Wissens solltest du jedem Frame einen Namen geben, und kannst dann die Links mit target="NamedesFrames" vervollständigen.
Dadurch kannst du es in jedes Frame deine Wahl öffnen, und nicht nur self, parent, top und dergleichen.

MfG
 
Werbung:
das weis ich doch, ich werde das jetzt mal machen und dann siehst du was ich meine, dann öffnet der nämlich den frame_d als eigene seite also der momentane quelltewxt von frame_d ist:
Code:
<html> 

<body bgcolor=red>

<a href="home.htm">home</a><br><br>
<a href="seite_1.htm" target="frame_c.htm">seite1</a> <br>
<a href="seite_2.htm" target="frame_c.htm">Seite2</a> <br>
<a href="seite_3.htm" target="frame_c.htm">Seite3</a> <br><br><br><br>


Seiten mit besonders dummen leuten:<br>
<a href="http://www.freewebs.com/paustni" target="_blank">Niklas Paust`s homepage</a><br>
<a href="http://failblog.org" target="_blank">Fail-Blog</a><br>
<a href="url" target="_blank">Link text</a><br>

</body>

</html>
 
solltest du jedem Frame einen Namen geben, und kannst dann die Links mit target="NamedesFrames" vervollständigen.
Dadurch kannst du es in jedes Frame deine Wahl öffnen, und nicht nur self, parent, top und dergleichen.

MfG

Bist du zu blöd um in deinen Quelltext jedem Frame n Namen zu geben wie ich es beschrieb?!?

Also nochmal für dich:
Du gibst in target NICHT den Dateinamen an, sondern, den Namen eines Frames.
Denk logisch. Ansonsten würde er doch jedesmal den Quelltext versuchen abzuändern^^

HTML:
<frame name="NAME DES FRAMES" src="Dateiname">
Mit target kannst du dann den Namen angeben, des Frames, nicht der Datei.


MfG
 
Zurück
Oben