• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einbindung von Disqus

Senseless

Mitglied
Halle zusammen,

ich versuche leider vergeblich in meine Webseite das Kommentarsystem Disqus einzubinden.
Ich bin der Anleitung auf Disqus gefolgt und habe den Code mit meinem Nutzernamen in meine HTML-Datei eingefügt. Wenn ich die Seite dann aber aufrufe, erscheint nur der Text "comments powered by Disqus".
Generell habe ich keine Ladeprobleme mit Disqus. Auf fremden Seiten läuft alles problemlos.
Also mache ich bei der Einbindung in meine Datei anscheinend einen Fehler.
Ich habe auch schon probiert den Code in eine neue, komplett leere HTML-Datei zu kopieren, leider auch ohne Erfolg.
Den Link zu dieser Seite ist folgender: http://mini-labradoodle.de/disqus.html

Ich hoffe, ihr könnt mir meinen Fehler verraten.
 
Werbung:
Beim Aufruf der Seite wird ein JavaScript-Fehler geworfen. Du hast also irgendetwas falsch gemacht. Was genau kann ich dir nicht sagen da ich Disqus nicht kenne, auch die Anleitung der Du gefolgt bist nicht kenne.
 
Also ein JavaScript-Fehler erscheint bei mir nicht. Wie schon geschrieben: Ich erhalte eine leere Seite und diese Meldung bzw. Link: "comments powered by Disqus"
Die Anleitung ist hier zu finden. Laut dieser ist nur das Einfügen des Codes in meine HTML-Datei erforderlich. Deswegen macht es mich ja auch so stutzig, dass es nicht funktioniert.
Was könnte allgemein gesprochen denn dafür verantwortlich sein, dass JavaScript nicht funktioniert?
 
Werbung:
Da kein JavaScript-Fehler kommt stimmt nicht. Der ist ganz klar in der JavaScript-Konsole zu sehen. Der Grund könnte sein, dass Du die Anleitung nicht befolgt hast und kein

HTML:
  <div id="disqus_thread"></div>

in deinem Quellcode vorhanden ist.
 
Also, wenn ich mir die Anleitung ansehe, sehe ich diese Zeile:
HTML:
 <div id="disqus_thread"></div>
Die ist bei dir nicht vorhanden. Richtiges Copy/Paste sollte man schon können
 
Stimmt, ihr habt recht! Das Problem hier ist wohl das Programm BlueGriffon. Jedes Mal, wenn ich den Code KOMPLETT hineinkopiert und die Datei gespeichert habe, schmeißt er diese Codezeile wieder aus der Datei.
Wahrscheinlich "denkt" das Programm, dass dieses Element überflüssig ist, weil es keinen Inhalt hat und löscht es dann.
Dann werde ich das Programm nicht mehr verwenden. Ist dieser Fehler hier bekannt?
Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, den kopierten Text noch einmal auf Vollständigkeit zu kontrollieren, weil man ja davon ausgehen sollte, dass das Kopierte auch dem Eingefügten entspricht.
Ich danke euch für den simplen aber doch sehr wichtigen Denkanstoß.
 
Werbung:
Ah, dann warst du das gerade?;)
Find ich gut, dass du das testest und mich darauf hinweist.
Das wundert mich jetzt aber. Ich dachte, mit den Funktionen von HTML5 wird auch das überprüft. Ich kann z.B. ohne E-Mail das Formular nicht abschicken.
Was habe ich vergessen, bzw. verkehrt gemacht?
 
Du musst dass Serverseitig, also mit PHP lösen, der required-Zusatz funktioniert in einigen Browsern noch nicht und kann von Bots Leicht umgangen werden :)
 
Werbung:
Ok, ich danke dir.
Da muss ich mich erstmal einlesen. Habe mit PHP überhaupt noch keine Erfahrung. Bin froh, dass ich die Seite mit meinem Halbwissen so hinbekommen habe :)
Ist dir auf die schnelle noch was aufgefallen, was so nicht funktioniert oder anders gemacht werden sollte?
Ansonsten nochmal danke!
 
Zurück
Oben