• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Emails @html.de

Interesse an Freemail @html.de

  • ja

    Stimmen: 16 80,0%
  • nein

    Stimmen: 4 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cisi

Administrator
hallo an alle!

eine kleine Umfrage:
wie weit besteht noch Interesse an nen Freemail-Account
@html.de

inklusive Webmail und Möglichkeit die Mails auch per Imap über externe Programme herunterzuladen.
Kostenlos nat :-)

Grüße,
cisi
 
Werbung:
Ich würde mir zwar selbst so einen account nicht anlegen, hab ja nen eigenen Webspace, aber da gibt es sicher einige, die das gerne machen würden. "[email protected]" lässt sich auch gut merken.

MfG
 
Finde ich auch ganz gut die Idee.
Mein persönlicher Bedarf an Email-Adressen ist zwar gedeckt, aber für andere wäre so eine kurze Adresse sicher nützlich.

MfG Icy
 
Werbung:
So sehe ich das auch! Im Moment brauche ich eigtl. keine neue Email-Adresse (habe schon 4), aber würde, falls ich mal dringend eine benötige, gerne darauf zurückgreifen! @html würde echt gut klingen!
Ist das dann nur für Forumsmitglieder? Weil ich meine, sowas macht ja auch Werbung fürs Forum, wenn möglichst viele eine Adresse mit [email protected] haben (und nicht nur Forumsmitglieder)!
 
Ja, das wäre eine angenehme Sache; ich könnte z.B. mit html.de Zusammenhängendes (besonders die gemeldeten Beiträge) an diese Adresse schicken lassen. Dann ist auch mal Ruhe mit "Sie haben 10 neue E-Mails" im privaten E-Mail-Postfach, von denen dann 8 gemeldete Beiträge sind. ;ugl
Mit anderen Worten: Schafft Überblick -- und so ein Ausweich-E-Mail-Account soll ja auch allgemein ab und zu ganz nützlich sein. Dafür! :mrgreen:
 
Werbung:
Ich finde das ne richtig gute Idee. ABER:

Man sollte das nur unter bestimmten Voraussetzungen machen wie z.B. mindestens soviel und so aktivität, oder ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen, sonst kann sich hier jeder anmelden nur wegen der Mail addy und das bringt der Community irgendwie nichts, nur dass vllt irgendwer dieses @html.de als 0815-mailadress "missbraucht".

Und dann ist die Frage: Wieviel Speicher wird das Postfach haben? Wenn ich nun div. anbieter sehe, welche nur 20MB haben, das kann man ja total vergessen..hingegen googlemail mit knapp 8GB, das ist schon ein Hammer...

Was auch toll wäre, ich weiß nicht obs jemand kennt, wie bei psd-tutorials.de eine eigene "nickpage" zu gestalten mit News über den, eigene Galerie und vllt auch "tutorials". :-)

Gruß und fasziniert von der Idee
Loon3y
 
Ich finde das ne richtig gute Idee. ABER:

Man sollte das nur unter bestimmten Voraussetzungen machen wie z.B. mindestens soviel und so aktivität, oder ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen, sonst kann sich hier jeder anmelden nur wegen der Mail addy und das bringt der Community irgendwie nichts, nur dass vllt irgendwer dieses @html.de als 0815-mailadress "missbraucht".

Und dann ist die Frage: Wieviel Speicher wird das Postfach haben? Wenn ich nun div. anbieter sehe, welche nur 20MB haben, das kann man ja total vergessen..hingegen googlemail mit knapp 8GB, das ist schon ein Hammer...

Was auch toll wäre, ich weiß nicht obs jemand kennt, wie bei psd-tutorials.de eine eigene "nickpage" zu gestalten mit News über den, eigene Galerie und vllt auch "tutorials". :-)
ODER:
Ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen gibt's mehr Speicher.

Was auch toll wäre, ich weiß nicht obs jemand kennt, wie bei psd-tutorials.de eine eigene "nickpage" zu gestalten mit News über den, eigene Galerie und vllt auch "tutorials". :-)
Kenne ich und finds auch klasse!
 
Ansich eine supertolle Idee!

Aber da ich meinen Benutzernamen echt scheiße finde, ihn gerne ändern lassen würde, euch auch schon angeschrieben habe, wäre ich dafür, dass eben nicht nach den Benutzernamen vergeben wird, bzw., dass man optimal die Möglichkeit hat, einen Individuellennamen, bzw. seinen echten Namen zu registrieren.

ICh denke ab 100 (oder 150) Beiträgen wäre sowas lohnenswert, sonst gibt es da eine Flut von schwachsinns Emailadressen.
 
Werbung:
Und dann ist die Frage: Wieviel Speicher wird das Postfach haben? Wenn ich nun div. anbieter sehe, welche nur 20MB haben, das kann man ja total vergessen..hingegen googlemail mit knapp 8GB, das ist schon ein Hammer...

wir werden heir keine konkurrenz zu google aufstellen.
Dazu müssten die werbeeinnahmen schon deutlich steigen :grin:

Die größe wird so sein, dass es gut nutzbar ist. ich denk mal um die 250.
An sich ist gar nicht die größe das problem, sonder, dass wenn jemand die mailbox nicht mehr nutzt, würde die sich durch spam langsam aber sicher auf jede größe steigern die man zulässt.
Wie das die von google lösen weiss ich nicht, aber ich denk die sperren, wenn sie länger als tot zeit nicht benutzt wurde.
Mal schauen. Im moment wollte ich nur sondieren ob interesse besteht.

Und ein obbligatorischer footer wird auch vorhanden sein.
Der aufs forum hinweist.
 
ich nehm mal an, in jeder mail. So wie z.B. bei GMX, wo unten immer Werbung mitgeschickt wird. Aber das stört eigentlich überhaupt nicht, weil es ja unten dran ist.
 
Werbung:
Mich würde es doch schon stören, also wäre das der Fall, wüürde ich den Service nciht nutzen, sondern bei GMail bleiben.
 
Mich würde es doch schon stören, also wäre das der Fall, wüürde ich den Service nciht nutzen, sondern bei GMail bleiben.

mich würds mehr stören, dass über meine mail innhalte statistiken gefüht und gespeichert werden um mir dann auf mich maßgeschneiderte werbung zu platzieren.
Nichts ist umsonst, auch nicht gmail.

Wenn es geht, werden wir versuchen den footer immer zu platzieren.
Ist fraglich ob es technisch möglich ist, aber mal schauen.
 
Werbung:
mich würds mehr stören, dass über meine mail innhalte statistiken gefüht und gespeichert werden um mir dann auf mich maßgeschneiderte werbung zu platzieren.
Nichts ist umsonst, auch nicht gmail.

Stimmt. Hätte ich was dagegen, würde ich den Service wohl nicht nutzen.^^
Und gegen maßgeschneiderte Werbung habe ich auch nichts, kommt mir in gewisser Weiße ja acuh entgegen.^^

Footer?
Für mich zu Oversized. Textvermerk ist vollkommen OK und legitim.
 
Wäre es dann möglich, dass man sich den Namen für die Mail aussucht? Weil manche ziemlich unanschauliche Nicks haben und ich denke, wenn man irgendwo in Bewerbungeno der sonstiges dann z.B.

[email protected] angibt sieht das kacke aus ;D aber [email protected] sieht geil aus!

Ist nur ein Beispiel wegen den Bewerbung, natürlich möchte ich auch meinen namen auf diesen @html.de haben, da z.B. div. andere anbieter das nichtmehr frei haben!

Wie ist das nun mit dem mindestens xxx Postings damit man die Mail bekommt oder wie macht ihr das?

Gruß und Dank
Loon3y
 
Werbung:
Wie ist das nun mit dem mindestens xxx Postings damit man die Mail bekommt oder wie macht ihr das?

ich denke der name wird frei wählbar sein, aus dem grund, dass manche einen nicht mail freundlichen nick haben.
An sich ist jeder der mit @html.de mails verschickt ein werbung fürs forum.
Ob der jenige jetzt forum-aktiv ist oder weniger mach ja in dem sinn keine unterschied.

+ müsste ich dann usern die inaktiv geworden sind die mail adressen wieder streichen und das gibt dann auch nur probleme.(wenn man die nutztung der mail adresse an das forum koppelt)
 
ich denke der name wird frei wählbar sein, aus dem grund, dass manche einen nicht mail freundlichen nick haben.
An sich ist jeder der mit @html.de mails verschickt ein werbung fürs forum.
Ob der jenige jetzt forum-aktiv ist oder weniger mach ja in dem sinn keine unterschied.

+ müsste ich dann usern die inaktiv geworden sind die mail adressen wieder streichen und das gibt dann auch nur probleme.(wenn man die nutztung der mail adresse an das forum koppelt)


Naja man könnte doch machen jeder bekommt ne mail, bei einer anmeldezeit von xx Tagen / Monaten bekommt man doppelten speicher, oder man führt so "Faktoren" ein vonw egen aktivität oder so etwas. Weil sonst wäre html.de ein ganz normaler mailaddy hoster wie gmx oder gmail wo jeder hin kann...und ob das der sinn ist? ;)

Ist die mail nur für Werbung da oder für treue und aktive forumuser ein dankeschön?

Oder anders gefragt, möchte das die Bank A jeder für sie Werbung macht, also das auch einer in der Gosse sitzt und ein T-Shirt der Bank A an hat? ^^

hm...schwierige Sache, aber letzenendes sollte man nicht gleich alle ausgrenzen, aber auch nicht jeden zulassen, immerhin kann man auch viel unsinn mit ner mail addy machen und wenn man dann sagt "melde dich im forum an u du bekommst ne mail addy", yoah dann hat das forum 100.000 angemeldete user, wovon 98.000 user 0 postings haben... ^^ sieht auch doof aus..

Grüßli
Loon3y
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben