• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Entwicklungsumgebung

Wash

Neues Mitglied
Hallo.
Wollte mir nun zu Hause (Vista) auch eine Entwicklungsumgebung (C++ Editor und ein intigrierter Compiler) einrichten, damit ich dort auch ein wenig arbeiten kann.

In Tutorials wurde oft Code Blocks verwendet, was mir vom "sehen" sehr gut gefällt.
Aber leider funktioniert das bei mir unter Vista nicht richtig.


Wenn ich compilieren und runnen will, macht er das nicht ?!
Jemand ne Ahnung warum?

Hat jemand sonst ne Alternative (kostenlos), die defenitiv unter Vista läuft ?
 
Werbung:
Werbung:
Ich schäme mich fast es zu sagen: Microsoft Visual C++. Wie ich neulich erfahren habe, sind die Express-Versionen kostenlos und man darf sie selbst kommerziell einsetzen. Vorher aber besser noch einmal abprüfen.
 
Ich weiß nicht wieso, aber die meiste OpenSource-Software wird unter Windows VSE übersetzt, bzw. wird der Code dahin optimiert, dass er damit übersetzt werden kann. Irgendwas muss da also toll sein.

Für Eclipse gibt's sicher auch was passendes.
 
Werbung:
Ich weiß nicht wieso, aber die meiste OpenSource-Software wird unter Windows VSE übersetzt, bzw. wird der Code dahin optimiert, dass er damit übersetzt werden kann. Irgendwas muss da also toll sein.

Für Eclipse gibt's sicher auch was passendes.

MinGW? <http://www.mingw.org/>
 
Auch wenn ich kein C/c++ lern hab ichs lang genug angepackt und ich würde AUF KEINEN FALL
nutzen. Meines Wissen ist dies total veraltet und keineswegs mehr Tauglich. Schongar wegen Sicherheitslücken die nichtmehr gestopft werden des Programmes selber ist das Programm nichtmehr zu empfehlen.
Passiert damit Beispielsweise sowas:heise Security - 18.08.09 - Virus infiziert Entwicklungsumgebung [Update]
wird das garnichtmehr gepatcht.

Würde auch MinGW empfehlen. Ich hab wärend ich C lernen wollte immer alles per cmd.exe mit gcc -o programmname sourcename.c compilert und alles per Notepad++ geschrieben. Für mich wars leichter als gleich ein Projekt zu erstellen für ein kleines Programm.
 
Werbung:
Zurück
Oben