• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

elskugi.com

lpion

Neues Mitglied
Guten Tag alle zusammen,

ich habe eine Homepage erstellt dessen Inhalt diverse Schriftstücke sind.
Mich würde interessieren was andere davon halten.
Wie findet ihr das Design?
Finded ihr irgendwelche Fehler ?
Mehr zu dem Design und den Schriftstücken könnt ihr dem Impressum entnehmen .

Nach ein paar offline Übungshomepages , ist dies die erste die ich fertig im Internet präsentiere, und freue mich daher auf, ein hoffentlich konstruktive Feedback, von euch :)

Hier der Link: Elskugi

Danke schonmal
LG Lpion
 
Werbung:
Ist die Website für "Insider", daher für User, die Kenntniss über die Materie haben? Beim Besuch der Startseite kann ich nicht erkennen, wozu die Website dient.
 
Ich kann mit der Seite nichts anfangen. Die sieht völlig abgedunkelt aus, ich erkenne keine Struktur und wüsste nicht wo ich da überhaupt irgendwas anklicken könnte um mehr zu sehen. Mouseover scheint es ja auch nicht zu geben.
 
Werbung:
Naja, da hast du Recht, sollte durch den Wilkommenstext ersichtlich werden, allerdings habe ich den noch nicht bekommen. xD
Aber danke für dein Feedback :)
 
Es gibt sogenannte Konventionen für den Aufbau einer Website. Dazu gehört u.a., dass sich die Navigation immer oben oder links auf der Seite befindet. Auch wird Grün normaler Weise für Elemente verwendet, die besonders herausgehoben werden und sofort ins Auge fallen sollen, bsw. für einen Bestellbutton. Ich habe jetzt intuitiv auf das Wilkommen geklickt, weil Form, Anordnung und Farbe diese Grafik als Klickelement qualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Seite so abgedunkelt ist, wusste ich nicht. Was das betrifft sieht es bei mir gut aus, also danke für den Hinweiß.
Ich werde auch eventuell ein Mouseovver einbauen, sodass die Navigation besser erkennbar ist.
Dass die Navigation normalerweiße oben, oder links ist weiß ich , allerdings dachte ich nicht das es so störend , oder irretierend sein kann wenn ich sie rechts mache.
Das Grün gehört zum Design, allerdings, würde es vielleicht helfen wenn ich die Proportionen im Verhältniss zur Navigation verändere ?
Danke für euer Feedback bis jetzt :)
Lpion
 
Werbung:
Hmmm

Ich kann die Buttons kaum lesen, erkenne sie als Buttons also fast nicht. Die Schrift sollte lesbarer sein und als Link gekennzeichnet werden (Mouseover wurde ja schon erwähnt)
Die Navigation stört mich persönlich eigentlich garnicht. Wer sagt, dass man sich an Konventionen halten muss, ich finde Konventionsbruch generell erst mal erfrischend.
Gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass beim Klick auf einen Button die Linke Seite den Content enthällt und sich Rechts garnichts tut, ich würde also mit dem rechten Teil ganz an den Rand wandern, dann ist das OK. Das Seite grösser habe ich zuerst nicht gesehen, ist auch vollkommen unnötig, wenn du mit relativen Grössen arbeitest. Also im CSS von px weg und em b.z.w % her.
Es fehlt etwas Konsequenz. Z.B. sollten die GB-Regeln und das Impressum auch einen Button spendiert bekommen und nicht als Text ihr Dasein fristen.

Als Ansatz für eine Seite, die einfach mal anders funktioniert finde ich die Seite eigentlich ganz gut, ist aber ausbaubedürftig und braucht noch viele Kleinigkeiten. An die Konventionen würde ich mich nicht halten und den neuen Weg zuende gehen, sowohl was die Farben als auch die Navigation betrifft. Aber das Feintuning wird noch viel Arbeit machen.
 
Vielen Dank für dein positives Feedback.
An den Buttons werde ich vermutlich heute noch arbeiten.
Hmm, die Seite generell rechts zu halten ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen, allerdings ist das nicht nervig wenn du die Größe deines Browsers änderst?
em/ % anstelle von px zu verwenden wollte ich in erster Linie, da ich das mit meinem Hintergrundbild nicht machen kann (oder kann ich? o.o ) , bin ich wieder davon abgekommen.
Dynamisch wäre mir recht natürlich, fürs erste dachte ich mir jedoch das zwei Versionen ok sind, eine für kleine Fenster, und eine für größere.
Die GB-Regeln und das Impressum sollten nicht im Zentrum stehen, daher haben sie keinen Button bekommen, allerdings hast du schon Recht dass man das etwas ansehnlicher gestalten kann.


Danke,
Lpion
 
Zurück
Oben