• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigener Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabiMeeh

Neues Mitglied
Hallo,
gerne würde ich für meinen Clan einen Gameserver eröffnen, doch habe nicht das Geld mir einen für 20€/mon zu kaufen. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt einen alten Rechner zu einem Server umzufunktionieren. Könnt ihr mir das vielleicht bitte erklären?
Danke im Voraus
mfg Fabian
 
Werbung:
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt einen alten Rechner zu einem Server umzufunktionieren.
Wo denn? Wenn das irgendwo steht, wird wohl auch stehen, wie man das macht.

Aber zur Fragestellung: Geht schon, ist aber aufwändiger als man meint. (Vorallem wenn der ein wenig stabil und sicher laufen soll)
 
h

Kannst du mir vl. sagen wie man das anschließt,
ich habe einen alten win 98rechner den ich nun zum Server umfunktionieren will. Was brauche ich noch dazu ???
Eine Software oder welche anderen Geräte??
 
Werbung:
win98 zum server umrüsten? also das ist noch weniger als unmöglich.
wenn schon, dann NT oder 2000.

Nils aka XraYSoLo
 
Kannst du mir vl. sagen wie man das anschließt,
ich habe einen alten win 98rechner den ich nun zum Server umfunktionieren will. Was brauche ich noch dazu ???
Eine Software oder welche anderen Geräte??

-Eine Netzwerkkarte
-Apache
-Die Gameserversoftware(Woher sollen wir wissen welches spiel du spielst)
Ach ja, einen alten PC zum Gameserver zu machen ist weniger schlau weil die Stromkosten im Monats meistens höher sind.
 
Werbung:
dazu brauchste dann aber auch viele, sehr viele besucher, die deine banner klicken oder etwas über einen referer-link bestellen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Werbung:
www.b-gaming.de

da hab ich meinem clan einen server gehostet. die sind allerdings im
support echt mies. aber dafür 12 € im monat. (12 Slots)

www.4netplayers.de

die sind echt spitze, da bin ich jetzt.
15 € (12 Slots)
Du bekommst ne ip und kannt auf die so viele server wie du willst anlegen
und die beliebig stoppen und starten.


(beide angebote ohne gewähr und für clanwarserver)
 
Hi all
Kennt ihr auch günstige Public nicht Clan Server (für Counterstrike 1.6)?
Wichtig wäre ein guter Support und zuverlässigkeit
mfg web_spider :D
 
Werbung:
oder einen vServer von Server4You mieten ist erstmal kosten fei und dann 9.99€ im Monat der hat nicht viel performance aber für einen CS-Server und einen Teamspeak-Server reicht der.

Für den Anfang, damit man lernen kann, so einen Server zu administrieren. Es gibt da ja noch eine übergeordnete Stelle, die sorgt das der Server am Laufen bleibt, aber man kann sich an die Funktionen gewöhnen.

UNIX in der console (shell) und so weiter.
 
Werbung:
Hallo FabiMeeh,

könnt ihr mir preiswerte hoster empfehlen???

wenn Du Dir ausrechnest was es Dich pro Monat an Strom kostet, dann fahren die meisten günstiger mit einem dedizierten Server in einem eigens dafür ausgelegtem Rechenzentrum.

Für einen Gameserver benötigst Du aber keinen eigenen dedizierten Server ("Rootserver"), sondern es genügt auch ein kostengünstiger VPS. Den gibt es ab ca. 9 Euro pro Monat, wir selbst wollen in 4 Wochen auch VPS-Lösungen anbieten, allerdings erst ab ca. 20 Euro pro Monat.

Für 9 Euro pro Monat kannst Du dir niemals selbst zu Hause einen Gameserver aufstellen, allein die Stromkosten machen 17-18 Euro pro Monat aus, je nach Tarif und Lage in Deutschland. Ich mach das schon ein Leben lang und hab's mir deshalb alles schon öfters durchgerechnet.

Gruss,
Thomas
 
Für 9,95 bekommst du auch schon ein gutes Angebot von webgo24...
Verfügbarkeit ist einfach genial.. (Hab noch nie Erlebt, dass mein Server für mehrere Minuten nicht gelaufen ist)
Support auch super und wenn dir 1gb Space und 60gb Trafic reichen schau mal auf www.webgo24.de vorbei!
Gruß, Fredmonster!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben