marcelviabb
Neues Mitglied
Einem Option Feld mehrere Values vergeben - JS Berechnung - BlackBerry 10 App
Hallo Zusammen,
Um etwas genauer zu Beschreiben, Ich Entwickle eine App auf Basis von BlackBerry 10 in HTML5. (Siehe Bild)

Soweit ist auch alles gut, mein Problem ist aber jetzt Ich muss dem DropDown Feld " Werkzeugmaterial" Stahl & Aluminium jeweils zwei Verschiedene werte Geben.
z.B
<div>
<select name="werkzeugmaterial" id="werkzeugmaterial">
<option value[0]="0.470", value[1]= "7850">Stahl</option>
<option value[0]="0.300", value[1]= "3950">Aluminium</option>
</select>
</div>
Jetzt gebe Ich unter Werkzeuggewicht noch das Gewicht in Kg an und klicke auf "Berechnen"
Mein Problem ist, Ich benötige das Feld Werkzeugmaterial auch noch mal für eine andere Berechnung, und dort die ersten values.
Somit
Berechnung 1 = [0] von option value
Berechnung 2 = [1] von option value
Alternative wäre Ich erstelle einen zweiten Dropdown Schalter auch wieder mit Stahl und Aluminium mit den [1] Werten. So muss der User aber Doppelt Stahl auswählen was evtl zu Fehlern führen kann.
Hoffe etwas besser geschildert zu haben :-)
Viele Grüße
Marcel
Hallo Zusammen,
Um etwas genauer zu Beschreiben, Ich Entwickle eine App auf Basis von BlackBerry 10 in HTML5. (Siehe Bild)

Soweit ist auch alles gut, mein Problem ist aber jetzt Ich muss dem DropDown Feld " Werkzeugmaterial" Stahl & Aluminium jeweils zwei Verschiedene werte Geben.
z.B
<div>
<select name="werkzeugmaterial" id="werkzeugmaterial">
<option value[0]="0.470", value[1]= "7850">Stahl</option>
<option value[0]="0.300", value[1]= "3950">Aluminium</option>
</select>
</div>
Jetzt gebe Ich unter Werkzeuggewicht noch das Gewicht in Kg an und klicke auf "Berechnen"
Mein Problem ist, Ich benötige das Feld Werkzeugmaterial auch noch mal für eine andere Berechnung, und dort die ersten values.
Somit
Berechnung 1 = [0] von option value
Berechnung 2 = [1] von option value
Alternative wäre Ich erstelle einen zweiten Dropdown Schalter auch wieder mit Stahl und Aluminium mit den [1] Werten. So muss der User aber Doppelt Stahl auswählen was evtl zu Fehlern führen kann.
Hoffe etwas besser geschildert zu haben :-)
Viele Grüße
Marcel
Zuletzt bearbeitet: