Hallo zusammen,
leider habe ich nichts passendes bei Google gefunden und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hole mir via curl den Inhalt einer externen (mit offizieller Genehmigung) Seite, dort wird aber nur der Bereich in <li> bis </li> benötigt.
Das wäre erst einmal der Code dazu:
Nur wie kann ich nun nur den Bereich der list auslesen?
Zuvor habe ich es via $host gemacht, was aber vom Hoster nicht unterstützt wird. Jetzt habe ich versucht den Code der 2 Dateien irgendwie mit einander zu "verbinden" --> es glückte mir nicht. :/
ALTE Vorgehensweise:
Also, wie könnte ich nur den Bereich der list innerhalb der curl-Funktion auslesen? Besten Dank.
leider habe ich nichts passendes bei Google gefunden und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hole mir via curl den Inhalt einer externen (mit offizieller Genehmigung) Seite, dort wird aber nur der Bereich in <li> bis </li> benötigt.
Das wäre erst einmal der Code dazu:
PHP:
<?php
function daten_einlesen($webseiten_url, $useragent) {
$ch = curl_init($webseiten_url);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, $webseiten_url);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_setopt ($ch, CURLOPT_USERAGENT,
$useragent);
$result = curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);
return $result;
}
$rueckgabe_der_function =
daten_einlesen("http://www.externe.url",
"Mozilla/4.0");
echo $rueckgabe_der_function;
?>
Nur wie kann ich nun nur den Bereich der list auslesen?
Zuvor habe ich es via $host gemacht, was aber vom Hoster nicht unterstützt wird. Jetzt habe ich versucht den Code der 2 Dateien irgendwie mit einander zu "verbinden" --> es glückte mir nicht. :/
ALTE Vorgehensweise:
PHP:
<?php
$host = "http://www.externe.url";
$filestring = file_get_contents($host);
$startpos = 0;
while($pos = strpos($filestring, "<li class", $startpos))
{
$string = substr($filestring, $pos, strpos($filestring, "</li>", $pos + 1) - $pos);
// Wenn 'id="thread_title_' in $string ist, gib den Link aus
if(stristr($string, 'class="item')) {
echo $string."</br>";
}
$startpos = $pos + 1;
}
?>
Also, wie könnte ich nur den Bereich der list innerhalb der curl-Funktion auslesen? Besten Dank.