• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ein paar Fragen zu HTML für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scurl

Neues Mitglied
moin leutz,
bin ien ziemlicher anfänger in sachen html.
jetz muss ich für die schule eine html seite errichten und hab ein ppaar fragen:

1. Wie mache ich das wenn man die seite öffnet zuerst ein schwarzer hintergrund kommt, dann langsam ein titel erscheint und dann ein link wo mann auf die normale seite kommt?

2. wie kann ich text, bzw. bilder(mit text^^) von links nach rechts laufen lassen und zurück oder wieder von links nach recht?

3.wie erstelle ich eine seite, für die man einen Benutzernamen und passwort bzw nur ein passwort braucht?

würd mich freun wenn ihr helfen könnt.
vllt kennt ihr auch eine gute seite wo das draufsteht.

LG Scurl
 
Werbung:
Moin!

Das ist irgendwie typisch Anfänger: alles auf einmal! :wink:

Aber jetzt mal alles der Reihe nach:
  1. Schwarzer Hintergrund geht per CSS "background-color: #000;". Den Titel kannst du dann als Animation langsam auftauchen lassen oder per JavaScript. Wobei ich mich da nach dem Sinn frage... für mich ist das nur sinnlose Spielerei! Lass doch die Leute gleich auf deine Seite!
  2. Das geht per <marquee>... ist aber sicher nicht valide!
  3. Das geht nicht mit HTML, dafür brauchst du eine Programmiersprache, also entweder PHP oder JavaScript, wobei PHP die sicherere Variante ist.
Gruß
fiedel
 
ja so bin ich nunmal^^
Den Titel kannst du dann als Animation langsam auftauchen lassen oder per JavaScript
ich hab von beidem keine ahnung^^

Wobei ich mich da nach dem Sinn frage... für mich ist das nur sinnlose Spielerei!
ja für mich auch, aber die lehrerin will das so
vllt muss ichs ja doch nicht machen

2. ??? ich habs immer nochnicht gechekckt
3. oha dann lass ichs lieber

aber noch ne frage
wie kann ich den inhalt der bei jeder seite ist irgendwie zusammen fassen, damit man nicht 15 seiten ändern muss (ähnlich die grafik bei css)?
 
Werbung:
ich hab von beidem keine ahnung^^
Da gibts bestimmt irgendwo Tutorials im Internet!

2. ??? ich habs immer nochnicht gechekckt
Schau dir das mal an: SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Ältere browser-proprietäre Elemente

aber noch ne frage
wie kann ich den inhalt der bei jeder seite ist irgendwie zusammen fassen, damit man nicht 15 seiten ändern muss (ähnlich die grafik bei css)?
Verstehe die Frage nicht ganz, meinst du das bezüglich der Navigation?
 
ja, z.B. eine Seite wo das Menü links und kopf bzw. Fußzeile oder so zusammen gefasst ist, das man pro seite nurnoch den inhalt ändern muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du dann doch auf eine serverseitige Scriptsprache zurückgreifen, z.B. PHP und dann die include()-Funktion nutzen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
leider doch,
denn ich lerne nicht in der schule die website zu machen sondern ich soll sie einfach machen, da ich der einzige bin der einigermaßen ahnung von sowas hat und sowas leicht versteht.
 
.....
ich hab von beidem keine ahnung^^
......
.....da ich der einzige bin der einigermaßen ahnung von sowas hat ....
ja wie denn nun ?


wenn du erwartest, dass hier jemand deine hausaufgabe macht, das wird wohl nix.
lehrer die nichts erklären und dann etwas verlangen, dass sie nicht erklärt haben, sowas gibt`s? oder hast du dich gemeldet, du machst sowas freiwillig ??
 
Werbung:
Wenn du jemanden suchst, der dir deine Hausaufgeban macht wäre die Jobbörse wohl eher das richtige, oder? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben