• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

erstellen einer website

was hats du eigentlich getan als du 15 warst?
also ich habe ja nur grundlagen gelernt, aber jetzt wo ich das geändert habe passiert was anderes, was aber auch nicht gerade gut ist, er öfnet jetzt den frame_d im frame_c also irgendwo ist der wurm immernoch drin
 
Werbung:
index:
Code:
<html>
<frameset border="0" rows="10%,90%"> 
<frame name="frame_a" noresize="noresize" src=frame_a.htm/>
<frameset border="0"cols="15%,70%,15%">
<frame name="frame_b" noresize="noresize" src=frame_b.htm/>
<frame name="frame_c" noresize="noresize" src=frame_c.htm/>
<frame name="frame_d" noresize="noresize" src=frame_d.htm/>
</frameset>
</html>
frame_d:
Code:
<html> 

<body bgcolor=red>

<a href="home.htm">home</a><br><br>
<a href="seite_1.htm" target="frame_c">seite1</a> <br>
<a href="seite_2.htm" target="frame_c">Seite2</a> <br>
<a href="seite_3.htm" target="frame_c">Seite3</a> <br><br><br><br>


Seiten mit besonders dummen leuten:<br>
<a href="http://www.freewebs.com/paustni" target="_blank">Niklas Paust`s homepage</a><br>
<a href="http://failblog.org" target="_blank">Fail-Blog</a><br>
<a href="url" target="_blank">Link text</a><br>

</body>

</html>
fals du eine der seiten brauchst:seite_1:
Code:
<html>
<Body>
hier entsteht ein atikel über ein paar der dümmsten leute der welt
</body>
</html>

wow du bist auch erst 15?
wann hattest du das erste mal kontakt mit html?
 
Werbung:
Na es funktioniert doch. Die Seiten ändern sich doch prima (naja xD)

Ich würde noch den link von home.htm auch mit target erweitern, dann kannst du in Frame_c auch wieder die Startseite sehen.
Desweiteren solltest du mal die Fehler korrigieren . (runter scrollen bis zu Validation Output: 18 Errors besten erst ab da lesen^^

Ich hab vornem halben Jahr angefangen.

MfG
 
Tipp:
- Füg !DOCTYPE hinzu
- Element <h9> gibt es nicht
- Gib den Frames, zur besseren Übersicht, eindeutigere Namen,
wie oben, main, links und navi (o.ä.)
 
Werbung:
Hey sorry, so geht es nicht!

Ich hab mir sowas durchaus schon öfter gedacht, aber sicher noch nie gepostet!

Da sitzt am anderen Ende jemand, der schweißgebadet versucht, es richtig zu machen
und bekommt dann sowas um die Ohren gehauen...

Grüße
Bernhard


Mach dich doch lächerlich...
1. Hat er es schlecht aufgefasst?!!

2. War es eine Frage oder eine Aussage.

3. War es berechtigt? Ja, er hätte nur genauer lesen müssen.

4. Warum musst du jetzt unnötig spamen, wenn es ihn nicht gestört hat, es keine falsche Kritik oder Beleidigung war?

Ich sag nur Ads und das kannst du gerne Beleidigung auffassen


Mit den aller liebsten Grüßen ♥
 
ich schreibe jetzt nichts zu eurem streit über meine blödheit, also falls ihr eine stellungnahme von mir erwartet sied ihr aber schief gewickelt.

können wir bitte zurück zum thema kommen, was ist an den links denn immernoch falsch?

und@ disconnect, also das !DOCTYPE usw. habe ich inzwichen eingefügt,
aber die namen meiner frames werde ich nicht ändern weil ich die nummerierung einfach übersichtlicher finde.Achja, das <h9> stammte noch vom ersten tage dieser seite damals wusste ich noch nicht mal was frames sind ich hatte bloß vergessen das das immernoch irgendwo da steht
 
Werbung:
was bedeutet eigentlich "Transitional" document type wo ist der unterschied zu "Strict" document type?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Validator, valide ist so viel wie belastbar.
Das Ding korrigiert dir den Code so wie jeder Ethepetete (wie auch immer man dies schreibt) Browser das Ding erkennt.

99% der Browser wirds auch so erkennen, aber es wär doch schade um den einen ders nicht kann^^


Desweiteren hast du soweit ich mich entsinne keinen Doctype angegeben in HTML ist großschreibung der Tagnamen erlaubt, in XHTML, glaub ich nicht.

MfG
 
Werbung:
also jetzt ist der !DOCTYPE drin ,ich habe übrigens die targetnamen nicht großgeschrieben und @nichtsgeht fals das ernst gemeint war :der meint das ding macht verbesserungsvorschläge wie man den code korrigieren kann.

so, da steht ja auch unter:
Code:
[I]Line 7, Column 18[/I]:         Attribute "BORDER" is not a valid attribute. Did you mean "border"?
das hier:
Code:
this error is often caused by incorrect use of the "Strict"       document type with a document that uses frames (e.g. you must use       the "Transitional" document type to get the "target" attribute)
also ich denke das ist des rätsels lösung, also wie mache ich jetzt einen "Transitional" document type?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das wäre jetzt wirklich hilfreich.
und zu dem problem mit dm transitional, ich habe jetzt mein doctype im index so geändert:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
irgendwas ist aber trotzdem noch falsch, soll ich das doctype auch noch in allen anderen seiten einfügen oder reicht es das im index stehen zu haben?
 
Werbung:
hab ich jetzt gemacht. funktioniert aber doch nicht.
aber bei der überschrift hat sich was geändert: also bis jetzt hatte ich im frame_a <bgcolor="grey">stehen, aber er hatte das irgendwie immer grün angezeigt, jetzt ist es komplett weiß, aber jetzt weis ich wenigstens das sich doch was geändert hat.
ist der doctype-tag denn richtig? ich habe ihn von selfhtml direkt reinkopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also mein lehrer hat sich das mal angeguckt und nach einer woche endlich eine lösong gefunden, jetzt klappts, aber ich weis nicht warum.

also ich will jetzt allen danken die mir hier geholfen haben und besonders imbericle, du warst zwar nicht der netteste aber du hast mir die nützlichen infos gegeben
außerdem möchte ich mich endschuldigen das ich mich manchmal so blöd angestellt habe
 
Zurück
Oben