• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine Frage zu Musik over

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigloopfan

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Und zwar habe ich ein Quiz mit HTML gemacht. Nun wollte ich das, wenn ein Spieler über eine Antwort hovt (ich hoffe das sagt man so) eine mp3. abgespielt wird.

Wie mache ich das?

MfG
bigloopfan
 
Werbung:
mit javascript
onmouseover= blablabla
also dann eine funktion erstellen (z.b. "musik") die im header festgelegt ist
weiss zwar net ob man mit so einer funktion ein mp3 abspielen kan :?

ich probier das mal
 
Werbung:
Hi bigloopfan

persönlich halte ich eine Funktion für wenig sinnvoll bis nervend. Außerdem funktioniert sie ohne aktiviertes JavaScript nicht.

MOVED: JavaScript - Keine HTML Lösung möglich!

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Also ich habe eher an eine Art Quiz gedacht, die nicht fürs Internet bestimmt ist. Also für Freunde und so weiter.

Ich habe auch vor, dies auf einen Geburtstag zu präsentieren.

Dafür benötige ich unbedingt eine Java Funktion, aber welche!?
 
hobbyuser schrieb:
persönlich halte ich eine Funktion für wenig sinnvoll bis nervend.
mp3 müssen nicht immer Lieder sein. Das kann ein einfaches "flups" sein, wenn man über den Lösungs-Button kommt. Fast bei jedem Flash-Quiz ist das so.
 
Werbung:
Werbung:
bigloopfan, hast du den Sound schon? wenn ja poste bitte den Namen und noch den Code um die Zeilen wo es z.B: Flupp machen soll (ich finde das nervig)
 
also der code:

<p align="center">
fragebutton3.jpg
</td>
</tr>

So bei dem oben genannten Bild, soll der Sound eingef�gt werden ( also wenn dr�ber gehovt wird).

Hier der Sound:

http://www.s-schoelzel.de/einloggen.mp3


MfG
bigloopfan
 
Werbung:
ist die nicht geschützt (wer wird millionär?); und ein Link zum anschauen der Seite; und wie willst du das den mit nem Button machen egal wie wärs mit dem Link?
 
Das Quiz ist ja nicht online, desswegen kann ich auch kein Link geben.

Also nochmal mit Bild. wenn ich auf den Button hove (rot makiert) soll die mp3 abgespielt werden.

twwm.JPG


MfG
bigloopfan
 
Werbung:
soweit ich weiss musst du das mit einem plugin / applet machen das durch JS kontrolliert werden kann (Flash/Java o.ä. - ich beschäftige mich nur mit Techniken die bei mehr als 50% meiner benutzer funktionieren und habe deshalb wenig ahnung davon :mrgreen: )

@w7 du bist dir ja sicher das es nur mit JS geht - ein Beispiel wäre schön ich wüsste nähmlich nicht wie es gehen sollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben