• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfach nur Spitze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R0b

Neues Mitglied
So jetzt mal ein Feedback zum gesamten Forum und den Betrachtern.
Der Aufbau ist sehr übersichtlich (Jede Sprache hat nen eigenen Bereich) erstellt worden und sonst kann ich auch nicht klagen, dass ich irgendetwas finde.
Vielleicht könnte man ja ein Thema in den Forums-Bereich einbinden, mit der Überschrift "Nicht zuzuordnender Code" :lol: oder so was ähnliches, damit der Hilfebedürftige dort etwas posten kann, von dem er nicht weiß wo es hingehört. So kann auch das nervige verschieben der Themen verhindert werden. :wink:

Jetzt zu den Betrachtern.
Ihr seit alle immer sehr freundlich und auch ziemlich oft online, sodass ich bisher mittags als auch abends Lösungen zu meinen Problemen bekommen habe. Dickes Lob.
Zu einer meiner Fragen war ich leicht enttäuscht, mir wurde zwar der richtige Code genannt aber nicht wo ich ihn einbinden musste .... aber mitlerweile habe ich den Code anderwaltig durch Zufall gefunden und es klappt :-)

Also macht weiter so!!
 
Werbung:
Vielen Dank für dein Feedback! Falls du oder auch andere Nutzer noch Kommentare dazu haben bzw. Verbesserungsvorschläge haben bitte ausführlich posten!
 
Werbung:
Mir träumt es schon lange davon Beiträge ohne jegliche Rechtschreibung bzw. Grammatik ganz zu löschen aber das verkrault zu stark die User...

Ist doch nicht schlimm wenn es die User verkrault, wo sich sowieso an keine Regeln halten z.B. die Grammatik u.s.w.

Aber jetzt mal zurück zum Thema.Ich kann mich R0b nur anschließen, das Forum ist sehr übersichtlich gestaltet.Zudem sind einige Leute im Forum aktiv die sehr viel Ahnung von der Materie haben, und auch gerne Anfängern wie mir z.B. helfen.Ich kenne zwar Foren die deutlich mehr User haben als das HTML Board und trotzdem weniger Werbung haben, aber das sollte ja kein Grund sein das man ein Forum mit netten und hilfsbereiten Usern verlässt.Außerdem ist die Google Werbung ja sehr dezent, und nicht so störend wie ein Layer oder PopDown.Die Jobbörse finde ich auch sehr gut, denn da habe ich z.B. einen Coder für mein Portal gefunden, was mich sehr gefreut hat.

Hoffe mal das Forum bleibt so, und es wird einem weiterhin so freundlich geholfen!

MFG David2502
 
Zuletzt bearbeitet:
nette User mit Ahnung im Einzelfall,
unfähige Admins, mehr gibt es da nicht zu sagen.
 
Werbung:
Um ehrlich zu sein, sehe ich das recht ähnlich, nur nicht so krass.

In diesem Forum tummeln sich momentan am meisten User, die nicht wissen, wie man sich korrekt ausdrückt, ein Forum benutzt und die eifnach keine Ahnung haben.
Dazu kommen die Leute, die ein paar wenige Schritte weiter sind und teilweise auch nicht produktiver schreiben.
Dann gibt es einige, die noch ein Stück weiter sind und Halbwissen besitzen und schließlich die Leute, die sich (auch in ihrer Reife als Webdesigner) m.E. nach als fortgeschritten ansehen können.
Das sind also alle unsere aktiven User.

Auf die leute, die so blöd fragen usw. wird hier nicht so gut eingegangen, es wird recht besserwisserisch auf Google verwiesen, was ja auch manchmal ok ist, aber man fragt oft auch, um ein wenig in die Materie eingeleitet zu werden, UM anschließend das richtige zu finden.
Dann agieren die Moderatoren manchmal recht seltsam, könnte auch ein wenig geändert werden.
Wer von euch hat sich bei einer Neuanmeldung in einem Forum jemals die Forenrichtlinien durchgelesen?
Und hat euch eurer Verhalten in Bezug auf diese User schon irgendwie weitergebracht?

Das, was meistens im Showcase oder im Web-Site Check geschrieben wird, ist gehaltloser Kram.
Die Kritiken sind nicht selten einfach viel zu kurz, unpräzise und unbrauchbar.
Auf welchem Niveau bewegen wir uns hier?
Es gibt Seiten, da muss man dann auch mal offen heraus sagen, was alles schlecht ist und nicht "Deine Seite ist ganz gut".
Ich nehme wenigen ab, dass die solche Seiten für gut befinden.
Und was bringt es, wenn da einfach steht, dass die Seite gut ist?
Selten war hier eine Seite ohne Makel, ich glaube das kann man sowieso nicht sagen, weil es immer Aspekte gibt, die es genauer zu beleuchten und zu besprechen gibt.

Es wäre auch toll, wenn die Rechtschreibung mal ein wenig verbessert würde, vielleicht finden wir dazu ja Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, sehe ich das recht ähnlich, nur nicht so krass.

In diesem Forum tummeln sich momentan am meisten User, die nicht wissen, wie man sich korrekt ausdrückt, ein Forum benutzt und die eifnach keine Ahnung haben.
Dazu kommen die Leute, die ein paar wenige Schritte weiter sind und teilweise auch nicht produktiver schreiben.
Dann gibt es einige, die noch ein Stück weiter sind und Halbwissen besitzen und schließlich die Leute, die sich (auch in ihrer Reife als Webdesigner) m.E. nach als fortgeschritten ansehen können.
Das sind die aktiven User.
Auf die leute, die so blöd fragen usw. wird hier nicht so gut eingegangen, es wird recht besserwisserisch auf Google verwiesen, was ja auch manchmal ok ist, aber man fragt oft auch, um ein wenig in die Materie eingeleitet zu werden, UM anschließend das richtige zu finden.
Dann agieren die Moderatoren manchmal recht seltsam, könnte auch ein wenig geändert werden.
Wer von euch hat sich bei einer Neuanmeldung in einem Forum jemals die Forenrichtlinien durchgelesen?
Und hat euch eurer Verhalten in Bezug auf diese User schon irgendwie weitergebracht?

Das, was meistens im Showcase oder im Web-Site Check geschrieben wird, ist gehaltloser Kram.
Die Kritiken sind nicht selten einfach viel zu kurz, unpräzise und unbrauchbar.
Auf welchem Niveau bewegen wir uns hier?
Es gibt Seiten, da muss man dann auch mal offen heraus sagen, was alles schlecht ist und nicht "Deine Seite ist ganz gut".
Ich nehme wenigen ab, dass die solche Seiten für gut befinden.
Und was bringt es, wenn da einfach steht, dass die Seite gut ist?
Selten war hier eine Seite ohne Makel, ich glaube das kann man sowieso nicht sagen, weil es immer Aspekte gibt, die es genauer zu beleuchten und zu besprechen gibt.

Es wäre auch toll, wenn die Rechtschreibung mal ein wenig verbessert würde, vielleicht finden wir dazu ja Ideen.

Ich muss dir in manchen Punkten zustimmen.Es gibt auch hier User die helfen, und welche wo nur mit dummen Beiträgen ihre Beitragszahl erhöhen, und zeigen wollen wie toll sie sind.Solche Probleme wie z.B. die grauenhafte Grammatik mancher User kann man eve. nur durch sperren der Accounts verbessern, den die Forenregeln u.s.w. liest eh kaum jemand, und wer sich nicht daran hält muss eben mit Konsequenzen rechnen.

MFG David2502
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir in manchen Punkten zustimmen.Es gibt auch hier User die helfen, und welche wo nur mit dummen Beiträgen ihre Beitragszahl erhöhen, und zeigen wollen wie toll sie sind.Solche Probleme wie z.B. die krauenhafte Grammatik mancher User kann man eve. nur durch sperren der Accounts verbessern, den die Forenregeln u.s.w. liest eh kaum jemand, und wer sich nicht dran hält muss eben mit Konsequenzen rechnen.

MFG David2502

Du bist dein bestes Beispiel.
den die Forenregeln
wer sich nicht dran hält, muss eben mit Konsequenzen rechnen
 
Werbung:
Du bist dein bestes Beispiel.

Ich finde man sollte es nicht übertreiben.Ich habe jetzt keine User gemeint die mal vier oder fünf Fehler haben, sondern welche wo so schreiben:

hallo wolte mal fragen wei mann soowas macht???????!!!!.

Das war jetzt vielleicht bisschen übertrieben, aber sowas habe ich schon gesehen.

MFG David2502
 
Nun, das ist in jedem (Okay, es mag Ausnahmen geben) Forum so. Es wird immer Leute geben, die sich vertippen oder sich nicht um Grammatik etc. kümmern. Es mag auch Tastaturen und Computer geben, die einen ach so sorgfältig formulierten Text in eine Zweite-Klasse-Diktat verwandeln. Man kann es den Leuten sagen - entweder sie hören, oder halt nicht. ;-)

Gruß Corvulus
 
ich hätte gerne ein bereich für die 2% vo PHP'lern die täglich damit arbeiten.
ich finde die wichtigen beiträge sollten nicht in "was ist php" und helloworld strings untergehen.
 
Werbung:
Mann oh Mann, Ihr könnt euch ja über alles aufregen. Hier war auch mal ein User, der aus den Niederlanden kommt. Das die Rechtschreibung da ein wenig aus den Rahmen kippt, ist doch wohl selbstverständlich. Wollt Ihr solche User etwa aus den Forum schmeißen, nur weil sie kein perfektes Deutsch können ?
 
Mann oh Mann, Ihr könnt euch ja über alles aufregen. Hier war auch mal ein User, der aus den Niederlanden kommt. Das die Rechtschreibung da ein wenig aus den Rahmen kippt, ist doch wohl selbstverständlich. Wollt Ihr solche User etwa aus den Forum schmeißen, nur weil sie kein perfektes Deutsch können ?

Das dürfte ja klar sein das man keinen User wegen der Nationalität und der damit verbundenen Rechtschreibfehler kickt.Ich habe gemeint, das es z.B. User gibt die folgendes in einen Thread Title reinschreiben "brauche bite unbedingt hilfe!!!!!!" sowas muss ja nicht sein.War ja nur ein kleiner Gedanke, und kein Vorwurf!
 
Ich würde gern nur Bezug auf den Startpost nehmen!

Dem kann ich eigtl nur beipflichten. HTML.de ist eines der wenigen Foren (eigtl das Einzigste), in dem ich mit 100%iger Sicherheit eine sehr schnelle und vor allem freundliche Hilfe erwarten kann.
Ich halte mich gern im Forum auf, da auch der Style sehr freundlich und einladend ist.
Ich kann eigtl kaum mehr sagen als: Weiter so!

MfG Icy
 
Werbung:
Nochmal das hat nix mit Alter sondern mit Verhalten zu tun...

Aber ich denke ein bisschen Grundgrammatik sollte schon drin sein... wisst ihr sonst sitzt man Ewigkeiten davor um was zu entschlüsseln...
 
Werbung:
ICh ziehe meinen Hut vor allen Leuten, die sich super mit PC's auskennen und und und. Aber manchmal habe ich so ein wenig viel das Gefühl, dass Anfänger hier garnicht so gerne gesehen werden. Und was die Grammatik angeht, bleibt doch nicht aus , wenn man (wie ich) aus i-soeiner Ecke in deutschland kommt (bei mir Niederrhein) wo man halt nicht Hochdeutsch spricht. Ihr müsst einfach mal die Meinung der anderen akzeptieren, denn wozu leben wir hier in einem freien Land? Also ehrlich, das Leben ist doch kein Ponyhof, also dürfte die Rechtschreibung von einigen hier ja wohl kein Problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben