• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingabefeldgrösse an Bildschirmbreite anpassen

SirROG

Mitglied
Da die Bildschirmgrösse jeh nach Smartphon unterschiedlich ist wollte ich nun mal fragen ob es für die Eingabefelder auch sowas wie "width: 100%;" gibt?
Soll schlussendlich für ein Kontaktformular einer mobilen Website verwendet werden.
Beim Bild im Anhang sollte das Problem ersichtlich sein, die Eingabefelder finden bei kleineren Bildschirmen nicht mehr im Vorgesehenen Kästchen platz.


Gruss
Euer SirROG
 

Anhänge

  • eingabefeld.jpg
    eingabefeld.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Ich würde ein responsives Framework wie Bootstrap oder Foundation nehmen, das entsprechende CSS-Klassen gleich mitbringt. Da passt sich die Größe der Input-Felder dann automatisch an.
 
Danke für die Antwort und Idee werd ich mal anschauen wenn es keine einfachere Lösung gibt.
Grundsätzlich will ich ja kein Framework verwenden sondern wircklich nur nen HTML oder CSS Code Schnippsel der etwas wie "width: 100%;" bewirken soll.
 
Werbung:
Muss man auch nicht. Wenn Du ein Element mit einer Breite von 100% versiehst, wird es auch 100% des zur Verfügung stehenden Platzes einnehmen. Das musst Du einfach nur mal per CSS definieren.
 
Vielen Dank threadi für Deinen hilfreichen Denkanstoss :)

Hier noch mein Quellcode, falls nochmals jemand über das gleiche Problem ohne Lösungsansatz stolpern sollte^^

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="content-type">
  </head>
<style type="text/css">
.eingabefeld
  {
  width: 100%;
  }
</style>
  <body>
     <input class="eingabefeld" name="Texteingabefeld" type="text">
  </body>
</html>
 
Zurück
Oben