• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfache Frage......

keineahnunghab

Neues Mitglied
Moin zusammen,

da ich absolut keine Ahnung habe wie ich an die Sache ran gehen soll hoffe ich hier auf Hilfe von euch.
Also......
Ich möchte folgendes erreichen....
Ich suche ein Programm wo ich als erstes ein Hintergrundbild einfügen kann.....
dann möchte ich über dieses Hintergrundbild Text und weitere Bilder legen.....
anschließend soll das ganze in HTML Code angezeigt oder umgewndelt werden damit ich diesen Quellcode zb. in ein bekanntes Auktionhaus einfügen kann.
Gibt es sowas?
 
Werbung:
Mit GIMP kannst du das Bild erstellen, dann eignest du dir ein paar Grundkenntnisse in HTML und CSS an, dann ist es fertig. Hier mal ein paar Stichworte zum Googlen:

Gimp Bilder in Bild
CSS Hintergrundbild
HTML Div Box
 
Das Bild in Bild kann ich ja auch zb. mit Corel machen?
Da kann ich ja Text einfügen etc..
Den Rest Google ich mal.
Danke für deinen Tip
 
Werbung:
Moin zusammen,

da ich absolut keine Ahnung habe wie ich an die Sache ran gehen soll hoffe ich hier auf Hilfe von euch.
Also......
Ich möchte folgendes erreichen....
Ich suche ein Programm wo ich als erstes ein Hintergrundbild einfügen kann.....
dann möchte ich über dieses Hintergrundbild Text und weitere Bilder legen.....
anschließend soll das ganze in HTML Code angezeigt oder umgewndelt werden damit ich diesen Quellcode zb. in ein bekanntes Auktionhaus einfügen kann.
Gibt es sowas?
Glaube nicht das dafür zwingend eine Software nötig ist, um so etwas zu erreichen. Vllt. nur ein Grafikprogramm um deine Hintergrundbild zu erstellen.
 
Das mit der Grafik kann ich ja. Auch das ich andere Bilder und oder Text einfügen kann. Ich bräuchte aber einen Quellcode um diesen dann wie gesagt zb. bei Ebay einzufügen, damit ich eine ganzes Fenster erhalte und nicht nur ein BILDCHEN. Ansonsten ist die Darstellung einfach zu klein.
 
Soweit wie ich mich durchgelesen habe nennt sich das ganze "Verkaufsvorlage oder auch AUKTIONSVORLAGE". Nur so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Hat da jemand noch ein Tip zum Programm womit ich das erstellen kann?
 
Werbung:
Supercomputer hat dir alles gesagt was du brauchst. Ansonsten bleibt dir nur die Jobbörse übrig oder es macht jemand für dich umsonst. Ein Programm wird hier wohl kaum jemand nennen können, von Baukasten kann man soweit abraten.
 
Zurück
Oben