• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

eingebundenes video länge herausfinden?

Nikas3D

Neues Mitglied
ich hab ein video mit
HTML:
<video [....]>
eingebunden!
Kann ioch irgendwie mit einen befehl oder abfrage die länge diese vidoes heruasfinden?
 
Werbung:
Nein, zumindest nicht mit dem HTML5- Tag.
Eine Funktionsübersicht findest du hier: HTML5 video Tag
Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, von den Möglichkeiten in Flash weiß ich nichts.
 
Werbung:

Danke für den Link!
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen!
ich benötige wie schon richtig erwähnt "duration", aber wie binde ich diesen befehl in meinen code ein! (ich kann leider kein beispiel finden) ... in den tag oder ... ???

Zur Erinnerung, auf diese Weise binde ich mein Video ein:

HTML:
    <embed src="video.mp4" width="320" height="250" autoplay=true controller=true loop=false >
 
Werbung:
$datei = isset($_GET['datei']) ? $_GET['datei'] : "$dateiname1"; // ob erste video abgespielt werden soll oder bereits das 2.s

echo "<embed src='".$datei."' id='Video' width='720px' height='576px' loop='false' menu='false' quality='high'></embed>";

Das ist mein Code und da ich hier nicht mit JavaScript arbeite, kann ich auch die duration abfrage nicht so übernehmen:

<script type="text/javascript">
var duration = document.getElementById("duration");
var vid_duration = Math.round(document.getElementById("video").duration);
alert(vid_duration);
duration.innerHTML = vid_duration;
//duration.firstChild.nodeValue = vid_duration;
</script>

Wie kann ich den JS-Teil umschreiben, sodass er auf meinen Programmcode passt?
 
das war der einziege tag, der von mir mit allen browsern agezeigt wurde!
warum? geht das mit <embed> nicht?
 
Werbung:
Ich vermute, das hängt davon ab, welche JavaScript-API das jeweilige Plugin, das die Anzeige übernimmt, bereitstellt. Vermutlich – ich weiß es nicht sicher – kannst du dich aber nicht darauf verlassen, dass es eine Funktion geben wird, die die Länge zurückgibt.

Beim video-Element ist das anders, da dieses Element definiert, dass eine solche Funktion im zugehörigen DOM vorhanden sein muss.

Vielleicht hilfreich:

- Video - Dive Into HTML5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben