• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

erste Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UncleSam

Neues Mitglied
meine seite ist unter Sonntags Kicker zu finden
bitte bewertet sie und vorallem sagt mir was ich verbessern kann

achja das ganze ist über eine kleine hobby fußball manschaft
 
Werbung:
Da ich mich etwas schwer tu Designs zu bewerten geh ich mal auf deinen Quelltext ein, der ja schon relativ gut ist.
Code:
<div id="head">Sonntags Kicker</div>
warum hier ein div? Das ist doch die erste und wichtigste Überschrift
überhaupt auf deiner Seite, nämlich dein Titel.
Also der Logik folgend benutz doch
Code:
<h1 id="head">Sonntags Kicker</h1>

Deine Navi hast du schon sehr schön als Liste dargestellt, doch warum hast du bei der Liste für die Termine darauf verzichtet sie als Liste auszuzeichnen?
Noch ein Vorteil, sobald du sie als Liste ausgezeichnet hast kannst auch gleich wieder auf ein div verzichten und die <ul> oder vieleicht ist sogar eine <ol> angebracht, da die Termine ja einer bestimmten Reihenfolge unterliegen, dierekt mit einer ID auszeichnen kannst.

Logischerweise sind die Termine nun auch keine <h1> mehr, da sie nicht DIE wichtigste Überschrift sind.
Ebenso die Überschrift deines Content.

Auf ID´s "left" oder "right" würde ich an deiner stelle verzichten und sie lieber nach dem benennen was ihr Inhalt ist, denn was ist denn wenn "left" mal irgendwann nach rechts soll?

gruß
csstester
 
Werbung:
@csstester: hab es jetzt noch mal sohin geändert

nur bei der terminliste weiß ich nicht recht wie ich die jetzt formatiere das sie wieder so aussieht wie vorher. beim ie ist links en abstand und oben ist se dran und im firefox ist es umgekehrt also oben en abstand und links dran.

Code:
#termine {
    width:150px;
    float:left;
    background-color:#333333;
    color:#cccccc;
    padding-top: 10px;
    padding-right: 0px;
    padding-bottom:10px;
    padding-left: 10px;
    list-style-position: inside;
}
so ist die formatierung für die liste, vll kann mir jemand helfen das es überall funktioniert, also links und oben en abstand hat

@flopper: hast vll noch verbesserungsvorschläge das es weiter in die richtung fußball geht??

@alle: kann man erkennen was auf dem banner steht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design gefällt mir sehr gut. Ist schön schlicht gehalten, das mag ich. Hast du das zu 100% selbst erstellt? Sieht für einen Anfänger echt gut aus :)

MfG Icy
 
design ist selbstgemacht, hab aber schon mit nem mitarbeiter mal eine homepage aufgebaut, aber auch nichts großes von daher ist das meine erste "eigene" hoempage
 
Werbung:
@csstester: hab es jetzt noch mal sohin geändert

nur bei der terminliste weiß ich nicht recht wie ich die jetzt formatiere das sie wieder so aussieht wie vorher. beim ie ist links en abstand und oben ist se dran und im firefox ist es umgekehrt also oben en abstand und links dran.so ist die formatierung für die liste, vll kann mir jemand helfen das es überall funktioniert, also links und oben en abstand hat
na da brauchst in deiner #termine noch einen margin-left respektive einen margin-top.
das wäre dann der Aussenabstand deiner geordneten Liste.
 
klingt logisch, danke

haste dir des ganze mal in ie angeguckt??? da is meine navigation sehr weit auseinander gezogen, haste ne erklärung??
 
Mal abgesehen davon, dass man Sonntagskicker natürlich zusammen schreibt. Das s verbindet...

Du hast hier sehr schön das Box-Modell von CSS dargestellt und das nicht einmal schlecht. Allerdings kannst du dich nicht entscheiden ob die Boxen nun zusammengehören oder ob sie einzeln dargestellt werden sollen. Also entweder du gibst allen Boxen (also dem Header und dem Content) nen margin oder eben gar keinen.

Favicon fehlt. Irgendwie liebe ich favicons und denke, dass sie bei jeder guten Homepage dabei sein sollten.

Eine Codefehlerkorrektur:
Code:
    <h2>Termine</h2>
      <ol id="termine">
        <li>Termin1</li>
        <li>Termin2</li>
        <li>Termin3</li>
        <li>Termin4</li>
        <li>Termin5</li>
      </ol>
Die Überschrift gehört außerhalb der Liste.

Dann ist dein Code fehlerfrei... zumindest rein syntaktisch.
 
Werbung:
wenn ich die überschrift aber außerhalb der liste machen würde wäre sie ja nicht mehr da wo sie hin soll also müsste ich außen doch wieder en <div> drum machen oder??

ich bin nicht so der gute designer von daher weiß ich net was ich fürn favicon erstellen soll

und wegen Sonntagskicker oder Sonntags Kicker, des war nicht meine idee und es ist ja ein "Vereinsname"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie wäre es wenn du einen Fußball nutzen würdest? Einfach kleiner skalieren, ein wenig anpassen und im richtigen Format schreiben.

Für das Problem mit dem außerhalb schreiben:
1. Du kannst einer List auch Werte wie margin-top:0 zuweisen. Somit würde die Überschrift wieder näher dran sein.
2. Du gibst der Überschrift ne Klasse und weist dieser margin-top:Xpx zu.
3. weiß ich nicht so recht ob hier ne <h2> überhaupt sinnvoll und korrekt ist...?

Edit: Achja, bei der Verwendung der verlinkten Grafik musst du dir keine Gedanken machen. Sie wurde vom Nutzer zur freien Verwendung ohne irgendwelche Bedingungen veröffentlicht (gemeinfreiheit bzw eher public domain).
 
sooo vielen dank schon mal, hab jetzt auch ein favicon :wink:

falls jemand noch weitere verbesserungsvorschläge in richtigung "fußball-feeling" hat, bitte einfach melden
 
Werbung:
Eine ganze Seitenbewertung ist wohl im Websitecheck besser aufgehoben.
-> Moved.

Zur Seite:
Dem Inhaltsbereich würde ich den gleichen Abstand nach oben geben wie der Navigation und der Terminbox auch.
Ansonsten find ich die Seite gut gelungen.
 
Die Seite sieht bis echt super aus.
Würde vll der Navi statt einem blauen Hover ein grünes geben, passt iwie mehr zu Fußball ;)

beim favicon fänd ich den weißen Rand transparent, glaub ich besser..
 
Das Favicon ist ein wenig groß. 16x16 reicht aus und bringt in den meisten Browsern eine bessere Darstellung mit sich.
Code:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://unclesam.bplaced.de/ima/icon.ico" type="image/x-icon">
Du verlinkst das Favicon zudem über http://. Das erfordert jedoch längere Ladezeiten und größeren Traffic. Also einfach ohne http:// verlinken...

by the way: Schöne Idee mit dem Fußball! Pass nur auf, dass so etwas nicht überhand nimmt...
 
Werbung:
sauber und übersichtlich.

eventuell auf die px verzichten und alles mit em machen, damit die seite flexibel bleibt. ansonsten (nehme ich den titel mal ernst) für die erste HP- gut gemacht.
 
habe das favicon kleiner gemacht, aber muss es mit http:// lassen weil ich selbst benutze opera und da wird es schon nicht angezeigt

und des menü auf grün umgestellt, weiß nicht ob des grün wirkt oder man lieber einen andern grünton nehmen sollte

und ich hab die mittlere box auch auf die höhe der navi und der termin box gemacht

danke für eure ganzen vorschlägen, ich hoffe es kommt noch mehr dazu
 
Hast du die Seite vom Netz genommen?
Ich werde gerade nur auf eine Fehlerseite weitergeleitet.
 
Werbung:
also ich erreiche die seite entweder so: Sonntags Kicker ("http://unclesam.bplaced.de") oder aber auch so: Sonntags Kicker ("http://so-kicker.de.vu") wobei der zweite link nur eine weiterleitung ist

es kann allerdings sein das heute morgen was am server gemacht wurde, immerhin bin ich ja bei einem kostenlosen anbieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben