• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Element <hr> bereitet Probleme

AngPal

Neues Mitglied
Hallo beisammen,:)
ich versuche mit <hr> bzw </hr> eine horizontale Linie zwischen Absätzen einzufügen, aber irgendwie geht das nicht so einfach wie es sollte.
Ich referenziere das Aussehen der Linie oben im html <style> und füge dann am entsprechenden Ort ein </hr> ein, da <hr> nicht funktioniert. Was ebensowenig funktioniert, ist ein ein referenzieren über eine .class oder ähnliches.
Gibt es da bekanntermaßen Probleme mit?
Wie ist es zu erklären, dass meine oben genannte Weise an einem Absatz funktioniert, aber an einem anderen nicht?:confused:
Ich habe die Abschnitte in ein fiddle gepackt und es zeigt mir rot markierte Stellen an. Ich verstehe nicht, warum diese falsch sein sollten, bzw. warum sie rot angezeigt werden.

gestyled habe ich den hr folgendermaßen:
hr {
width: 60%;
height: 1px;
margin: 0 auto;
margin-top: 15px;
margin-bottom: 15px;
background: gray;
border:0;
}

https://jsfiddle.net/mavjvckv/1/

Ich danke schonmal herzlich:)
 
Werbung:
</hr> ist ja auch falsch, <hr> ist richtig.
 
Hallo

Du mißbrauchst das hr-Element zum Gestalten. Dafür ist es nicht gedacht. Verwende besser die CSS-Eigenschaft border.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hallo

Du mißbrauchst das hr-Element zum Gestalten. Dafür ist es nicht gedacht. Verwende besser die CSS-Eigenschaft border.

Gruss

MrMurphy
Oops, okay, dachte das wäre zum Gestalten. Danke!

</hr> ist ja auch falsch, <hr> ist richtig.
Bei meinen umfangreichen Recherchen (Uff...) fand ich die Angabe dass es unter bestimmten Gründen ein </hr> sein muß. Und der war denn auch der Einzige der überhaupt funktionierte. 1x immerhin:D:confused:
Danke!
 
Ähm ja, stimmt. Sorry. Keine Ahnung warum ichs hier im thread falsch geschrieben habe....ts ts ts
ja,seh gerade, im fiddle habe ich es nachträglich eingetragen und auch falsch herum geschrieben. Aber in meinem Code war es richtig herum und funktionierte nur so. Ohne Querstrich gar nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben