• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene Streamingseite Erstellen?

Chrissi97

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin heute auf die Idee gekommen, eine Inetrnetseite Aufzubauen, aufder Benutezr sich Registrieren können, und sozusagen ein richtiges Netztwerk ergeben, wo jeder User mit Hilfe eines Clients Streamen kann (also Bilder von seiner Webcam Automatisch Auf die Seite zu laden). Leider hab eich keine Ahnung, wie ich soetwas aufbauen kann, das Webscams in tabbs etc, Angezeigt werden. Ich wollte nun fragen, ob mir jemand helfen könnte, ein komplettes neues Erlebnis einer Streaming Homepage zu erstellen. Also Was ich genau möchte, hilfe bei einem Aufbau einer "Community" die sich mit Streamening beschäftigt, aufder sich User ANmelden etc. Streamen können.

Wer mit helfen kann oder Möchte:
Bitte Melden unter:
[email protected]
ICQ: 373993344

MfG,
Chris
 
Werbung:
Ich wollte nun fragen, ob mir jemand helfen könnte, ein komplettes neues Erlebnis einer Streaming Homepage zu erstellen.
Naja, ich würde vielleicht mal ein genaueres Konzept der Seite vorlegen. Streamingseiten in jeglicher Hinsicht gibt's doch genügend. ;) Auf jeden Fall würde soetwas auf einem eigenen System basieren, wofür die Grundvoraussetzung eig. perfekte PHP-Kentnisse und Programmieren mit (MySQL-)Datenbank.

Gruß
 
Naja, ich würde vielleicht mal ein genaueres Konzept der Seite vorlegen. Streamingseiten in jeglicher Hinsicht gibt's doch genügend. ;) Auf jeden Fall würde soetwas auf einem eigenen System basieren, wofür die Grundvoraussetzung eig. perfekte PHP-Kentnisse und Programmieren mit (MySQL-)Datenbank.

Gruß

Oha, Danke,
mhh mit PHP und MySQL fängt es schon bei mir an :-( Ich kenn mich mit HTML aus mehr aba net .. Also Komplettes system wie ist da sgemeinT?

MfG
Chris
 
Werbung:
Also Komplettes system wie ist da sgemeinT?
Elemente wie Webcams in Tabs oder ein Benutzerverwatlungssystem müsste für so eine Seite einmalig gecodet werden. Heißt, du kannst nicht auf ein Content-Management-System wie Joomla, WordPress, Drupal etc. setzen. Das ist 'ne Menge Arbeit, alleine das Grundgerüst. :D Für 'ne Community kann man natürlich mit einer Forensoftware ausweichen.
 
und um externe Quellen, über einen Server zu streamen, brauchst du auch einen kleinen Serverpark. Da reicht kein 08/15 Webpaket. Du musst also von vorneherein eine Software entwickeln, für die üblicherweise einige 1000 EUR hinzublättern sind (wenn das ausreicht), dann brauchst du Technik für die du mehrere hundert EUR im Monat ausgeben musst. Und das evtl. über einen längeren Zeitraum, wo du keine Einnahmen hast. Ich weiß nicht, ob du das mit deinen (vermutlich) 14 Jahren so stemmen kannst.
 
Werbung:
Naja ich denke ein CMS ist da nicht das Richtige . Wenn ich das verstehe willst eine Seite machen die Streams anzeigt und weiterleitet. Nunja ich denke du hast keine Lust das alles selber zu machen und daher würde ich einfach eine Forensoftware nehmen mit der GNU-Lizenz, die dann umschreiben, sodass es nicht merh so wie ein forum aussieht sondern wie ne Streaming seite und dann passt des. Naja oke alleine schaffst des nicht kannst dich ja mal melden vielleicht kann ich dir ja bisschen helfen.
-> [email protected]
 
Zurück
Oben