• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingabefeld output sichtbar machen

TimmetatschLP

Neues Mitglied
Hey,

ich hätte da folgendes Problem:

Ich möchte auf meiner Website ein Eingabefeld einbauen. Dort soll man ganz normal seinen Text einschreiben können. Wenn man dann auf OK in einem Button drückt, soll der Text den ich in das Eingabefeld geschrieben habe auf der Seite angezeigt werden und aus dem Eingabefeld gelöscht werden. Wenn ich dann erneut im Eingabefeld ein Text abschicke, möchte ich, dass der Text unter dem ersten gezeigt wird... und immer so weiter und wenn die Seite voll ist, wäre es schön, wenn die "ältesten" Texte gelöscht werden.

Wenn jemand eine Idee hat wie man das mit html macht wäre ich echt dankbar. Selbst wenn ihr mir nur ein Teil sagen könnt wäre das schon eine Hilfe.

LG

Schon, aber dazu benötigst du JavaScript. Mit reinem HTML ist das nicht zu machen.

Der User gibt seinen Text in ein Input-Feld ein, und dieser soll sofort für alle sichtbar sein, welche die Seite gerade geöffnet haben. So etwas erfordert ein Backend mit Datenbank und realtime Synchronisation.

Vielleicht hilft dir Firebase hier weiter. Mit diesem Tutorial lässt sich ein Demo-Chat in 5 min. aufsetzen.
https://www.firebase.com/tutorial/#gettingstarted

Zurück
Oben